das ist denke ich so in ordnung
Überholung Vespa Primavera 125 Bj. 1978 in Babyblau
-
-
das ist denke ich so in ordnung
Danke. Ich habe bei der Fahrt mal den Choke gezogen. Dann stottert sie bei Volllast. Ergo müsste sie einem anderen User nach sehr gut bedüst sein.
-
Ich habe etwas länger nichts mehr von mir hören lassen, sorry dafür.
Allerdings lief die Kleine 2 Jahre völlig ohne Probleme über 4.000km bei Wind und Wetter.Heute hat sie mal wieder neues Getriebeöl bekommen und einige Züge wurden nachgestellt.
Die alte Sitzbank ist jetzt aber wirklich fertig und die Federn schon in meiner "Furt" abgedrückt.
Eine der Hauptfedern ist auch gebrochen und der Bezug hat Löcher.Welche Bank würdet ihr mir empfehlen? Sie soll insgesamt Original aussehen.
Bekommt man die PV-Bank mittlerweile "in bequem", oder ist es wieder so ein Federbrett?
Eigent sich die ET3 Bank besser, oder könnte man die alte Bank gar neu polstern und beziehen lassen?
Grundsätzlich fahre ich selten mehr als 30km am Stück.Beim Blinkleuchtenverschleiß konnte ich übrigens auf ein loses Kabel zurückführen.
-
hm "originaloptik" .... entweder einfach n original (oder nachbau) oder wie wärs mit ner guliari corsa?
dashier wäre n nachbau derer
-
das problem ist, dass es keine qualitativ hochwertigen sitzbankbezüge zu kaufen gibt um die alte gut und einfach zu restaurieren -> gang zum sattler -> i.d.R. wird es teuer
ich persönlich finde diese bank zum strecke machen absolut top !
je nach geschmack kann man noch einen günstigen fußabstreifer zurechtschneiden und zusätzlich unterlegen -> wird noch straffer. ieine originale guiliari corsa wäre mein anderer favorit, insofern du den roller ausschließlich alleine bewegen willst. von irgendwelchen longtail/hurricane/fastback pseudo-sport-sitzbänken würde ich mal die finger lassen. passt schlichtweg nicht zum roller.
Gruß Fabi
-
Die Bank von Vespafabi gefällt mir am besten.
Aktuell habe ich testweise eine ET3 Bank von einem Kumpel drauf, die gefällt mir schon sehr gut.
Allerdings wirkt sie langweiliger auf der Kleinen. -
Zu besagter Sitzbank habe ich Lambretta bereits zweimal bezüglich Infos angeschrieben - leider ohne Rückmeldung.
Hatte schonmal jemand aus dem Forum diese Bank in der Hand? Ist sie besser geschäumt und damit bequemer als die Bank von 1978 und hat sie auch den Piaggio-Aufdruck?
-
Um das Sitzbankthema abzuschliessen, es ist eine originale Bank geworden. Wieder unbequem, aber am originellsten wie ich finde.
Nun habe ich ein neues Problem, bei Unebenheiten ein Poltern/Klappern. Ich wuerde es der Vorderachse zuschreiben. Klingt etwa so wie das Klappern des Staenders bei Schlagloechern, vielleicht etwas dumpfer. Gefuehlt kommt es aus Hoehe des Schutzbleches. Fest ist soweit alles. Die Gummis an der Schwinge vorn sehen oberflaechlich schon sehr poroes aus. Habt ihr ne Idee, was der Grund fuer das Geraeusch sein koennte? Lenkkopflagerspiel konnte ich nicht erfuehlen, das Rad laesst sich auch nicht kippeln. Vor dem Winterschlaf war das Geraeusch noch nicht da. Seither habe ich nur das rechte Lenkrohr demontiert und den Bremszug abgeschraubt gehabt.
-
Sind die Schrauben in den Finnenlöchern wirklich fest oder klappern die vielleicht.
-
Von wo aus koennte man die denn nachziehen? Muss das Rad runter, oder gibt es an dem Blech ueber den Achsen der Schwinge einen Trick? Ich vermute dort unten die Gummilager. Die sehen schon arg gammelig aus.
-