Hallo welches Getriebe Öl soll ich in meine Vespa PK 50XL füllen ??
Danke schon mal im Vorhinein für Antworten
lg Rene
Hallo welches Getriebe Öl soll ich in meine Vespa PK 50XL füllen ??
Danke schon mal im Vorhinein für Antworten
lg Rene
230 -250ml SAE30
SAE 30 200ml
Danke
Und noch ne Frage wenn ich den Reifen abmontiere und es läuft das Öl heraus dann ist wahrscheinlich der Wellendichtring hinüber oder ??
äh ja wie jetzt
die Bremstrommel????
Wenn ich den Hinterreifen runter nehme, dan laüft bei der Welle das Öl heraus.
Hinterrad oder Bremstrommel?
Also bei der bremstrommel dann ists der Simmerring
Wenn du allerdings die bremsgrundplatte runtermachst dann ists normal ausser du hast ein geschlossenes Lager
Oke danke
Bitte gerne
btw seh du bist aus Pinkafeld da is dichn vespa club oder
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die Ölmenge und Sorte stimmt nur für Schaltvespen, Automatik bekommt eventuell anderes Öl (je nach Type) auf jeden Fall aber eine andere Menge. Da passen 450 bis 500ccm rein. Und der Simmerring ist NICHT kaputt, wenn Du die Bremstrommel abschraubst (mittlere Mutter) da läuft das öl aus, da der Dichtring auf der Bremstrommel dichtet. Vergiss nicht diese Mutter wieder mit 90 bis 110 Nm ( das ist bombenfest) anzuziehen, sonst überholt Dich dein Hinterrad, und auch die Sicherungskappe und der Splint muss wieder rein. Das Rad geht im übrigen auch ab, wenn man die 5 Muttern auf der Auspuffseite abschraubt.
@kasanova: Du hast sicher recht und ich würde dir was Automatikvespae angeht nie widersprechen. Aber was veranlaßt dich zu der Vermutung das es sich um eine solche handelt? Gibt es dafür überhaupt einen 70ccm Zylinder?
Nein ich vermute nicht, nur wenn da PK50XL steht, ist das ja auch möglich, das gleiche wenn Du schreibst; ein Auto von VW, das kann ein Käfer von 1950 sein oder ein Phaeton von diesem Jahr. Merke; auf eine unqualifizierte Frage gibt es auch nur unqualifizierte Antworten.
Im übrigen, den einzigen Zylinder den es für die Automatik gibt, ist der 75 ccm Pinasko.