ging mir darum das ich sie nicht gefunden habe aber hab einfach mal RMS eingetippt und auf der zweiten Seite hat sich was gefunden danke
Edit: würde das ein unterschied machen wenn ich von Grade verzahnt auf schräg verzahnt wechsle ?
ging mir darum das ich sie nicht gefunden habe aber hab einfach mal RMS eingetippt und auf der zweiten Seite hat sich was gefunden danke
Edit: würde das ein unterschied machen wenn ich von Grade verzahnt auf schräg verzahnt wechsle ?
Also grade verzahnt ist meistens bei rückwärts Gängen im Auto beriech daher das rückfahrgeräusch und die schräg verzahnten sind leise und mehr belastbar ,aber es gibt Leute die ein anderen Geschmack haben .
Ich mag gerade... da fühlt man sich immer wie in nem Düsenjet
Gruß
Genau. Gebe Paichi recht. Und das bißchen Geheule bei Schrägverzahnung hört man beim Fahren und einem ordentlichen Auspuff eh nicht so doll.
Genau. Gebe Paichi recht. Und das bißchen Geheule bei Schrägverzahnung hört man beim Fahren und einem ordentlichen Auspuff eh nicht so doll.
Und das bißchen Geheule bei Schrägverzahnung
du meinst das geheule bei gradverzahnung, oder?!
die schräg verzahnten sind leise und mehr belastbar ,aber es gibt Leute die ein anderen Geschmack haben .
leiser stimmt, allerdings sind die gerade verzahnten in unserem falle mehr belastbar als die schrägverzahnten, da bei höherer leistung nicht auch noch axiale kräfte auf die kuwe wirken.
außerdem bringt einem ein gerade verzahntes primär in den unglaublichen genuss dank des heutigen getriebewunderlandes mal fix die primärübersätzung zu ändern, und zwar nur durch tauschen des kleinen ritzels.so wird aus ner 3,72er mal eben eine 3,33er, falls man mit dem 85er mal überland fahren will.
edit: mein fehler, die 3,72er gibts und gabs ja nur in schräg...
Pola welche Ritzel grösse ist es um an die 3.33 zu kommen bei der schrägverzahnten Üs
außerdem bringt einem ein GERADE VERZAHNTES primär in den unglaublichen genuss dank des heutigen getriebewunderlandes mal fix die primärübersätzung zu ändern
welcher teil davon war missverständlich?!
3.72 auf 3.33 . ich dachte das die 3.00 nur in gerade Verzahnung kommt und du sagst 3.72 das ist doch schräg verzahnt
das ist was du meintest :primärübersätzung zu ändern, und zwar nur durch tauschen des kleinen ritzels.
so wird aus ner 3,72er mal eben eine 3,33er, falls man mit dem 85er mal überland fahren will.
oh, mein fehler... hatte das anders in erinnerung
nichtsdestotrotz bleibt die kernaussage gleich, geradeverzahnt ist besser wie schräg verzahnt, und die 3,30er die optimale lösung für 85 bis 102ccm.
vielleicht habe ich da was miss verstanden es war ein langer tag heute
Er meint wahrscheinlich von 3.00 auf 2.86 oder so.
Ich kenn die 3.72er nämlich auch nur schrägverzahnt.
Edit: ich sollte versuchen, schneller zu schreiben....
vielleicht meint der pola auch die variante die 3,72er mit dem drt-ritzel auf 3,52 zu bringen...gibts im sck.
Gruß,
bubu50n
nö, meinte ich eigentlich nicht, hatte mich einfach nur vertan
aber das mit dem schräg verzahnten drt-ritzel ist gut zu wissen
vielleicht meint der pola auch die variante die 3,72er mit dem drt-ritzel auf 3,52 zu bringen...gibts im sck.
Gruß,
bubu50n
eigentlich war mir nicht sicher ob man durch einen anderen ritzel die 3.72 Üs ändern kann aber 3.52 klingt wie musik in meinem ohren danke für die info
Gruss
ScooterCenter Köln
oder auch
ScooterCenter Köln
oder auch
pola du warst schneller danke
das klingt ja sehr interressant das ritzel, hab unter anderem ne pks mit nem 85er dr, der erst seit ein paar tagen drauf ist.
die primär ist noch original, komm ich mit dem ritzel auf 3,52 oder ist da noch kein 3,72er drin?
edit sagt das pk standart 69:15 ist, nach adam riese also 4,6
kann ich das drt ritzel da einbauen und dann 69:19 also 3,6 erhalten?
das klingt ja sehr interressant das ritzel, hab unter anderem ne pks mit nem 85er dr, der erst seit ein paar tagen drauf ist.
die primär ist noch original, komm ich mit dem ritzel auf 3,52 oder ist da noch kein 3,72er drin?edit sagt das pk standart 69:15 ist, nach adam riese also 4,6
kann ich das drt ritzel da einbauen und dann 69:19 also 3,6 erhalten?
Du frag den Paichi weil ich glaube der kennt sich besser in Üs bereich
Gruss Ridin 'Dirty