Hallo
Ich versuche krampfhaft den Radbolzen hinten rauszukriegen. Dies weil das Gewinde defekt ist und ich die Radmutter nicht mehr draufbringe. Ich habe bereits einen Schlitz auf der Vorderseite reingemacht, um mit einem Schrauber das Ding herauszudrehen. Nach längerer Gewaltanwendung habe ich den Radbolzen wenigstens ein wenig in Bewegung gebracht. Vorne raus geht er nicht, weil das Gewinde kaputt ist, hinten geht er nicht raus, weil der Radbolzen verstemmt ist. Rauskontern geht daher auch nicht. Ich habe den Radbolzen weiter reingeschraubt und auf der Hinterseite die mit einer Metallfeile abgefeilt, um die Verstemmung wegzumachen. Ich habe schon 2 Stunden rumgefeilt, bringe den Radbolzen immer ein wenig weiter (mit einer Greiffzange). Ich habe ihn schon soweit, dass er auf der Hinterseite im Gewinde der Bremstrommel verschwindet. Aber eben, durch geht er (noch) nicht. Nun die Frage, bringt es etwas, von der Hinterseite mit einem Metallbohrer reinzubohren und so evtl. den Bolzen instabiler zu machen? Oder einfach weiterfeilen bis er durchgeht? Ich habe das Gefühl, nicht mehr so weit vom Ziel entfernt zu sein. Aber meine Hände sind langsam ziemlich am Ende und die Vorderseite des Radbolzens ist auch ziemlich lädiert, vom ewigen Rumwürgen mit der Zange.
Danke für eure Tipps.