Ihr missversteht da grad was. Die Karre wird nur vorübergehend mit dem 24ger gefahren. 1ne Saison.
Dackels PX Ecke
-
-
Gerade dann kann man mal schauen was geht mit dem Ding.
-
Naja also nen TSK hätt ich zu Testzwecken da. Is quasi ne Kopie vom Fichtl Rap. Scorpion besorg ich mir die nächsten Monate noch.
-
Alter,Fichtel ist da ein ganz anderes Kaliber.
-
Der TSK ist aber laut einigen GSF Aussagen eine Kopie vom Fichtl.
-
Das meinte ich ja,auch die Copy dürfte ne Nr zu groß für den 24er sein.Scorpion, JL oder Taffspeed kein Problem auf den 24er.
-
Verstehe, na dann kann ich ja dann kann ich mich diese Saison mal spielen mit den Töffs. TSK kommt leider nicht in Frage, da er nicht eine einzige eingeschlagene Nummer besitzt. Könnt ja dreist nen Piaggiostempel draufhämmern...aber ob mir das wer abkauft sei mal dahingestellt.
-
Mein S&S ist auch ohne Nr oder sonstiges eingetragen worden,nur die Größe des ESD steht drin
-
Muss da dann nochmal mit meinem Tüvmann quatschen. Ich will hald den TSK nicht mehr fahren weil er bei mir dauernd am schleifen ist. Ich hab nen Kurvenfetisch (liegt wohl auch an meinem Wohnort :D), hoffentlich erlaubt der Scorpion etwas mehr Schräglage, sonst hald Pep3 oder irgendnen Righthand. Uhhh RZ wär noch was feines, aber da fang ich erst zum überlegen an wenn ich das Zeugs dann mal alles zamkauf.
-
hatten wir nichtmal wegen sowas gequatscht von wegen scorpion und schräglage? ich hatte den kurz, flog aber direkt raus weil der mal sowat von aufgesetzt hat fand ich garnicht gut!
schön tief kommt man mim JL und der ist auch relativ zahm (deswegen brauch ich was neues) ausserdem is ne nummer drin könnte also auch mim tüff klappen.
hätt ich sogar zufällig grad im angebot die VA variante
-
Mir gehts vorerst beim Töff um die E- Nr. meine PX hat ne EZ 00...da muss ich mich erst noch mit meinem Tüv Mann kurzschließen...zum Worb fahr ich sicherlich nicht...450 Steine sind mir zuviel für nen ollen Malle. Den Scorpion kann man ja umschweißen. Wenn man das letzte Segment um 180° dreht hängt er schön weit oben.
Vielleicht kommen aber auch noch andere Anlagen in fragen. Ich wart schon die ganze Zeit auf die Powerbox von Pipedesign. Auch die Bbox von Nordspeed schaut mich schön an, hab auch schon mit den Herren geschmatzt, gar nicht soooo teuer. Aber das kommt dann auf.
-
Puffssse kann man auch Tunen
Traversenhalterung Kürzen bzw. Puffhalteblech selbst und so den Puff optimal positionieren....da geht einiges meine Herren.
Und E Nr.ist doch beim Pokalgraveur deines Vertrauens keine Hürde.
JL/SIP/Scorpion hamonieren mit dem 24er auf Malle ganz gut weil sie " recht früh " einsetzen aber auch noch etwas Band haben.
Trotzdem ist das GASdurchsatzmäßig ,selbst mit nem Top optimierten 24er noch zu müde....Für rocknroll braucht der Malle SpülungSoundmäßig wegen Tüv und überhaupt auf den dicken Foxracing ESD 80 oder 90 umrüsten.
Hammerverarbeitung und in Verbindung mit nem Stinger FLÜSTERMODUS -
mal en frägelein, da ich ja in nem metallbetrieb auch son dämpfer selbst schnitzen könnt. wo kommt man an sone stingerrohre?
lg
-
Stinger ist eigentlich nur nen dünnwandiges Metallrohr ( wegen Gewicht )
Das beim ( SIP/JL usw.) mit 23mm Durchmesser und ca 25cm Länge in den Gegenkonus ragen sollte.
More 2 come in 30 minuten jetzt ist kidis ins Bett bringen angesagtEdith hat nen Bild von meinem alten SIP Performance rangehangen.
Das obere dunkle Teil ist der O-ESD mit O-Stinger
Unten liegt einer der ersten Fox Racing ESD der dann verbaut wurdeAlso die Standarttüten haben den Stinger schon on Board
-
ist das nicht das rohr, welches komplett gelocht ist? oder muss ich mir dit aus lochblech selbst wickeln
-
So da bin ich wieder Ruhe im karton
Nop das Lochblech was du zum Lochrohr wickelst ist Bestandteil des ESD.
Lochblechrohre sollten so wie im Foxracing link steht 3 mm Lochung haben.
Gute Schallschluckwirkung aber das Füllmaterial bleibt noch drinn.ZitatLochblechrohre für den Dämpfer in allen Innendurchmessern => mit 3 mm Lochung wie in allen verbauten Dämpfern.
Auf Anfrage gibts die Rohre auch mit 5 mm Lochung.Stinger ragt in den Resokörper des Puffs rein und wird an der Halteplatte für den ESD fixiert.
Ist also ein Schallbrecherrohr was nich zwingend notwendig ist und leistungsreduzierend.
Wobei sich 25mm Durchmesser und Länge um 25cm als guter Kompromiss bei den dickeren Anlagen rausgestellt haben.
Hab Beitrag 54 mal mit nem Bild editiert. -
hm ok habe mich die ganze zeit gefragt welchen sinn das haben soll.
nungut, ich glaub, dann werd ich mir wohl son dämpfer basteln, material is ja alles vorhanden.
-
Hab endlich meinen Zyli zuhause Ich bereue nichts
Kolben fertig beschichtet
Ein neuer Malossijünger ist geboren
-
Der Zylinder ist schön entgratet.
Irgendwie gefällt mir der Kolben aber noch nicht
So in etwa will ich ihn bearbeiten, ist ja innen eh alles schraffiert was weg muss. Hab aber schon von diversen Brüchen gelsen. Muss der Bereich wo der Malossischriftzug drauf ist auch unbedingt weg? Den Steg werd ich auch so lassen. Nur hald die Fenster öffnen.
Was mir aber aufgefallen ist...da stimmt irgendwas mit der symmetrie nicht so richtig. Links passts da verdeckt der Kolben kein Fenster. Aber rechts sieht man es auf dem Bild recht schön, der Kolben steht gut was im Fenster drinnen.
Wie behebt man das?
-
Symetriefehler zu beseitigen ist ned viel Arbeit mußt aber wieder am Kolben bei.OK manche sagen muß sein andere sagen Futter für die Fische.
Ich habs gemacht,einfach fürs Gewissen.Meine Bilder kennste ja.Kolben hät ich ja nach dem bearbeiten zum Beschichten gebracht.Für ne XT 500 hab ich damals 25 Mark gezahlt sind die Preise immernoch so.Mach die Bohrungen hüpsch, laß den Steg(Glaubensfrage),den unteren Steg(Malossischriftzug) würd ich Bogenförmig fräsen.Oberes Boostfenster würd ich auch noch etwas erweitern. -