Hallo, bräuchte mal nen Tipp wie ich am besten den Benzinschlauch auf den Benzinhahn aufgeschoben kriege. Da der Schlauch ziemlich kurz ist und der Hahn ja unten am Tank verschraubt ist bekomme ich ihn nicht drauf,auch durch das kleine Loch (das für den Benzinhahnhebel) nicht. Bitte helft mir....Danke schonmal
Anschluß Benzinhahn pk50 automatik
-
-
sinnvoll wäre es natürlich eine passenden neuen Schlauch zu nehmen
was aber noch möglich wäre den Schlauch mit einen Schlauchverbinder zu verlängern, aber nicht übertreiben mit dem Länger machen -
Der Schlauchverbinder kostet wahrscheinlich mehr als ein ganzer Meter Benzinschlauch, und nach einhelliger Meinung alles Gurus hier im Forum scheint das Gesetz der kommunizierenden Röhren für Vespas nicht zu gelten. Man solle also den Schlauch so kurz wie möglich halten, heißt es.
mattes84, probier doch mal den Tipp aus, den Du im GSF von Rita bekommen hast.
-
Kenne das Gefreck mit der Automatik... nen auch so eine Konstruktion mein eigen...
Also ich habe das einfach so gemacht: Nen meter neuen Schlauch gekauft, diesen ordentlich mit schlauchschellen an den Benzinhanhn, das andere Ende mit ner m6 oder 8 mit dem alten schlauch "verschraubt" und dann tank rein und derweil den neuen schlauch eingezogen. unten dann auf orilänge kürzen ( 1m- Länge des Orischlauches = das was man Abschneiden muss) und sauber mit dem gaser verbunden...
ich weiss, kostet nen meter schlauch aber man hat das gefrecke ned und saubere verbindungen...
Gruß
Basti -
Die Antwort auf die Frage ist: Tank ausbauen, Schlauch mit Schelle fixieren und wie hier bereits ausführlich beschreiben, durch den Ansaug-Gummibalg ins Vergasergehäuse einfädeln. Der Tipp mit dem längern Schlauch ist sehr gut. Erspart Dir 'ne Menge gefummel im Luftfilterkasten. Am leichtesten tust Du Dir, wenn du zur Verlegung des Benzinschlauchs den Gaser ausgebaut hast.
Also: Du wirst nicht drum herum kommen, den Tank rauzumachen.
-
dem ist fast nix mehr hinzuzufügen ausser
das es echt wichtig ist auf die länge zu achten, da sich sonst knicke und luftblasen einschleichen können, was beides ned gut ist
Gruß
Basti
-
dem ist fast nix mehr hinzuzufügen ausser
das es echt wichtig ist auf die länge zu achten, da sich sonst knicke und luftblasen einschleichen können, was beides ned gut ist
Gruß
Basti
Was die Länge des Benzinschlauches anbetrifft, empfehle ich diesen wissenschaftlichen Diskurs zum Thema durchzulesen.
Smallframe: pk 50 xl 2 automatik läuft nur knappe 40 km/h ?grunds. stimme ich basti aber zu, dass der benzinschlauch nicht unnötig lange sein sollte. schon allein, um material zu sparen. mein tipp an dieser stelle: schlauch in doppelter länge des originals kaufen, dann hat man beim nächsten mal einen auf lager, allerdings auch das gefummel mit dem kurzen schlauch wieder.
-
jetzt wirds mir zu krass
duch und wech...
-
jetzt wirds mir zu krass
Ich auch wech, aber neu weil alles zum Problem gesagt ist. Wollte nur aufzeigen, dass es auch wissenschaftlich fundierte Meinungen zur Länge des Benzinschlauchs gibt.