Hallo Dackeldog,
und, hast du auch schon eine andere ND getestet?
Ich würde sie in der Reihenfolge 52/140, 50/140, 50/160 mal einschrauben. Die 45er und 40er eher nicht.
Gruß, Klaus
Hallo Dackeldog,
und, hast du auch schon eine andere ND getestet?
Ich würde sie in der Reihenfolge 52/140, 50/140, 50/160 mal einschrauben. Die 45er und 40er eher nicht.
Gruß, Klaus
Dere,
nein konnte sie noch nicht testen, hab die Teile erst gegen 5 geholt.
Die ganzen 140ger sind ja fetter als die 55/160ger, richtig? Aufsteigende Zahl heißt ja magerer soweit ich das mitbekommen hab.
Mir taugt das Setup eigentlich so schon richtig gut.
Fährt sich echt schön...nur der Ganganschluss is ziemlich heftig...der 4te is eigentlich mehr so der eco Gang...gefällt mir noch nicht.
Was für ein kurzer 4ter wäre denn empfehlenswert? Tuts der von der T5 oder sollte ich da wohl noch kürzer werden?
LHW kommt defnitiv noch.
Beim Rap bin ich mir gerade nicht mehr so ganz sicher. Gefällt mir echt gut. Vielleicht teste ich noch irgendwann mal nen Scorpion...Son Pep 3 wär wohl nicht so schlecht...oder die Bbox von Nordspeed.
Gibt ja auch noch so tolle Touringanlagen von Pipedesign...aber ob die mit ovalisiertem 24ger hinhauen?
Hallo Dackeldog,
zahlenmäßig sind die ganzen 140er fetter als deine 55/160. Meine eigenen Erfahrung zeigen aber dass diese Zahlen nur ein sehr grober Vergleich sind und jede Reihe nur innerhalb der Spritdüsengröße eine eigene Hierarchie darstellt. ich habe dazu ein eigenes topic begonnen in dem ich das gerne diskutieren würde.
die 52/140 wird aber sehr sicher fetter sein.
gruß, klaus
Moin,
ich habe folgendes Setup (eigentlich hat mir Dackel alles nachgemacht )
Malossi 166
24SI Gaser
Ölpumpe stillgelegt.
SIP Road (so ein geiler Sound mit dem MAlossi!! Schön dumpf...)
Habe jetzt eine 130 HD drin.
Das Rohr ist ein B4, die anderen Düsen muss ich mal nachschauen.
Der Schieber hat so einen Cutaway, ist also nicht gerade, sondern besitzt die Nut.
Es war vorher ein SIP Performance eingebaut und die Ölpumpe im Gebrauch.
Habe deswegen die HD bei 130 gelassen. (SIP Road braucht bestimmt weniger Sprit als SIP Performance, Ölpumpe stillegen ca. 2 Nummern größer)
Ich habe das Gefühl, dass Sie noch zu fett läuft.
Sie macht so PÖFF PÖFF, wie son Trecker im Leerlauf. Läuft eigentlich nur richtig rund, wenn ich Gas gebe und hochbeschleunige.
Ausm Stand im ersten verschluckt Sie sich und ruckelt, genauso im 3. Gang bei Gasgeben aus Tempo 50.
Wie ist denn Dein aktueller Düsenstand, Dackel?
HD 128 be3 160, nd 55/160...ich komm einfach ned dazu, morgen mach ich wieder was an der px...hatte heute 2 smallies zum wiederauferwecken
mein malle läuft viel besser als deiner
HD 128 be3 160, nd 55/160...ich komm einfach ned dazu, morgen mach ich wieder was an der px...hatte heute 2 smallies zum wiederauferwecken
mein malle läuft viel besser als deiner
Die Düsen sind aber alle ohne die Ölwelle, oder?
Also Du tankst Gemisch?
Hast Du auch diesen Cutaway/Nut im Gasschieber?
Ich hab den...was muss ich dann verändern? Das Mischrohr auf BE4?
Hallo Opferkind,
einmal schreibst du, du hast das BE4 drin und einmal fragst du, ob du auf das BE4 verändern musst - was denn nun?
Mit einem Schieber mit Cutaway kann oder sollte man das BE4 fahren wenn ...
Das kommt auf den Cutaway an. Ist der Cutaway mäßig kann man BE3 oder BE4 fahren und mit den anderen Düsen passend abstimmen. Wenn der Cutaway sehr stark ist wird das BE3 immer schwerer abstimmbar und es empfiehlt sich auf das BE4 zu setzen.
Also, welcher Schieber ist bei dir drin?
Gruß, Klaus
So Klaus,
hab jetzt alle Düsen die du empfohlen hast durchprobiert und bin nun bei der 50/160ger hängengeblieben..ist schon arg mager...aber so läuft sie wie sie soll.
Stottert nur noch ganz wenig im 4ten Gang bei 80. Muss das nochmal morgen ordentlich testen wenn ich zur Arbeit fahre.
Sollte ich wohl auch auf BE4 190 umsteigen?
Hallo Dackeldog,
im 4. bei 80 glaube ich nicht mehr dass da die ND eine Rolle spielt. Wenn du da jetzt ein leichtes stottern hast, wie ich vermute kurz vor deinem "Reso", wirst du eher damit leben müssen. Wenn du mit der HD versuchsweise nochmal eine Nummer runter gehst könnte dass für den Reso langsam zu wenig werden.
Eventuell könnte man mal einen Luftfilter ohne Bohrungen versuchen (edit: in Verbindung mit einer eine Nummer kleineren HD).
Das BE4 kenne ich nicht genau aus eigener Erfahrung. Ich habe nur das BE5 und BE6 getestet. Das BE4 dürfte mit dem BE6 ziemlich gut vergleichbar sein. Das BE6 wollte immer ziemlich drehzahllastig gefahren werden und sprotzte unten rum egal was ich versuchte. Ich würde beim BE3 bleiben solange das gut geht.
Gruß, Klaus
Okay verstehe, könnte das eventuell am ovalisieren liegen?
Weil mit der 50/ 160ger ND passt jetzt alles wunderbar, nur meine ich, dass meine "Reso" schwächer geworden ist, nur kann das doch fast nicht sein, weil ja bei Vollgas die ND nichts mehr macht, richtig?
Komisch, naja da kann ich mich ja noch spielen.
Wenn die Karre schwer anspringt hab ich die Gemischschraube falsch eingestellt, oder?
Gut, die Karre werd ich jetzt schon noch zum laufen bringen...wird wohl doch nur diese Saison so in dem Stil unterwegs sein Dankeschön, speziell an kmetti und herrn nachbrenner
Ich will mehr (Wahr wohl irgendwie klar)
Kurze Frage am Rande.
Könnte bitte ein Admin hier mal das Topic splitten? Ich bin ja mit meinem Teil soweit fertig. Vielleicht alles von Boris in nen eigenen Fred packen oder so...wär nett.
Yepp Mo is ja auch dein Topic.... ist ob der Frage Antwort Dingens etwas aus dem Ruder gelaufen.
Schlage vor ab Beitrag 239 ..jetzt muß sich Boris noch ne Überschrift ausdenken und ich schiebe ab da ins neue rüber
Schlage vor ab Beitrag 239 ..jetzt muß sich Boris noch ne Überschrift ausdenken und ich schiebe ab da ins neue rüber
OOps, dann hab ich deutlich zu wenig verschoben. Machst du den Rest?
alles klar habs gerade gesehen... Knistern auf der Bahn.... gute überschrift
Edith sacht uuiihh mal schaun ob ich bis 152 rekonstruieren kann
Ab 152 Bitte. Da bin ich fertig geworden.
Sorry und Danke!
VG
Bo
Hey, kein Ding
Bei mir siehts nun so aus, mit 130ger HD und 50/160ger ND läuft alles wie es soll. Anfangs spuckt sie noch etwas...aber nur wenn der Motor kalt ist. Wenn er dann warm gelaufen ist, ist nirgendwo mehr ein sprotzen. Zumindest nicht in den Drehzahlbereichen in denen ich fahre
Was mich nur noch etwas nervt ist, dass der 4te Gang leider auf der Hauptstraße nicht ordentlich gezogen wird. Auf der Autobahn und mit Rückenwind zieht sie rauf auf über Tacho 130.....wenn ich meinen Körper richtung Tacho bewege fährt sie auch mit leichtem Gegenwind knapp 130.
Also da muss ich eben noch was machen.
Achja, meine Kupplung geht langsam aber sicher drauf hab ich so das Gefühl Ist immer noch die erste Cosa. 27000 km, einmal Großglockner rauf (oben sind mir die Beläge derart aufgequollen^^, aber nen Tag später hat wieder alles gepasst)..ich kauf jetzt mal auf reserve neue Federn und Belagscheiben. Ist ja wurst welche, oder?