Entscheide dich im Vorfeld-das hilft teuere Doppelkäufe zu vermeiden,wenn schon ned den Diggerkop dann wenigstens einen ohne integrierter Kodi,dann kannste noch mit den Dichtungen spielen.Haste keinen alten denn kanste bearbeiten lassen-kommt billiger.
Scorpion is ganz nett aber da gibt es besseres-der E Pass nützt dir nix-§21 muste halt mit Leistungsgutachten machen,Geräuschmessung auch.
Also erst mal alle Teile holen.
Dackels PX Ecke
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Naja nen Kopf hab ich schon zum umarbeiten.
Sollte ich mir dann vom Gravie nen Kopf mit 10,5:1 und 1.5mm qk machen lassen, oder? Die Fläche kann ich ja ggf. noch nachplanen bzw. nachdrehen wenn die QK zu groß sein sollte.
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Hallo, ich möchte mir auch einen 177 Pinasco Alu Motor aufbauen.
Vielleicht kann mir jemand mit einem guten Setup für Primär und Getriebe behilflich sein?
Vergaser sollte ein 24/24 SI verbaut werden;
Bereifung wird voraussichtlich 8 Zoll sein;
Motor soll in einer VBA laufen.Danke
Gruß Hauni
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Als erstes schmeiß den Pinasco aus Deiner Planung raus und schau Dir mal den Parmakit 177 an. Das ist quasi ein Alu Polini.
Dann ne schöne, gelippte LHW und nen schönen Puff als PEP, T5, SIP Road, ...Motor willst Du aber nicht den VBA nehmen, oder?
Besorg Dir nen 80iger PX Block und am besten ein 200ter Getriebe. -
Zitat
Hallo, ich möchte mir auch einen 177 Pinasco Alu Motor aufbauen.
Vielleicht kann mir jemand mit einem guten Setup für Primär und Getriebe behilflich sein?frag mal den gandi der hat nen 177er Pinasco auf seiner Gulf aber etwas bearbeitet ,ob der zufrieden mit der Leistung ist
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frag mal den gandi der hat nen 177er Pinasco auf seiner Gulf aber etwas bearbeitet ,ob der zufrieden mit der Leistung ist
Gulf 177er Pinasco
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@ senor Wauwau
Si Si Quetsche sollte bei1,2 liegen da machen nix verkehrt. -
Soderla morgen wird die Kacke bestellt
Als Zylinderkopf hab ich mir mal den da rausgesucht:
Sollte eigentlich soweit passen, oder? Ich brauch auf alle Fälle nen extrigen weil ich mir das Originalkit behalten möchte. Ggf. auf die nächste Stufe aufbohren und honen aber das tut jetzt nichts zur Sache
Plan ist jetzt: Malle stecken und bis nächsten Winter fahren. Im laufe des Jahres kauf ich den ganzen anderen Kram und werd dann im Winter mal rumwerkeln. Möchte dann gerne den Drehschieber beibehalten wenn er noch gut ist.
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wenn du dann schon auf malle umrüstest ,machste hoffentlich Nägel mit Köpfe
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Is ja ein Tourer. Brauch was haltbares. Aber ja des mach i dann scho gscheid Ich probiers zumindest mal...aber dazu dann mehr im nächsten Winter
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also ich hab alle drei gefahren den malle naja als tourer ich weiß nicht, der bumst schon recht kräftig aber bei mir war ein kurzer 4 von nöten...
der polini joa geht gut und sehr angenehm und kräftig aber der klemmt halt gern mal, ohne voodoo.
der pinasco in allen bereichen etwas weniger als die beiden aber mehr wie original, aber drehzahlen jenseits von.... möglich.
letzten sommer volllast nach italien gut 1000km bei konstant 110kmh mit 4.00x8 motor sonst null bearbeitet nichtmal ovalisiert,
mit der sito+ tüte wobei die halt sacklaut ist, ich bin nun auf sip-road
ich kann den pinasco wärmstens empfehlen!
selbst ein scootrs mit 24si läuft gut (wobei der dann ewig dreht ohne wirklichen kick) -
Verstehe, naja mal sehen was ich aus dem Malle mach. Werde jetzt dann noch den Kolben beschichten lassen.
Hab mir auch gleich noch einen SI gaser spacer bestellt für die Zeit wo ich ihn mit dem kleinen Gaser fahr.Mein Aktueller plan für die nächste Ausbaustufe wäre hald eine Langhubrennwelle zu besorgen, nen 30ger Gaser+ stutzen und nen Scorpion. Dann noch etwas fräsen. Mal kucken schön wären 20 PS Wobei ich gradmal 19 rum auf der PX fahren dürfte laut Führerschein (hab da noch ne KW pro KG beschränkung...) Ob da dann ein kurzer vierter benötigt wird weiß ich nicht. Ich schätz mal jetzt plugnplay wohl eher nicht. Naja erstmal alles zusammenkaufen. Eilt ja nicht.
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Hab mich jetzt doch dazu entschlossen sofort die Überströmer zu fräsen, wollte ich ja ursprünglich nächsten Winter machen aber nun doch jetzt. Habe mir auch gleich noch einen Spacer für den SI Gaser gekauft beim MRP.
Zudem hab ich wo ich eh schon beim bestellen war gleich noch den GS Kolbenbolzen mitbestellt. Weiß zwar nicht obs der wirklich bringt aber naja, wir werden sehen. Kopf hab ich einen MMW mit ner Verdichtung von 1 zu 10.8 und einer QK von 1.2 mm bestellt.
Der Kolben kommt direkt zu Bayer Motorsport und wird dort mit einer Spezialbeschichtung versehen welche die Notlaufeigenschaften des Zylinders um ein vielfaches verbessern soll. Hoff mal nicht, dass das jemals von nöten wäre aber sicher ist sicher.
Freu mich schon auf die Teile -
Zitat
Der Kolben kommt direkt zu Bayer Motorsport und wird dort mit einer Spezialbeschichtung versehen welche die Notlaufeigenschaften des Zylinders um ein vielfaches verbessern soll
das geld kannst dir eigentlich sparen ;thermische Probleme sollten beim Malle eigentlich nicht auftreten ,wen ein malle klemmt hats sicher was anderes
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Seh ich auch so.Hab schon mehrere Kolben geschliffen-die laufen Teilweise immer noch.
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geht um die Beschichtung. Dachte mir das wär gar nicht verkehrt. Ist schon klar, wenn die Karre bei mir abklemmt kommt eigentlich nur zuwenig Kühlung/ kein Sprit in Frage...mit dem SI Gaserchen. Aber ich wollte hald doch auf nummer Sicher gehen. Kostet auch nicht so arg viel.
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Dackelechen, en Kollege von mir hatte mit 24er SI, Langhubwelle und Scorpion, 19Pferder am Hira.
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Ohhh wär mir aber glaub ich zu gefährlich mit dem kleinen 24ger. Wird auf Langstrecken wohl nicht so gesund sein für den Motor, oder?
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Wende dich doch mal vertrauensvoll an den Diabolo wenn der mal wieder ein wenig Zeit hat. Der hat mithilfe von Malle, SI24 und Serienauspuff einen sehr angenehm zu fahrenden und auch nicht wirklich schlappen Tourer aufgebaut!
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So saugstark ist der Scorpion ned,da tät ich mir mal keine Sorgen machen.Noch mal den SI Optimierungs Topic futtern und dan mal los.Unterschätzt mal das Dingelchen ned.
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