Servus,
ich biete euch die Möglichkeit Teile jeglicher Art bis zur Größe einer
Seitenbacke/Lenksäule bei mir Sand- und Glasperlstrahlen zu lassen siehe Flyer:
Ihr könnt eure Teile gerne bei mir vorbeibringen wenn ihr in der Nähe wohnt, oder einfach selbst strahlen für 20€/h. Kurze Mail und ihr bekommt meine Adresse.
Natürlich könnt ihr die Teile auch zu mir schicken, einfach kurz nachfragen, gar kein Thema.
Preise fürs Strahlen richten sich nach Aufwand, Größe, Anzahl der Lackschichten, Verschmutzungsgrad und Nachbehandlung und können bei mir am besten mit einem Foto der zu strahlenden Teile erfragt werden, z.b. Motorblock mit Glasperlen gestrahlt(Oberflächenverdichtung) 25 €.
Die Teile müssen grundsätzlich vom Dreck und Öl befreit werden. Ablagerungen am besten mit Dampfstrahler und Schraubenzieher entfernen, Öl und Fett mit Bremsenreiniger. Ein Sand/Glasperlstrahlgerät ist nicht zum säubern da, sondern zum Oberflächenveredeln. Bei schmutzigen Teilen muss ich einen Reinigungsaufschlag berechnen.
Abkleben bringt nichts, da die Glasperlen überall hinkommen, lediglich Bohrungen mit Innengewinde werden von mir mit Schrauben geschlossen. Nadellager wie bei der V50 Hauptwelle wird mit einem Klebeband verschlossen aber große Flächen abzukleben bringt nichts.
Glasperlstrahlen trägt kein Material ab, somit muss auch keine Dichtfläche oder Lagersitz abgeklebt werden. Außerdem wird so geziehlt gestrahlt, das man diese Flächen auslassen kann.
Auf Wunsch grundiere ich die Teile oder lackiere sie anschließend mit hitzefestem Thermolack (Auspuffanlagen) gegen Aufpreis.
Hier wird gestrahlt:
Und nun ein paar Impressionen vom Ergebnis:
mit Glasperlen:
mit Sand: