Schaut doch schon mal gut aus-ich würd den Kolben noch schön verrunden an den Kanten und alles hübsch polish machen.Mach doch noch den Symetriefehler und gut-
Dackels PX Ecke
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A mei, wenn i scho dabei bin, gut kommt der auch noch weg. Boah hoffentlich verfräs ich mich nicht...
Ist des eigentlich ein MUSS die Überströmer im Zylinder zu erweitern? Die Fenster "flex" ich ja noch weg..aber brauchtes unbedingt mit den Überströmern?
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Nein,glaub ich nicht.Ich hab die Überströmer am Fuß geringfügig erweitert,ca 1,5mm.Soviel muß da ned.Auslaß ist da viel wichtiger.Aber ich sprech da jetzt bloß von meinem Minderleistungszylinder.Muß noch ein paar Nadeln ausprobieren dann gehts auf die Rolle und es wird amtlich.Ziel ist 30/30.
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So werd ich meinen Zylinder noch bearbeiten.
Gut zur nächsten Frage...
Ich wollte eigentlich beim Drehschieber bleiben...da gibts ja ein erschlagendes Angebot an Ansaugstutzen etc.
Probieren möchte ich das ganze wenn ich nächsten Winter die LHW eingebaut habe. Erstmal mit dem ovalisierten 24ger SI...wenn der nicht reicht. Nen 28ger oder 30ger Gaser. Und wenns dann noch nicht reicht eben Membran mit 30+
Aber so zur Aktuellen Frage.
Welche Welle soll ich mir kaufen.
Gelesen habe ich, dass die Mazzudingsbumsdinger untauglich sein sollen.
Dann gäbs ja nur noch Mecceur und die neue von Pinasco, sehe ich das richtig?
Wär dann wohl die hier. Ist verschweißt und gelippt.
Mit verlängerter Einlasszeit wär wohl am besten, nicht? -
Kannst uneingeschrängt nehmen der Ben liefert nur Top Sachen.Wegen der verlängerten Einlaßzeit mußte dir halt klar sein wo du hinwillst/welchen Töff du fahren willst.Da wird dich der Ben aber auch gerne beraten.
Also wenn du schon den Motor auseinanderreissen willst,dann gleich den 30er drauf und gut, noch nen Basti ASS drauf dann steht er auch sauber gerade und geht unter die Haube.Ich mein wenn du schon ne Welle für 250 verbratest kannste gleich noch nen Männergaser und Stutzen draufmachen-eventuel macht dir der Ben noch ein unmoralisches Angebot-reden kannste immer mit ihm.
Oder bleib bei der Orgiwelle bearbeitet und den 24SI,läßt sich auch schön fahren und es bleibt noch Geld auf den Konto-und hast kein Stress
Die Mazzu Dingsbums sind nicht so schlecht-wenn sie aus ner Vollwangenwelle gemacht wurde-also eh bloß für Membraner wichtig.
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Wenn schon denn schon will ich mehr Hubraum.
Soll ja irgendwann n flotter Tourer werden. Angepeilt sind 25 PS. Auspuff vielleicht n Scorpion...oder was von den neuen Anlagen...da müsste ich aber dann erstmal mit dem Tüv reden wg. Baujahr und so Sonst wird das ein kleinwenig zu teuer.
Was ich also noch brauch.
- Pott
- Gaser + ASS
- Kurzer Vierter
- Männerkupplung -
Ich meine aber irgendwo im GSF mal gelesen zu haben, dass lhw und 24ger SI ganz gut funktioniert.
Da würde sich dann wieder ne LHW mit kurzer Einlasszeit anbieten. Irgendwie hab ich mich in die von Pinasco verkuckt.Mal sehen wies kommt...erstmall so Plugnpray mit angepassten Überströmern und ovalisiertem SI.
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Schau mal da
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Was genau meinst du jetzt an seinem Profil?
Das "Tourenauspuff blabla" topic? oder Sip Road? Den hab ich nämlich schon.
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Was genau meinst du jetzt an seinem Profil?
Wahrscheinlich dieses Angebot. -
Wenn der Waldi zuviel mit dem Schwanz wedelt,fängt er zum hecheln an.
Meinte das Wellenangebot
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Geil, is ja um ein Hauseck günstiger dort als beim Ben. Tiptop.
Danke für den Link...na dann wirds wohl ne gelippte LH Dreskibärwelle.
Bärig
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Hab heute mal ein Fenster vom Zylinder gefräst. Boah...geht ganz schön zäh. Mit den Fräsern ging gleich überhaupt gar nichts vorran....2 Stück im Arsch. Flexscheibe und Schleifröllchen ftw. aber das ist schon eine ganz schöne Präzisionsarbeit mit den Flexscheibchen....
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petroleum mein freund! petroleum oder reden wir nicht übers zusetzen der fräser?
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Nö zusetzen war das nicht mehr. Die Fräser sind def schrott. Billigschrott von Dremel eben. Fürs Alu vom Kolben hamses getan...aber die Nicasilbeschichtung hats aufgwerkt.
Hab die Teile auch mal freigerotzt in nem stück Stahl...aber da hilft nix mehr.Müssen wohl mal Pferdfräser her.
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jo, hab ich mir auch geholt aber die sind auch nicht das gelbe vom ei find ich. nicht für harten kram. Hab mir mal gute aus dem Industrie bedarf für satt asche geholt aber die sind auch direkt 3 nummern größer.
die fenster kann man aber auch besser wirklich mit der kleinen trennscheibe aufm dremel einsägen und dann nur kurz nacharbeiten. aber mit den kloppern die ich mir geholt hab geht dass auch so recht fix. brauchste aber ne biegsame welle für die große bohrmaschine.
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Bilder,Bilder,Nackte Tatsachen bitte.
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Jo biegsame welle hab ich. Hab die Fenster auch mit der Dremelflexscheibe gemacht...geht schon ganz gut...aber ich wollt hald mal testen wie das mit den Fräsern so rockt.
Die dicken Industriefräser wie ich sie mir aus der arbeit leihen könnte kann ich nicht einspannen in meinen Dremel und mit sonem fetten Boschteil will ich nicht arbeiten, is mir zu unhandlich.
Dachte die Pferdteile wären king?
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Nix Bilder, Bilder gibts erst wenn i fertig bin mitm Zyli.
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Doch die Pferd sind schon sehr gut.Fehlt warscheinlich Drehzahl.Ich kenn nix besseres.
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