Moin
Ich bin dabei meine Pk 50 xl ubzubauen aber ich bekomme das Hinterrad nicht ab =(
Die große Mutter in der mitte will sich einfach nicht lösen(sogar mit schlagschrauben)
oder ist es ein linksgewinde?
Mfg
Moin
Ich bin dabei meine Pk 50 xl ubzubauen aber ich bekomme das Hinterrad nicht ab =(
Die große Mutter in der mitte will sich einfach nicht lösen(sogar mit schlagschrauben)
oder ist es ein linksgewinde?
Mfg
Nein, ein ganz normales Rechtsgewinde. In der Sufu wird dir verraten, wie's geht.
Nuss, dicke Ratsche und ein Rohr. Vielleicht nochn Kumpel zum Halten. Sicherungsblech bzw Splint hast du bereits weg, oder?
Beste Grüße
Ja der Splint ist bereits draußen.
Dann werd ich das mal Morgen so ausprobieren^^
kurz zum verständnis: mit dieser dicken mutter machst du die ganze bremstrommel ab. wenn du nur die felge abnehmen willst, reicht es, die fünf muttern zu lösen, die an der bremstrommel sind und die felge halten.
Ich muss aber die ganze Bremstrommel abnehmen weil der Motordeckel auf dieser seite sonst nicht abgeht
das gute alte: wie-mache-ich-eine-große-mutter-auf-Problem.
Also:
A) Großes rohr über ratsche, 2ter mann aufm bock, 1. gang, hinterrradbremse voll treten. und hau ruck.
ned auf?
B) wie a) nur mit WD40 oder gelumpe einwirken etc...
nu ned?
C) HITZE... Also wie A) nur gib ihm... mit lötlampe etc...
immer nu ned?
Wie A) B) und C) nur dann noch mit hammer und Durchschlag stauchen und dann schlagschraubser oder purste manneskraft.
auf?
Gut, dann Bremstrommel Abziehen/ runterklöpfeln mit gummihammer. nun kann es vorkommen das dir und deinen bremsbelägen n netter rinnsal getriebeöl entgegenkommt. (dem ist durch ablassen vorzubeugen) 3 schrauben und die bremsankerplatte komt dir entgegen.
tradaa...
mann sollte mal so n standartwerk vom Forum hier Verfassen: So nach dem Motto "Altes Blech und noch ältere Schrauben"... und das dann für 14,90 auf amazon verticken...
Gruß
Basti
Na das sind doch schonmal einige möglichkeiten =)
Danke für die schnellen antworten =)