Ich kan den 75DR Formula auch nur empfehlen.
Fahre ihn schon fast 5.000 KM habe ihn jetzt ausgebaut,da der Motor neu gemacht wird und schaut noch immer fast wie neu aus keine Riefen oder sonst was. Das war bei meinem 75er Polini ganz anders.
Von DR auf Polini 75ccm
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Das hört sich gut an!
Verlagert sich das drehmoment im vergleich zum Standard DR Zylinder etwas in höhere Drehzahlregionen?
Ich meine, muss man den Formula höher drehen um mehr Power zu haben als den standard 3Ü?
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Dein Popometer wird kaum einen Unterschied wahrnehmen, im Vergleich zu vorher.
Es sind und bleiben 75ccm. Der dreht vielleicht bissi williger nach oben raus, aber das merkst dann auch nur an paar km/h Topspeed.
Was du brauchst, ist ein 102er. Mit nem 102er DR kann man auch nix falsch machen, der läuft und läuft und läuft, genau wie der 75er, nur halt mit deutlich mehr Druck von unten. -
Ein 102er auf einer 50er Vespa ist nicht grad das beste, dan braucht er mindestens eine 3.00 Primär und 19:19Vergaser, die Vespa schaft dan sicher 90km/h.
Der 75DR Formula ist fast wie ein Polini mit dem Drehmonet eines normalen DR`s.
Ich habe bei der Vmax keinen Unterschied zum Polini bemerkt aber dafür hat der DR Formula mehr drehmoment.
Über den normalen DR kan ich nichts sagen.Und außerdem er will ja mit ori Primär fahren.
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Ein 102er auf einer 50er Vespa ist nicht grad das beste, dan braucht er mindestens eine 3.00 Primär und 19:19Vergaser, die Vespa schaft dan sicher 90km/h.
Boah echt ey, was soll denn nun dieser unqualifizierte Beitrag?Und ja, ich weiß, dass es hier um die 75er Klasse geht, wollte ja nur ne Anregung geben.
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Warum unqualifiziert ?
Er hat ja geschrieben das er mit Ori Primär und 16:16 Vergaser fahren will.
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Weil die Aussage schlichtweg falsch ist.
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Also stimmt schon. Der Motor ist top und solange der nicht gespalten werden muss fahre ich mit ori Übersetzung.
Der 16:16 Gaser ist neu. Mehr als 65km/h muss ich auch nicht fahren.
Ich fasse zusammen:
Ein gesundes Set up ist und bleibt der DR75 3Ü
Der Polini und der der F1 6Ü gehen auch, drehen aber höher (somit könnte der Motor bei langer Vollgasfahrt überdrehen)Die Qual der Wahl.
Ich schwanke zwischen DR75 und den F1 6Ü. Echt schwierig....
Nur mal so, welcher ist für reine Stadtfahren und unauffälliges criusin beim Sonnenschein ab besten geeignet?
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Hallo;
Ich fahre seit sechs monaten mit polini 75,Es macht mir einfach spass bis zur ende hoch zu drehen.
Wenn du keinen lauten Auspuff wählst,sehe ich keinen Unterschied zwischen Polini und Dr in 75er Klasse.
Du kannst mit Polini ganz ruhig fahren oder wenn du willst,bis zur ende gas geben.
Pk80er Auspuff ist ganz gut,um unauffällig zu fahren.
lg -
würde an deiner stelle den formula nehmen, kostet im prinzip das selbe.
überdrehen tu da nichts und abernichts, kurz gefasst schwachsinn, auch ein DR klemmt mal schnell wenn man es nicht gebacken bekommt zu entgraten und richtig zu düsen
bei Mr PX ausm gaysf kannst du den formula für schlappe 70.- zzgl. versand bestellen
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Jo, super tip!
Habe jetzt Mr PX ne PN geschickt.
Werde dann den Formula nehmen!
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Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich P&P ein Malossi sich nicht großartig von einem 75er Polini unterscheidet.
Vom Malle kann ich gesteckt mit Polinipuff sagen, dass er Vollgasfest ist. Bin schon 3 Stunden am Stück fast nur Vollgas gefahren. Ist aber unheimlich laut und braucht bis zu 7 Liter.
Der dreht halt bergab irre raus. Da kommt man dann bei einem richtig steilen Berg auf echte 85Km/h, also aus dem Tachobereich
Ruhig in der Stadt rumgurken geht auch, aber man ist mit dem Polinipuff schon immer arg im Untertourigen Bereich. Wenn du einen leiseren Puff nimmst, kannst du durchaus auch mach mehr Gas geben ohne aufzufallen.Ich empfehle dir einen Malossi oder einen Polini zu holen. Der kostet kaum mehr. Und was du bei DR nicht hast; du kannst mit wenig Aufwand beim nächsten Spalten noch viel mehr rausholen ohne viel Geld auszugeben. (nur 3.7er PrimärÜS)
Und wie die anderen schon gesagt haben, man muss die hohen Drehzahlen mögen bei den 75er die was taugen.
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Bei mir war es während der weihnachtszeit der mondkeil vom lüfterrad...sprit kam an ,vergaser war sauber und zündfunke war auch da...halt nur im falschem moment.
War auch ziemlich am ende mit meiner weisheit bis ich an den halbmondkeil kam...
Ein mondkeil hatte ich noch auf Lager und nach dem tausch sprang sie auch sofort an. -