nimm dir einfach einen "kurzen" also wo man vodka und so reinmacht.
in einem kurzen sind genau 20ml eingezeichnet. Pro getankten Liter nen kurzen nachkippen. Ist finde ich die einfachste lösung
Überholung Vespa Primavera 125 Bj. 1978 in Babyblau
-
-
Die Gemischflasche habe ich bereits unter der Sitzbank untergebracht.
Heute bin ich das erste Mal in diesem Jahr gefahren und was soll ich sagen.
Mit neuer Kerze und eingestelltem Vergaser rennt der Hobel runder und gute 5km/h schneller.Nun steht noch der Kauf von 2-Taktöl an.
Empfohlen wird hier ja überwiegen teilsynt. Öl.
Hat da jemand Erfahrungen mit Rheinol? -
utz ma die SuFu da giba haufenweise threads wo es um öle gibt
-
utz ma die SuFu da giba haufenweise threads wo es um öle gibt
Da habe ich schon einige durch, weswegen ich weiß, dass ich teilsynt. nehmen sollte.
Ist aber auch egal jetzt, habe es bestellt -
Hätt ich dir wohl auch den ein oder anderen Liter anbieten können!!!
-
Hätt ich dir wohl auch den ein oder anderen Liter anbieten können!!!
Ich habe sowieso eine riesen Ölbestellung für einige Kumpels und deren Autos gemacht, daher hatte ich mich hier gar nicht mehr umgehört.
Zur besseren Laufeigenschaft gab es aber gestern doch wieder Ernüchterung.
Scheinbar lag die bessere Leistung an einer minimal veränderten Mischung von Öl zu Benzin.
Mit dem jetzigen Verhältnis von 1:50 ist sie wieder deutlich weniger agil und langsamer.
Auch am Standgas musste ich wieder eine Einstellung vornehmen, da sie mir sonst ständig drohte
aus zu gehen. Hat jemand eine Erklärung dafür? -
hätts se mal das Öl vom Kölle genommen - ich fritier damit auch meine Pommes
-
hätts se mal das Öl vom Kölle genommen - ich fritier damit auch meine Pommes
Das neue ist ja noch gar nicht drin.
Fahre noch mit dem,
mit welchem die Wespe zwischenzeitlich zu neuer Performance erstrahlte -
Sind die Wespen so empfindlich, oder warum laufen die mal besser und mal schlechter mit der gleichen Einstellung?
Es handelt sich auch immer um den gleichen Weg bei mir. Irgendwie bin ich ratlos!
Gestern lief sie nämlich wieder etwas flüssiger und recht zügig.Ich hoffe, dass sie sich einrennt, jetzt wo sie meine daily bitch ist.
Macht wirklich Laune der Blecheimer.
Vor allem wird man an jeder Ecke angegrinst. -
sind die abweichungen so drastisch?
ich werde das gefühl nicht los das du etwas verkrampft auf deinem hobel sitzt und auf den tacho schaust. sowieso nen fehler
lauto popometer haben meine auch stimmungsschwankunden die sich zb an bergen bemerkbar machen.is eben so. falls die unterschiede sehr merklich sind müsste man sich trotzdem auf fehlersuchebegeben. - am sprit und öl liegt es nicht.gruß
-
Ich sehe es nicht nur, sondern fühle es auch.
Der Motor drehte nicht so fluffig hoch.Gestern habe ich nochmal die Gemischschraube gequält und das Standgas korrigiert.
Jetzt läuft sie wieder gut. Von den Socken hauen mich die 70 km/h in der Ebene aber noch immer nicht.Ich habe noch die leise Befürchtung, dass es am Auspuff liegt.
Zum Frühjahr hin werde ich wohl mal eine Banane testen und sehen, ob es dann besser geht.
Sie dreht aktuell auf jeden Fall wieder besser hoch.
Zuvor drehte sie nichtmal im dritten Gang voll aus. -
Ich habe jetzt schon einiges an Kilometern mit der kleinen abgespult.
Das Dingen zaubert mir noch immer ein Lächeln ins Gesicht.Heute habe ich dann mal alle Seilzüge neu justiert und den blauen Bomber gewaschen.
Danach habe ich noch das Kennzeichen entklappert.Gibt es eine "antidröhn Unterlage" für Kennzeichen?
Dieser blecherne Klang ist nämlich nicht so pralle. -
Kleb doch einfach irgendwelche Stuhlbein-Gummifüßchen oder dünne Flaschenkorkenscheiben auf. Natürlich auf die Rückseite des Kennzeichens, nicht auf die Karosserie.
-
Das ist mal ne gute Idee. Ich habe aktuell ein Tuch dazwischen.
-
Meine kleine PV hat mittlerweile ein kleines Update bekommen. Nach einigen 1000km hat sie eine Piaggio Banane spendiert bekommen.
Bedüst habe ich sie zunächst mit einer 78er HD. Damit sah das Kerzenbild wie unten angefügt aus.Probeweise habe ich nun mal eine 76er Düse verbaut. Im Setup entspricht sie ja nun eigentlich der serienmäßigen ET3, abgesehen von der Zündung.
Einen Unterschied im Fahrbetrieb zwischen beiden Düsen bilde ich mir glaube ich nur ein. Maximal ein etwas runderer Lauf im oberen Drehzahlbereich spüre ich bei der 76er Düse.
Als Vmax liegen in der Ebene nun knapp die ersehnten 80km/h an. Zu meinem Erstaunen war die PV mit der Sito sogar etwas leiser,
die Leistung mit der Piaggio aber etwas höher.Die Kerze auf dem Foto ist etwa 300km alt. Motor wurde bei Vollgas ausgeschaltet.
Ein weiteres Anbauteil brachte der Keller zum Vorschein. Das kleine Körbchen ist nicht nur formschön, sondern auch praktisch.
-
scheint mir fasst noch ein wenig mager zu sein oder täusche ich mich da?
-
scheint mir fasst noch ein wenig mager zu sein oder täusche ich mich da?
Aktuell fahre ich sogar noch eine Düse kleiner als damals zur Zeit des Fotos. Ich habe auch fast die Befürchtung, dass eine 80er einen Versuch wert ist.
Irgendwie läuft sie nun aber gefühlt besser. -
versuch sonst mal den choke während der fahrt gaaanz langsam bei vollgas rauszuziehen. wenn sie dann besser/schneller fährt ist die hd zu klein ansonsten so lassen.
-
versuch sonst mal den choke während der fahrt gaaanz langsam bei vollgas rauszuziehen. wenn sie dann besser/schneller fährt ist die hd zu klein ansonsten so lassen.
Danke, super Tip! Werde ich am WE gleich mal umsetzen.
-
So sieht die Kerze mit 76er HD aus. Was meint ihr?
-