Servus,
nach längerem Überlegen hab ich mich doch dazu entschlossen meiner PX zeitnah einen neuen Zylinder zu gönnen.
Habe lange zwischen den 3en hin und her überlegt...kurzfristig auch an den 223 Parmakit gedacht...den jedoch wieder verworfen.
Polini fällt auch aus dem Rennen...hab keinen Bock mehr auf die Graugussklumpen. Ich will Alu!
War eigentlich bis jetzt fest auf den 213er eingeschossen. Mir gehts es nicht um Höchstleistung. Ich brauch etwas mehr Dampf von unten raus und eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 120 Tacho kmh.
Gefahren wird der Bock mit Sip Road. Das größte der Gefühle wäre ein Pep3.
Vergaser möchte ich den 24ger Drehschieber beibehalten.
Problem ist einfach das BJ der PX...
Nun vom Pinasco hab ich ja schon viel gelesen...dieselmäßiges Drehmoment, dreht weit aus, super Verarbeitung etc. Eigentlich genau das wonach ich suche.
Nun hat aber ein gewisser Herr am Sonntag meinen Plan durch einen Satz wieder ins Wanken gebracht.
Der Malossi soll gesteckt auch ein super Tourer sein! Weiß nicht so recht. Und ob der den vierten Gang so ohne weiteres packt weiß ich auch nicht.
Angepasster Kopf müsste auch angeschafft werden, ist eh klar...aber ich weiß ja nicht ob der Zylinder mit den Komponenten auf Dauer klarkommt.
Kann schonmal sein, dass die Kiste 200 und mehr KM dauervollgas fährt...Ich brauche einfach einen Zylinder der das Abkann...der Originale hat mich bisher nie enttäuscht...bis auf die 2 mal abklemmen...
Also ich bräuchte da Rat von euch!
Achja, der Verbrauch sollte auch stimmen...bisher fahre ich auf 4.4 Jahresdurchschnitt...ab und wann sinds auch mal 5.5...aber so im Schnitt sollte die Karre nicht mehr als 5 Liter durchgurgeln...
Wie gesagt, ist kein Racer und soll auch keiner werden!
Dankeschön
Gruß Mo