ist die vordere bremstrommel raufgepresst? muss ich dass runterklopfen oder gibt es da einen speziellen Trick?
vespa-stadi
ist die vordere bremstrommel raufgepresst? muss ich dass runterklopfen oder gibt es da einen speziellen Trick?
vespa-stadi
Der "Trick" ist in wirlichkeit ein Werkzeug und heisst 3 Arm Abzieher.
oder es gelingt dir irgendwie das ding runterzuklopfen. würde ich aber ned machen
Gruß
geht es mit einem 2 arm abzieher auch? da hätt ich gerade einen daheim
Zweiarm geht auch. Dreiarm ist eben sicherer, da der nicht so leicht abrutschen kann.
In der Vespa-Bibel steht dazu Folgendes:
Am besten kaufen Sie sich einen Abzieher mit drei verstellbaren Klauen. Ein Zweiklauen-Abzieher tut´s zwar auch, doch ist die Handhabung in unserem Fall ein wenig umständlich. Der Abzieher wird so angesetzt, daß die Klauen die Kühlrippen der Bremstrommel nicht beschädigen können. Die Klauen dürfen auch nicht an die Radbolzenträger angesetzt werden - Bruchgefahr! gewindestange so ansetzten, das die Spitze exakt auf die Mitte des Achszapfens zeigt. Die drot angebrachte Vertiefung verhindert, daß die Stange abrutscht. Abzieher Notfalls unterbauen. Nun mit einem passenden Ringschlüßel die Gewindestange im Uhrzeigersinn drehen. Schon nach einer halben bis ganzen Umdrehung springt die Bremstrommel mit vernehmlichem Knacken vom Achszapfen.
-Quelle-