aber die gabel war doch silber?
trommeln auch?
Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!
-
-
Dann kann es vll. sein das es nen unterschied von ital zu deutsch gab.
Bei deutsch ist zu 100% alles Rollerfarbe..
Trommeln sind laut den Bildern auf der ersten Seite trotzdem europagrün..! -
Naja ich habe schon bemerkt, das meine Trommeln, meine Gabel und meine Schwinge in Europagrün lackiert waren. Nur ob das nachträglich passierte oder original ist weiß ich nicht?
Es ist definitiv eine italienische Vespa (ich hab die Papiere)!!würd eben alles gern original machen
-
ich bin mir da nicht sicher ob es bei der dt. 100% in rollerfarbe war
ich glaub das die felgen trommeln und das lenkrohr silber waren/gehören
ist aber alles nur gefährliches halbwissen -
Also das Felgen im O-Lack waren da bin ich mir zu 99,9% sicher. Fraglich sind nur Schwinge, Trommeln und Gabel...:)
-
Also bei meiner org. dt. 1. Serie ist das alles org. und in Rollerfarbe!
Bin mir auch sicher das es so sein muss, kenne noch ne org. dt. 1. serie und ne restaurierte da ist es genauso!
Also wird da nix nachträglich an deiner gemacht worden sein, das glaube ich nicht..! -
das beruhigt mich sehr
danke
-
Heute kamen die letzten Teile
Jetzt ist alles da (außer der ASS und die Corsa, die beide bereits verschickt sind).
Freitag werd ich mal den Motor fertig machen um mich dann ganz dem Rahmen und den Anbauteilen zu widmenFreu mich riesig. Der Zylinder ist weltklasse, passt top und auch sonst sind alle Teile meiner Vorstellung entsprechend
- sorry für die schlechte Bildqualität aber Kamera ist grad leer...
-
wie bekomm ich raus welches Lager für welchen Lagersatz ist?
Ich habe bereits das Lager für den Kupplungskorb und das Lager für die Nebenwelle drin. Jetzt hab ich noch drei große Lager. Eins für die Hauptwelle, und die beiden für die Kurbelwelle....Wer kann mir da helfen ?
-
- Lager Kurbelwelle Limaseite 20 x 47 x 14 mm SKF C3 6303 C3
- Lager Kurbelwelle Kuluseite 17 x 47 x 14 mm SKF C3 6204 C3
- Lager Nebenwelle Kuluseite 25 x 47 x 8 mm SKF 16005
- Lager Nebenwelle Limaseite 10 x 30 x 9 mm SKF 6200
- Lager Hauptwelle Kuluseite 20 x 47 x 14 mm SKF 6204 -
was verbaust denn für Reifenmarke?
-
Gibts ja nur Michelin für 9'' soweit ich weiß
Corsa ist unterwegs, kommt bald an -
Lager sind alle drin !!
War recht easys...:)
Danke Päddy, danke Gianluca
edit: ich hab hier noch ein kleines Nadellager...wohin gehört das ?
-
Wie herum werden denn die Simmeringe jeweils montiert. Also bei der Kurbelwelle mit der offenen Seite zur Kurbelwelle.
Bei der Limaseite mit der geschlossenen Seite nach Außen und bei der Bremsankerplatte mit der geschlossenen Seite zum Motorblock?????Bin mir da ziemlich unsicher
-
Arni hol dir die DVD, glaub mir..! Oder lad dir zumindest die Anleitung runter, hab da mal eine gefunden glaub sogar hier..!
Alles perfekt beschrieben, und du kannst Schritt für Schritt alles durchmachen!Simmering bremsankerplatte offene Seite zum Lager
Simmering kuwe Lima geschlossene Seite nach Lima Seite
Simmering kuwe Kupplung offene Seite zur KurbelwelleOffene Seite muss immer zum abzudichtenden Teil schaun!
Nadellager muss eines in den nadelkranz in der Lima Hälfte!
(Falls du nen lagersatz bestellt hast passt das nadellager nicht da bei 1.Serie einnadelkranz eingesetzt ist und kein komplettes Lager!) -
hallo päddy,
die DVD hab ich aber da war außer dem Kurbelwelle Simmering kein anderer gezeigt....deswegen wollt ich da lieber nochmal nachfragendanke
-
Gerne.. Aber es sind alle simmeringe bechrieben, arbeite nach der DVD und du stolperst über die simmeringe
-
das hab ich gemacht...und grad der von der limaseite war i- wie nicht ganz klar. meinst du das die offene Seite nach außen zum polrad zeigt und die geschlossene zur kurbelwelle?
-
Nope! Anders rum! Offene Seite immer wo Es abdichten soll!
Geschlossene Seite zum polrad!
Das ist aber beschrieben, ich hab scho zwei 1.Serie Motore zam gebaut danach -
wie siehts denn mit der kupplungsfeder aus?
Wann brauch ich da eine neue?
Bei der DVD nimmt er eine neue ohne das die alte i- wie kaputt ist oder so...wer kann mir da helfen ?
-