Wie es die Überschrift schon sagt, sind meine Kühlrippen vom Zylinder leicht verbogen...ist das wirklich so schlimm?
Kühlrippen verbogen!
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nee, solange die dichtflächen, stehbolzen und laufflächen nix abbekommen haben kannst den zylinder fahren.
fotos wären hilfreich... -
so hier sindn paar fotos was meinen neu erstandenen Zylinder betreffen...dichtung und stehbolzen fehlen!!
Sonst alles da was man braucht? (Clips und Kolbenbolzen sind im Kolben fals man es nicht erkennt)
Wegen den Kühlrippen: sind die ok?
Braucht man Beilagscheiben bei den 4 zylinderkopfschrauben?
Wenn ja kann ich die vom jetzigen verwenden? Was muss ich alles weiter verwenden (50er polini zurzeit)?
Danke
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das geht locker.
Bei mir is sogar ein Stück von ner Rippe abgebrochen, läuft trotzdem einwandfrei. -
An einer meiner alten Vespa Pk 50, habe ich auch mal ne Rippe abgebrochen. Hatte nen 75er DR drauf. Hatte keine Probleme damit.
Martin
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Eine abgebrochene Rippe macht noch nichts. Wir sortieren Zylinderrohre auch erst mit 2-3 gebrochenen Rippen aus.
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HY,
also ich würd auch so fahren, daß sollte schon gehen so.....
LG
Vespini -
dat dingens is doch neu!!
eibauen, spass haben!!! -
Dichtung muss ich noch bestellen...
Brauch ich neue Stehbolzen oder kann ich die vom alten Zylinder nehmen?
Braucht man Beilagscheiben bei den 4 zylinderkopfschrauben?
Wenn ja kann ich die vom jetzigen verwenden? Was muss ich alles weiter verwenden (50er polini zurzeit)?
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also wenn der neu ist
dann würd ich ihn zurück geben und mir einen geben lassen der nicht verbogen ist
oder evtl. etwas nachlass rausholenwenn du den vollen preis bezahlst
solltest du auch die volle leistung erhalten -
ne, hab ihn gebraucht bekommen..aber wurde noch nie verbaut ist nur in der Scheune gelegen (aus welchem Grund auch immer )!!
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Du musst Sprengringe nehmen den du hast bei der Vespa extreme vibrationen !! Man sollte immer sprengringe nehmen egal was man festzieht !! (Außer beim Lüfterrad da kommt ein Stern)
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also muss ich zu den Dichtungen jetzt noch Sprengringe dazu kaufen??
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Im Gegensatz zu vielen Bolzen, Schrauben und Muttern an der Vespa müssen Sprengringe keine besonderen Voraussetzungen hinsichtlich Festigkeit o.ä. erfüllen. Die kannst Du also problemlos im nächsten Baumarkt oder beim örtlichen Eisenwarenhändler besorgen.
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an die Zylinderkopfschrauben kommen keine Sprengringe, nur unter die Muttern der Zylinderstehbolzen.
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Jap, ich würde tendeziell auch von sprengringen abraten!!!
Laut Tabellenbuch metall absolut 0 (nada niejet jarnicscht) an sicherungswirkung! wor allem wenns um temperaturbelastete teile geht... selber auch schon festgestellt... wollen wir hier aber ned weiter ausführen...
also, wenns halten soll: ruihg ne etwas dickere beleagscheibe verwenden, schraubenkleber mittel (oder wenn manns nimmer afbekommen soll auch hochfest) rein und gut ist. dann noch mit drehmoment anziehen, und wass will man mehr??? wenns ne stehbolzen ist ne selbstsichernde und gut...alternativ gibbet noch muttern,selbstsichernd, hochfest und unten breiter und abgeflacht. Gibt in geriffelt und in glatt... ganz praktisch... kann man sich das drauffrickeln von beilagscheiben sparen...