Hi,
wie stelle ich meine Schaltzüge ein? Ich finde meinen Leerlauf nicht?
Hi,
wie stelle ich meine Schaltzüge ein? Ich finde meinen Leerlauf nicht?
sind die züge schon eingehängt oder noch nicht?
am besten zu zweit machen
ist wesentlich einfacher
am motor den leerlauf einlegen
beide züge einhängen
und dann durchschalten
bei bedarf die züge mit den schraubnippeln nachziehen und gut ists
Ich finde meinen Leerlauf nicht?
Der befindet sich zwischen erstem und zweitem Gang.
Zitatwie stelle ich meine Schaltzüge ein?
Genau so, wie es Dir die Suchfunktion verrät.
also was ganz gut und schnell alleine geht: Leerlauf einlegen, den schaltgiff auf leerlauf mit tape festkleben und einfach die züge einhängen, beide soweit spannen bis sie leicht auf zug sind, feddich. bei neuen zügen nach 4 wochen nachstellen.
grüße
Ok, vielen Dank werde es mal ausprobieren.
erst den Motor in Leerlauf, dann am Lenker und einhängen.
Hört sich leicht an. Danke
Gruß Vespaace
aber echt gut anpappen, sonst verdreht sichs beim einstellen. ist ärgerlich, da die einstellschrauben nich wirklich schön zugänglich sind. kulu aushängen hilft...
ach ja: dannach das spiel am schaltgriff prüfen. sollte leitgängig sein, aber knackig. schwer zu beschreiben... züge zu fest gespannt: gangspringen schwergängigkeit etc, zu lose: kein gefühl für die gänge, schaltfehler passieren etc... findest schon raus... wenn die züge unten relativ stramm sind, sich aber der frei laufende teil des innenzuges sich noch mit dem finger sichtbar zur seite schieben lässt hat du pi auge die richtige spannung
ist schwer zu beschreiben, aber des kriegt man mit ein wenig gefühl schon hin
Das Schaltrohr hat btw auch an der Unterseite zwei Nuten, die in Leerlaufstellung genau fluchten, so muss man es nicht festkleben und sieht von unten immer ob man oben noch im Leerlauf ist.
Zitat
Vielen Dank werde es am Samstag einstellen!!