vor einiger zeit viel mir eine 5 L. Gasflsche auf, welch bei einem Bekannten in der wekstatt rumliegt und nicht gebraucht wird. Stht Sauerstoff drauf, restdruck vorhanden.
So. nun habe ich fesgestellt das mein altes tauchjacket von mäusen angefressen wurde.
Wie immer das alte Leid: die Möhre möhrt zu langsam und der Basteltrieb will das Problem beheben
Nun zu den Technischen Sachverhalten:
die Flasche ist mit 200 bar befüllbar, hat sogar noch tüv, d.h. ich krieg da techn. lachgas, sauerstoff, trimix, druckluft etc reingefüllt.
Son Tauchjacket hat nen Druckmindererer auf 16 bar direkt am ventil. diese 16 bar werden "normalerweise" zum aufblasen des jackets unterwasser genutzt
des weiteren hängen da 2 regler dran die auch auf knopfdruck luft abblasen (druck unbekannt aber relativ gering....)
85er Dr auf 16.16 er gaser ori Blech Luffi, ÜS leicht verlängert aber wenn leistungszuwachs da zu kurz... egal... nur mal so zum testen.
Der Plan:
Luftfilter ausbauen, durch rohr ersetzen, hinten mit gummi dichten. an das rohr den "Stutzen" für den gasschlauch schweißen. vorne n Rennluffi drauf.
Schlauch von diesem stutzen bis zum lenker/hanschuhfach und da n gashahn platzieren
Flasche vorerst aufm trittbrett befestigen und ab geht die post...???
Nun meine fragen an die Motorpros hier:
Ist das sinnvoll? leistungstechnisch, weil der aufwand wärs ja ned wenn mann den glump hat???
hält die reuse das her wenns klappt???
Jo, freue mich auf eure antworten....
EDIT
1. man könnte ja mit nem T-Stück Gas abzwacken und oben in den Tank Blasen um dort Überdruck zu erzeugen... effekt wäre glaub ich mehr sprit, oder???
2. Eine Art membrane vor bzw. hinter den Luffi setzten, damit der druck ned föten geht... oder ist das zu krass? 16 bar abzüglich dessen was hald beim tanküberdruck erzeugen flöten geht mit sprit vermischen und dann ab dafür?