Servus
Hab von nem Kumpel den Vergaser seiner PK 80 S bekommen, zufällig kam auch letzte Woche mein 75er DR
Würde das mit passender Bedüsung gehen? Also passt der Vergaser 1:1 auf mein V50?
Greeetz und Danke!
Servus
Hab von nem Kumpel den Vergaser seiner PK 80 S bekommen, zufällig kam auch letzte Woche mein 75er DR
Würde das mit passender Bedüsung gehen? Also passt der Vergaser 1:1 auf mein V50?
Greeetz und Danke!
Auf dem Vergaser ist die große angegeben damit kann bisschen mehr Anfangen.
19.19er
Du brauchst natürlich den passenden Ansaugstutzen (2-Loch für V50, nicht PK) samt Gussglocke, Filzring und Schelle. Außerdem unterscheidet sich angeblich die Anordnung der Gashebelei zwischen PK- und V50-Vergasern. Möglich, dass Du Zuführung und/oder -länge modifizieren musst.
gehen tut das schon, mit steigendem spritverbrauch als lösung- ansonsten ab damit
Der Gaszug kommt bei der PK von rechts in den Gaser, bei der Fuffi von Links. In Fahrtrichtung gesehen.
In Anbetracht der Tatsache, dass du noch ASS und Hülse brauchst, und der 19er fürn 75er DR überdimensioniert ist, rate ich von dem Aufwand ab.
Nen 75er DR kannst getrost mit nem 16/16, 16/15 und wenns sein muss sogar mit nem 16/10er fahren.
Bedüsung sollte selbstverständlich angepasst werden.
Gut, danke Männers für die Antworten
Wenn alles so gepasst hätte, hätte ich ihn behalten...Dann pass ich die Bedüsung meinem ori 16.10er an!
EDIT:
Sind die Düsen von den Dellos die selben?
Könnte ich die verwenden? Evtl. passt sie ja, weiss grad nicht was da ori drin ist...
Alle Dell'Orto SHB(C)-Vergaser brauchen Hauptdüsen mit M5-Gewinde. Die SI-Vergaser der Largeframe-Vespas verwenden die gleichen als Neben(?)düse. Du kannst die Düse aus dem 19.19er also prinzipiell schon in den 16.10er einbauen.
Alle Dell'Orto SHB(C)-Vergaser brauchen Hauptdüsen mit M5-Gewinde. Die SI-Vergaser der Largeframe-Vespas verwenden die gleichen als Neben(?)düse. Du kannst die Düse aus dem 19.19er also prinzipiell schon in den 16.10er einbauen.
Sehr gut, ich schau mir morgen mal an welche im 19.19er drin ist, wenn es eine einigermaßen passende Größe ist versuche ich es damit mal...
Danke!