Wenn alles so läuft fährt der Roller die Woche wieder.
Hab heute mal alles neu gelagert etc..Getriebe gemacht, Kulu gemacht.
Morgen gibts paar Bilder.
Wenn alles so läuft fährt der Roller die Woche wieder.
Hab heute mal alles neu gelagert etc..Getriebe gemacht, Kulu gemacht.
Morgen gibts paar Bilder.
Wohooo...ich habs doch noch geschafft
Heute um 18 Uhr lief die Karre.
Motor eh von Anfang an. Hatte dann jedoch massive Probleme mit der Schaltung...hatte schon Sorge, dass ich was verpfuscht habe...hab ja schließlich noch nie nen PX Motor alleine gemacht.
Waren dann doch nur die alten Schaltseile+Hüllen die total im Arsch waren.
So läuft jetzt alles mit dem kurzen 4ten von Piaggio. Ist schön knackig.
Meine Einlassfräserei hat auch bissl was gebracht. Hab durchs ganze Band mehr Druck!
So ists ideal, perfekter Tourer.
Feintuning dann morgen.
Kupplungszug brauch ich auch noch nen neuen.
Bilder hab ich leider nicht allzuviele...eigentlich gar keine. War viel zu beschäftigt und gestreßt.
Das ist vielleicht noch interessant.
Wg. der Kolbenbeschichtung...also ich bin knapp 7tkm mit dem Kolben gefahren...hält immer noch, geht jedoch schon an ein paar Stellen runter...aber obs das Wert war?
Da sieht man noch bissl den Einlass. Die Dichtung passt irgendwie auch ned so super. Ist aber zum Glück ausserhalb der Dichtfläche.
Um das Mal wieder aus der Versenkung zu holen. Lieb wie ihr mir damals alle geholfen habt
Der Malossi fährt immer noch nur mittlerweile mit 60ger Welle, 30ger Gaserlein und RZ MkII Auspuff, Ein richtig angenehmes Alltagssetup, geht immer noch Tacho openend, aber weiß gar nicht mehr genau welche Übersetzung da drin ist geschweige denn die Steuerzeiten, die lief einfach brav die letzten Jahre
Will ihn aber demnächst nochmal richtig machen bevor ein anderer Zylinder rauf kommt, da geht noch was
Eine kleine Frage an die Malossi alt Spezialisten? Von was lebt der Zylinder hauptsächlich? Vermisse gerade etwas Leistung, meine er würde mehr wenn er könnte. Der Auslass ist normal bearbeitet, die Anliegenden Steuerzeiten sind irgendwas richtung Vorauslaß 30-30,5 +-1 glaube Auslasszeit ca. 190 oder so? Der Zettel ist grad nicht zur Hand, sorry. Er dreht auch ordentlich so wie erwartet, nur ist da zu wenig dahinter für meinen Geschmack.
Der Auspuff ist ja mal als Faktor auszuschließen, meine Zündung ist etwa bei 19°...braucht der noch mehr Einlasszeit? Speziell vorne? Wundert mich irgendwie...der Motor läuft schon ganz ordentlich aber hald nur ein Stückle besser wie der 136ger Membranmalossi in meiner kleinen.
Gut ich muss dazu sagen, dass ich auch derzeit den ganz schweren Lüfter MIT starterkranz fahre, der begrenzt den Motor bestimmt ein bisschen...aber so viel, will jetzt nicht das rechnen anfangen (:D)?
Auf Membran wollte ich nur sehr ungern umbauen. Was kann das sein?
Nachbrenner? Pornstar? Irgendwelche Ideen?
Danke
Gruß Mo