Servus,
ich habe seit einiger Zeit wieder ne Vespe , früher ne PX ,jetzt ne Primavera 125 und habe das Problem
das ich nicht wie früher das Hinterrad einfach durch ne Getränkekiste "Bocken" kann irgendwie ist die Sache
ziemlich kippelig besonders wenns dann wirklich ans schrauben geht (Auspuff,Rad,Bremse,Kupp. etc.).Ich meine
an der PX war das nicht so kippelig ,is allerdings schon ne Weile her .
Wie macht Ihr das ?
Grüße
Wie am besten die Vespa zum Schrauben "Aufbocken" ?
-
-
Also ich nehm bei meiner v50 immer ne Kiste Bier und stell sie mit dem Unterboden drauf!
Hebt soweit ganz gut bei mir?! -
Ich hab gestern unterwegs das Hinterrad infolge Plattfuss wechseln müssen. Da ich normalerweise keine Bierksite in der Hosentasche mitführe habe ich meine PK 125 einfach ins Gras gelegt. Das gibt keine Lackschäden und man kommt super an die Schrauben ran.
-
Bierkiste auf Unterboden is ja auch kippelig ,vorallem hab ich da das Prob. das der Schwerpunkt der Vespe weit hinten liegt sodas die Kiste in der nähe der Züge und des Kabelbaums ist . Werd wohl auf ein paar Reifen zurückgreifen und die Vespe da drauflegen !
Danke bis hier hin mal .
Grüße -
ich nehme mir immer 2 so KFZ Böcke, die Kleenen die man normal zum sichern nimmt wenn man sich mal wieder unter die karre quält...
und nen Wagenheber, Filz, Tape und ne Latte.So: nun die Latte auf die Böcke gelegt, mit Tape fixiert den hobel vorne draufgestellt. und dann mit dem wagenheber den arsch auf die gewünschte höhe hochheben...
steht ganz gut...
gruß
Basti
-
(Holz)Block unter den Motor.
Schon haste Luft zwischen Rad und Boden. Ist ein Handgriff. (So habe Ich schon mehrmals Motoren die eingebaut waren aufgemacht)
Kannst z.B. ein so nen Block aus ner Palette rausprügeln.
-
Ich glaub das liegt daran das der Kickstarter rechts ist. Normalerweise stellt man sich rechts daneben, tritt mit dem linken Fuß den Kicker und steigt auf.
Am besten geht das aufbocken mit ner Hebebühne. Stöber immer schön die Werbeblättchen (vor allem im Frühling), vielleicht ist mal ein Schnäppchen dabei. Meine hab ich für 60€ aus´m Baumarkt.
-
naja, ich setz mich eh immer erstmal, choke oder a net, kicke dann bequem im sitzen und fahr dann einfach. noch nie daran gedacht mich neben die karre zu stellen und zu kicken... aber jedem das seine!!
Hebebühne für 60€??? dasn witz oder?
also soweit ich weiss zahlt man für ne gebraucht hebebühne ca. 500 wenn man was anständiges will, ne olle nussbaum oder so.
wenn ich sowas für 60 steine neu kaufe, das aufstelle und da irgend einen kah drauf habe, sei es ned vespa oder n 3er golf ich täte dem ned trauen.
das kann doch nix taugen, oder? mach bitte mal n bild. was verstehst du unter hebebühne? oder nur so ne mopedbühne wo man das vorderrad einspannt?so dinger hab ich auch schon mir beguggt. hab mir dann mithilfe eines kumpels ne schulbank gezockt und da ne vorderradaufnahme draufgezimmert
kommt aufs gleiche raus. nur kannst du vonn der schulbank bequem alles raussägen damit du platz zum schrauben hast... -
Naja es geht hier doch um Vespa aufbocken und net um Golf aufbocken.
Bild
Ich hab meine schon drei mal benutzt und möcht nimmer drauf verzichten.
Normal kosten die immer so um die 100€. Aber bei uns im Globus gabs die mal für 60€.Ich kick meine Vespa auch immer im sitzen an. Vor allem jetzt wo sie beim ersten kick an geht.
-
das ende der vespa unterm nummernschild auf ne bierkiste legen (vielleicht n altes tuch oder sowas drunter machen wegen dem lack) und unter die ausgeklappten füße des ständers irgendwas gleichhohes drunter packen. die vespa ist höher und steht sicher
-
Hallo Chiva herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Seitenständer . Ihr könnt euch ja zum chatten verabreden um die Sache zu besprechen ,
hier finde ich wirds jetzt ein bissl viel .
An alle > vielen Dank für die Anregungen .
Grüße -
Kann man einen Wagenheber am Unterboden ansetzen und sie hochheben?
-
Na klar : goggle mal : Quickstand
Übrigens Glückwunsch für den Uralt Thread , war sicher keine Absicht ... -
passt doch
sonst heists nur... suche benutzenhat er ja gemacht