Hallo,
ich hab mir vergangene Woche eine Vespa PK 80S, welche gut 10 Jahre stand von einem Bekannten gekauft.
Aufgrund der langen Standzeit habe ich nun erstmal den Vergaser gereingt sowie den Tank richtig sauber gemacht. Von Innen versteht sich.
Heute war es dann soweit, ein neuer Benzinschlauch sowie Benzinfilter sowie eine neue Batterie sollten meiner Vespa neues Leben einhauchen. Doch wie es meißtens ist, läuft es nicht so wie geplant.
Nachdem der Vergaser wieder montiert war und der Tank einfach aufgelegt wurde bemerke ich nach dem aufdrehen des Benzinhahnes eine kleine Pfütze unter meiner Vespa.
Also den Vergaser wieder ausgebaut und auf Fehlersuche gegangen. Ich hab den Vergaser im ausgebauten Zustand an den Tank gehängt und gemerkt, dass das Benzin aus den Überlauflöchern der Schwimmerkammer kommt. Also die Schwimmerkammer aufgeschraubt und nachgesehen ob der Schwimmer klemmt. Dieser lässt sich jedoch einwandfrei bewegen und macht auch richtig "dicht".
Also den Vergaser wieder eingebaut. Leider lief er dann wieder aus. Genau wie davor über die Überlauflöcher der Schwimmerkammer.
Letzendlich hatte ich den Vergaser 4 mal aus und wieder eingebaut. Und jedes mal im ausgebauten Zustand war er dicht. Im eingebauten jedoch dann wieder undicht.
Jetzt meine Frage an euch Spezialisten, von einem der ganz neu auf dem Vepsagebiet ist, wo liegt der Fehler? Weshalb läuft der Sprit beim eingebautem Vergaser immer wieder aus?
EDIT: Evtl. könnte den Thread mal ein Mod verschieben, habe grade bemerkt das dies nur ein Tuningbereich ist.
Gruß Jan