hallo,
ich habe eine vespa 50 n und brauche ersatzteile. bedeutet "v50" das gleiche wie meine vespa 50 n ?
und passen die ersatzteile der v50 auch auf meine vespa 50 n ?
danke im voraus
vespa-stadi
hallo,
ich habe eine vespa 50 n und brauche ersatzteile. bedeutet "v50" das gleiche wie meine vespa 50 n ?
und passen die ersatzteile der v50 auch auf meine vespa 50 n ?
danke im voraus
vespa-stadi
Bj 68 ist aber erste Serie, oder? Dann passen diverse Sachen der späteren V50 nicht rein. Z.B. Zylinder, Tank,...
Gruß
oder trittleisten
seitenklappe
felgen
bremstrommel
bremsankerplatte.... etc
ab wann ist es die neue v50?
V50 Erstserie: von '63- '65....dort ist Zylinder, Schaltklaue, usw. anders als bei den späteren V50's
V50 Unificata/ Zweitserie: von '66- '68....ab dort sind alle V50's identisch ----> '68 ist keine Erstserie !!!
Mein Fehler, sorry.
Gruß
passen die teile der späteren v50 auf meine vespa 50 n 1968?
und in den shops steht nicht welche v50 es ist wie find ich es heraus?
Ja. Hatte bis vor 6 Wochen auch eine V50 (oder 50N eben) von '68. Das war nie ein Problem mit Ersatzteilen.
So lange du keinen Zusatz "Erstserie" oder ähnliches bei den Ersatzteilen siehst, dann geh davon aus, dass sie passen.
Hoffe, das hilft dir weiter.
danke für die information
ich weiß nicht in welchen Shops du so einkaufst aber bei S.I.P. und scootercenter kannst du immer das Modell deiner Vespa aussuchen.
Du musst dem entsprechend beim scootercenter nach: Vespa 50N V5A1T gehen
bei SIP musst du einstellen : Vespa 50ccm/ 50N '63- '71
wenn du die Einstellungen drin hast, werden dir nur Teile angezeigt, die auf deine Vespa passen
Viel erfolg
danke
Kleiner Tipp am Rande:
Je nachdem welche Ersatzteile du brauchst, empfiehlt sich der Marktplatz hier. Muss ja nicht immer Neuware sein. Hab so auch schon viel Geld gespart.
Einfach mal vorbei schauen, da findet sich eigentlich immer was.
Gruß
Paperino
genau, nix erstserie. must nur bei elektrik aufpassen, ob du 12 v oder 6 v hast, mit oder ohne blinker, 2 oder 4 blinker.
teile gibts nat. auch zum studententarif