Es gibt neues!!!
Da ich damit erst neu angefangen hab, ist mir da ein Fehler unterlaufen! Es ist ein aufgebohrter 102er Polini Kurzhub! damit kann man wohl nix mehr anfangen! Drum werd ich jetzt den 136 Malossi bestellen.
Gruß Paul
Es gibt neues!!!
Da ich damit erst neu angefangen hab, ist mir da ein Fehler unterlaufen! Es ist ein aufgebohrter 102er Polini Kurzhub! damit kann man wohl nix mehr anfangen! Drum werd ich jetzt den 136 Malossi bestellen.
Gruß Paul
Laut Stoffi hat der "130er Polini jo grod voi des Riviväl" Kann ich nur unterstützen die These...
Gruß
meinst weil der bbg und der oli da was am basteln sind?
ich glaub danach werdens sicher wieder mehrere mit dem pole versuchen
Unter Anderem auch deswegen, ja! Ich mag den Polini einfach
Gruß
ich mag ja eigentlich eher die direkten.. aber was die 2 da im gsf machen, das fasziniert mich schon auch
aber ich glaub das ist mir ein bisserl zu krank und auch zu hoch
Ich bewunder das Ganze zu tiefst, aber es fehlt mir leider einfach das technische Detail und v.A. der riesige Maschinenpark und das nötige Kleingeld
Aber dafür
könnt ihr da mal einen Link davon einstellen?
meinst weil der bbg und der oli da was am basteln sind?
ich glaub danach werdens sicher wieder mehrere mit dem pole versuchen
ich mag ja eigentlich eher die direkten.. aber was die 2 da im gsf machen, das fasziniert mich schon auch
aber ich glaub das ist mir ein bisserl zu krank und auch zu hoch
muss mich verbessern.. sind ja 3
hab ich doch glatt den herrn ammerzombie unterschlagen
Tach zusammen
Also das Gehäuse ist vom Schweißen zurück der Zylinder geliefert (136 Malossi) die KW liegt bereit somit habe ich alle Teile zusammen um mit der Bearbeitung beginnen zu können.
Es soll ja ein Tourer werden.
ABER wie und wo soll ich anfangen?
Die ÜS vergrößern und am Gehäuse Anpassen sollte ja klar sein, habe schon oft gesehen das viele den unteren Teil der Zylinderlaufbahn an den ÜS entfernen ist das für mich auch sinnvoll?
Hätte evtl. jemand ein Bild für mich?
In der Anleitung steht das man die PK 125 Welle um 14mm am Drehschieber kürzen soll gibt es dazu erfahrungen?
Gibt es einen unterschied zwischen der PK 125 und PK 80 welle?
Gruß Paul
wie möchtest du den zylinder fahren drehscheiber,membran oder direkt, welche vergasergröße hast du im hinterkopf, welche lesitung verstehst du unter tourer, was willst du ausgeben
wenns günstig werden soll: drehschieber aufreissen, sprich ein wenig in die breite und nach unter ziehen,24er vergaser,gps oder pm40 da haste 12-13 pferdchen was haltbar ist, die ÜS am block und zylinder ein wenig aufweiten, das variiert jenachdem was du erziehlen möchtets
Okay nochmals Kurz zusammen getragen was und wie!
Bestellt sind 25er Malossi Vergaser Kit/ PM40/ 2.56er Primär Gerade
Das ganze geht aber NUR auf ein 3 gang Getriebe!!! Der 4 Gang Motor kommt danach dran
Ich will Drehschieber Fahren! Habe aber nur das Gehäuse mit der Kurzen Dichtfläche und eine PK 80 Welle.
Was will ich:
Eigentlich nur Lernen wie man einen Motor Ordentlich Bearbeitet und wie die zusammenhänge sich auswirken? Ist sozusagen mein Lernobjekt. Ziel sollte ein Motor sein der im 2. gang Gut Spaß macht und auch Ordentlich Dreht Aber mich im 3. Gang auch 30 Km in die Arbeit Bringen kann!
Mir ist klar das man nicht alles haben kann aber mal sehen was dabei raus kommt. Potential nach oben sollte ja vorhanden sein.
Gruß Paul
PS am Geld scheitert es nicht ich will nur dinge verwenden die ich noch habe um zu lernen.
Wenn du bei Null anfängst, würde ich Dir noch die O-Tuning Anleitung von Freakmoped empfehlen bzw. die O-Tuning für Dummies 1.1, die irgendwo im Netz rumschwimmt. Ist zwar für Largeframe gemacht, allerdings wird da so einiges übers fräsen, Kurbelwellen, Vergaser, etc erzählt.
Die hab ich alle eigentlich schon durch und auch alles was es sonst so in Netz gibt. Nur einfach drauf los Fräßen will ich dann doch nicht! Und leider werden da auch die Zusammenhänge nicht so gut erklärt. Klar da ist viel probieren dabei aber ein wenig Hilfe beim Einstieg ist halt doch viel wert. Ich mache später mal Bilder was ich machen will dann könnt ihr mir sagen ob ich richtig bin.
Hast schon fräser organisiert?
Gehts am Montag los?
ÄÄÄÄ Nö wie schaut's aus Fahren wir eben welche Kaufen? Oder baut ihr noch am Affenkäfig
der käfig ist ferig
los gehts
So hier mal die Bilder wie ich mir das so ganz grob Vorgestellt habe! Was sagt ihr dazu und soll ich die KW auch bearbeiten?
Beim Kolben ist mir nicht ganz klar was ich machen soll nur links und rechts anpassen oder?
Wer Zeit und Lust darf gerne in den Bilder Malen aber Bitte mit einer anderen Farbe damit der unterschied auffällt.
Gruß Paul
Was los Jungs keiner ein Kommentar?
Wenn du den Drehschieber so grandios weit nach unten ziehen willst, könntest du Probleme damit kriegen. Mach den Drehschieber als Erstes und zieh mal ne KW ein. Nur um zu testen, ob er noch gut ist. Sonst kannst gleich nen MembranASS kaufen gehen Überströmer vom Zylinder Musst du halt auch am Gehäuse anpassen. Aber schon symmetrisch und zulaufend. Fenster im Kolben sieht verzogen aus, kann das sein? Also rechts ne andere Höhe als links?
Beste Grüße