Das ist noch eine Überlegung wert aber erstmal Probiere ich mal zu optimieren so lernt man wenigstens wo die Feinheiten liegen! Wenn ich dann mehr will kommt der Direkte drauf!
136er Malossi Neues aber nix gutes
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du kannst soviel rumbasteln wie du willst. das loch im drehschieber ist halt klein. und mit deinem sonstigen setup funktioniert das halt so ohne weiteres nicht. was meinste, warum die ganzen drehschieberfetischisten im gsf immer auf der suche nach den großen schiebern sind?!
nimm halt nochmal die 150 euro in die hand und mach direkt, dann haste kein geschiss mehr.
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und die eintragung kommt auch nicht teuerer
vielmehr wenn du mal du umbaust musst du nicht nochmal zum eintragen -
Ja über kurz oder lang wird es so laufen! Wegen Geld und eintragen mach ich mich jetzt nicht nass! Bin einfach jemand bei dem der weg das ziehl ist und daher will ich auch wissen was noch geht! Wenn ich Leistung ohne weg gesucht hätte würde ich mir einfach nen falc drauf stecken! Vielleicht ist es altmodisch aber ich will dabei was lernen und die Zusammenhänge verstehen! Pola hat ja schon gute Ansätze gebracht und in diese Richtung soll es erstmal gehen!
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Lang lang hat es gedauert aber ich will euch nix vorenthalten! Habe den Mindestleistungs Motor jetzt endlich nochmal überarbeitet! Gelaufen ist der Zylinder jetzt ca. 2500km und sieht aus wie am ersten Tag!
Kurz nochmal die zusammenfassung vom Setup!
- Malossi 136er über DS
- PM40
- 25er PHBL
- 2.56er Primär 25er und 26er Ritzel vorhanden
- kurzer 4. DRT
- PK Zündung mit 1,4 kg
- ZZP 18 grad
- Zündkerze W3 SilberBearbeitet sind ÜS, Einlass auf Maximum erweitert. Zylinder 1mm hoch Auslass auf 70% QK 1,2mm Zeiten 124/184 und 206 grad Einlass an der KW. Ja okay fast weng viel die flex war schneller als ich;-)
HD im Moment 102 ist aber noch weng Fett!
Das Popometer merkt einen guten Unterschied auf die Rolle will ich auch noch die Tage!
Jetzt kommt ihr! Wenn ich mich hier oder in einem Paralel Universum ab und an so umschaue lese ich oft das Leute aus den Kurven herauslesen was man evtl. noch am Vergaser ändern kann/ muss! Was soll ich da für eine Kurve machen lassen und wie deutet man das? Will mich mehr mit dem einstellen befassen da ich da mmn noch Defizite hab!
Tips sind gerne Willkommen. -
Hau dir mal die Bedienung des GSF Dyno rein und nimm die Kennlinie auf. Die angegebene PS Zahl ist dabei eher zweitrangig. Aber dann kannst du den Gaser immer an einer Stelle verändern und messen. So bekommst du schnell ein Gefühl dafür was passiert wenn du die ND änderst, die HD oder die Luftzufuhr.
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Hab ich schon auch das Gebims zum anklemmen leider fehlt mir ein Aufnahme gerät hat jemand einen Tipp was man da Preiswert bekommen kann?
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da reicht auch ne Mikroaufnahme vom Handy.
Wichtig ist nur es immer in der gleichen Position zu haben, z.B. in der Socke und Hose hoch gekrempelt. -
Aha aha also sollte ich mal jemand so sehen..... klar was der dann macht. Ich Probier mal mein Glück wenn ich dazu komme
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Hatte ein Wenig Zeit Heute und hab mich dem Teil nochmal angenommen Wollte auch die Aufnahme machen Leider Rutscht die Kupplung im 3-4 Gang!
Habe schon Probiert nachzustellen war aber nix!Verbaut sind 4 Carbon Beläge von Newfren mit den beigestellten Federn Taugt das nix? Die Kupplung hat jetzt 2500km Runter davon ca. 2200 mit 12PS die Letzten 300 mit bisserl mehr! Was verbaut ihr so?
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Von diesen Carbon-Dingern habe ich bislang nix Gutes gehört. Hatte ein Kumpel von mir auch drin und nichts als Ärger damit. Fahre nur einen poppeligen 133er Polinski mit ordinären 3 Belägen und einer Malossi-Feder drin und bin damit recht zufrieden, auch wenn die Feder schon ordentliches Zupacken braucht.
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Kann das hedgeband nur zustimmen, zumindest nahezu
Ich kann dir die Malossibeläge, aber mir der verstärkten Polinifeder sehr empfehlen. Habe ich in mehrere 133er eingebaut und es hält sowohl bei nem 15, als auch bei dem 22PS Motor von meinem Mädl. Dabei kann man die Kulu noch immer schön ziehen, ein Teflonzug machts dir noch leichter.Beste Grüße
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Verbaut sind 4 Carbon Beläge von Newfren mit den beigestellten Federn Taugt das nix?
Haben bei mir in der XL2-Kulu knapp 25PS gehalten, allerdings mit Castrol MTX, SAE30 mögen die Carbon-Beläge nicht so.
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was haltet ihr von den surflex belägen?
sind eben aus kork:
gruß
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Hab mir jetzt mal 4 RMS Kork Beläge geordert und die Cosa XXXL Federn! Muss ich die Cosa Federn noch Kürzen? Hab da sehr viele verschiedene Meinungen gelesen und Probier das jetzt mal aus. Das mit dem öl hab ich auch gelesen allerdings sind meine Beläge ja bereits mit SAE30 Durchtränkt is also auch nicht das wahre jetzt noch zu tauschen oder? Manch einer schwört wohl auch auf 10W40 hat das mal wer Getestet?
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Gaub ich bin zu doof für so ein Dyno ding kann mir da wer helfen?
Heute hab ich eine Aufnahme gemacht zwar noch mit Rutschkupplung aber ich wollte das Dyno zeug mal Testen mit seit ca 2h ernüchternem Ergebnis.
Das GSF Dyno geht mal garnicht da kommt nur ne Fehlermeldung. Und das SIP Dyno zeigt nur Rotz an was muss man denn bei Singnale Pro Umdrehung einstellen? -
Keiner nen Tipp zum Dyno? Die Suche hat mir nicht geholfen
Die Kupplung hällt jetzt ist aber schon Sportlich zu bedienen mit 12 Ferdern! Leider gibt es schon wieder Probleme das Pickup ist heute Gestorben. Kann es ihm auch nicht verübeln es hat am polrad geschliffen.Muss da noch weng neu ausrichten an der ZGP. Das 26er DRT Ritzel hab ich auch gleich verbaut und es passt jetzt eigentlich ganz gut mit den Gängen. -
Tach zusammen
An dem Lackfass klebt Scheiße glaub ich langsam.
Jetzt hab ich das mit der Zündung endlich hin bekommen und nun Springt mir der 4. Gang Raus bzw. in den 3.
Was kann das sein habe ich evtl. Falsch Ausdistanziert? Habe vorne eine 1,2er Scheibe Verbaut um auf 0,3 mm Spiel (auf zwei Seiten gemessen) zu Kommen.
Verbaut habe ich Ein V50 Getriebe mit Kurzem 4. von DRT Neue Schaltklaue V50 Eckig mit Neuer Verstärkter Feder.
Züge Habe ich schon etwas nachgestellt dachte erst das sie evtl. zu Stark gespannt sind. Ist ein V50 Block mit PK Rolle im Lenker.
Was soll ich Probieren? -
0,3 ist zuviel. die bitch in italien gibt 0,2mm an. ich distanzier das immer deutlich knapper um ein gangspringen zu verhindern. du musst dir überlegen, dass die 0,2mm für 125er mit 6 ps angegeben sind. wenn dud ie 3fache leistung hast, dann sind die kräfte auf der klaue salopp auch 3fach. dadurch kommt es natuerlich auch, bei verkantung der zahnräder, zu einer verstärkten springneigung.....
just my 2 cents.
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Morgen
Wieder was gelernt war mir nicht klar das es dann noch knapper sein muss! Da muss ich dann wohl nochmal ran an die mutti! Nur wann ich das wieder erledigen soll?? Meine Tage bräuchten 48h!!
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