Tja, mal die Sicht des Käufers, mal die des Verkäufers
Der Neuling wundert sich
-
-
Und was soll ich jetzt glauben?
-
Irgendwie habe ich mich im ersten moment angesprochen gefühlt, da ich manchmal auch sachen schreibe, bei denen ich mir ned sicher bin, ich schrteib das dann aber auch dazu.
und eines möchte ich betonen: ich wars 100 pro ned der die reuse so verpfuscht hat, ich hab nämlich noch nie in meinem leben ne vespa verkauft!!! ich repariere die roller von bekannten ja, und mach auch mal was "russisches", aber so ein mist täte mir ned einfallen!ach ja, Bachelor in Maschinenbau/Fahrzeugtechnik reich ich nach sobald ich fertig bin, sind aber nu paar semester hin
würde aber auch gerne wissen wer gemeint ist! wenn ich schon jemanden beschuldige n Depp zu sein, dann sollte auch soviel dahinterstehen das ich offen den NAMEN nennen kann. weil sagen: "die fachkompetenz von einem taugt nix" aber dann ned zu sagen wem es hier an kompetenz fehlt?! vielleicht kann man der person ja helfen
-
würde aber auch gerne wissen wer gemeint ist! wenn ich schon jemanden beschuldige n Depp zu sein, dann sollte auch soviel dahinterstehen das ich offen den NAMEN nennen kann. weil sagen: "die fachkompetenz von einem taugt nix" aber dann ned zu sagen wem es hier an kompetenz fehlt?! vielleicht kann man der person ja helfen
Davon möchte ich dringend abraten. Damit tritt man nur wieder eine Hexenjagd los und am Ende wird jemand das Forum fluchtartig verlasssen und evtl. sogar rechtliche Schritte einleiten. Das können wir uns gut sparen. Ich hoffe das derjenige der solch "kreative Detaillösungen" erarbeitet hat sich selbst erkannt hat und sich von Stund an vielleicht ein wenig zurücknimmt... -
ja, ok... wenn man jetz wieder das Forum als "ganzes" betrachtet hast du natürlich recht...
-
Davon möchte ich dringend abraten. Damit tritt man nur wieder eine Hexenjagd los und am Ende wird jemand das Forum fluchtartig verlasssen und evtl. sogar rechtliche Schritte einleiten. Das können wir uns gut sparen. Ich hoffe das derjenige der solch "kreative Detaillösungen" erarbeitet hat sich selbst erkannt hat und sich von Stund an vielleicht ein wenig zurücknimmt...
sorry nick... aber des chekk ich nicht!
wenn es wirklich so war, dann bitte... JAGT DIE VERDAMMTE HEXE!!!
und bitte! jeder der sowas (wenns so war) unterstützt, der soll bitte fluchtartig hier abziehen!
wenn ich ihm nich sogar noch nachballer!!!alter! das ist unser name den die mistsau da in den dreck zieht!!!
also aller VO user!so eine kleine wixxnutte, die nur auf profit aus ist, hat gerade noch gefehlt!
sorry, aber ich bin immer etwas direkter... und wenns wirklich so war, dann hab ich null verständnis, und ich werde auch der erste sein, der dann einen stein wirft!
-
danke für die Wixxnutte...
-
Olo:
Ich weiss das du in dieser Hinsicht eine deutlich direktere Art hast als ich. Außerdem bist du (Metal natürlich auch) in der Position das genau so sehen zu können und dürfen. Ich bin ja ganz nebenbei noch Mod hier und muß auch manchmal andersrum denken. Verständnis hab' ich schon wenn man's so sieht, sogar mit der Wixxnutte... -
Falsch gedacht meine ich. Ein User macht das komplette VO für das Fehlverhalten eines einzigen Users verantwortlich. Da beginnt schon der Denkfehler. Weiter geht es wenn sich dann alle angesprochen fühlen und den einen jagen wollen.
HALLO? Ihr steigert Euch in Dinge rein die nicht mal Fakten haben. Ehrlich, ich dachte es gibt nicht eine Antwort auf den ersten Beitrag. Aber ich hab mich schon oft geirrt.
-
Ich denke das der Käufer eine faire Chance hatte, er hat den Roller besichtigt und gekauft! Dieses Nachkarten finde ich nicht gut. Jeder von uns hat sicher schonmal zu viel für etwas gezahlt! Aber hier so einen Aufriss zu machen ist Kinderkram!
-
Nun gut... aber wer guckt schon unter die Zylinderhaube beim kaufen? Oder wer guckt sich den Kuludeckel genauer an. Wenn IM Motor gepfuscht wird kannst du von außen überhaupt nix sehen, es seidenn du hastn Röntgenblick...
-
Das nicht aber wenn sie läuft kann das im Motor alles nicht so schlimm sein. Ok das mit dem Zylinder ist ärgerlich! Aber ich hab bir jetzt in jeden Roller den ich gekauft hab noch nachträglich Geld gesteckt, da ist es mir auch egal ob ich nen neuen(gebrauchten) Zylinder kaufen muss!!!!
-
bevor hier jemand mit steinen egal auf wen wirft
wäre
1. zu klären in welchen zustand die vespa gekauft wurde --> bastelobjekt , restauriert ,Teilzerlegt .....
2. wieviel hat das Teil gekostet
3. wurde das fahrzeug besichtigt beim kauf ?somit liese sich schon einiges relativieren
was war den zB am zylinder so schlimm das der in die Tonne musste ,lief das ding überhaupt mal ,gingen alle stromverbraucher
leider wurden ja einige mM nach wichtige dinge nicht mitgeteilt
-
Da gebe ich recht, mit halbwahrheiten, halbwissen und nur teilweisse Fakten, von nur einer Seite kann man keine Objektive Meinung Bilden.
Vielleicht sollte das Forum hier als Fairer Schiedsrichter fungieren, geht aber nur wenn Beide Streiter sich Äusern...
Ich kann keine Meinung Bilden, da ich noch nicht weiss was er gekauft hat (gut, es hat 50ccm), für welchen Preis,
mit welcher Beschreibung und mit welchen Versprechen...
Ferndiagnose, Zustandraten, Preisschätzen, Beteiligtenvermutung Hörensagen, pffffffffffffffff mir is die Luft raus...
Ich bin der Meinung, das können "nur zwei klären, die involviert sind,
und ohne bitte einer der Beiden um Hilfe sollte man sich nicht einmischen,
und den Tread habe ich nicht gesehn, als bitte um hilfe...P.S."nur meine geringe Meinung" und ich hab nen Schrank voll Hämmer"
-
Ein User macht das komplette VO für das Fehlverhalten eines einzigen Users verantwortlich. Da beginnt schon der Denkfehler.
problem dabei ist mono... es wird so passieren...
ob jetzt denkfehler oder nicht...
"he... im VO hat mir einen so einen mist verkauft... total zusammengepfuscht und so... und der gehört da auch ncoh zu den pros..." so oder so ähnlich...
nach der dritten ecke hört sichs dann schon so an: "im VO sind alles pfuscher... weißt was die alles machen... m8 muttern in den kopf flexen..." usw.
muss nicht sein sowas... wirds aberich hab immer dazu geschrieben "wenn es denn so war"...
und wenn es denn wirklich so war, dann habe ich wie gesagt kein verständnis für diese elendige geldmacherei!
kotz mich tierisch an... ich bin eh schon soweit, dass ich hier nichts mehr verkaufe, weil alle meinen, dass man bei mir immer noch weiter runter handeln kann, obwohls eh shcon ein spottpreis ist!ich handle zb. wenn ich ein teil haben will meistens gar nicht nach!
ich kauf es einfach... und das nehmen anscheinend so manche nutzer hier war, und meinen dann man kanns mit mir ja machen!
mir gehts nämlich einen scheißdreck ums geld... nur hab ich keinen bock mehr, einem geldgeilen mistsack dann meine teile günstig zu verkaufen! der hats nämlich gar nicht verdient, dass ich ihm meine immer guten ersatzteile verscherbel!
und in letzter zeit hab ich das gefühl, als ob diese komischen pfuscher immer mehr werden! -
hach wie schonMeine natürlich böse böse seit ihr alle
Ich höre schon wieder einen Scheiter(Reifen)haufen zündeln und der Mob bewaffnet sich mit Mistigen Px-Gablen, wirft mit faulen Zylindern, ist in Lumpenbrettas gekleidet und dürstet nach Blut mit 2% Öl mit dem bitteren Beigeschmack das abgeschlagene Kurbelwellen rollen sollen...
Die Vespakönigin schreit von ihrem Lenkradschloss in Dekadenz herunter " Wenn das Volk keine Pxén hat, dann fahrt halt Sprint".
Ritter eilen ins Morgenland um die Schaltkreuzzüge einzuleiten und die ungläubigen Heiden-au K58 fahrer zu bekehren damit sie nicht mit den billigen Satan S1 in die Plastikrollerhölle fahren.
Die Kirche predigt den Weltuntergang durch die 12 baotianischen Reiter die auf ihren Plastikgäulen dahergeritten kommen.
Plastik und Cholera überfallen das Land und bringen Tod und Augenkrebs.
Tausende Menschen protestieren gegen Stuttgart 1, wer braucht schon nen Bahnhof wenn es nichtmal Züge gibt...Ich denke ihr wisst so grob was ich meine oder?
um es mit Facebook zu sagen: I Like it
GRÖHL!!!
-
Um ein "Gröhl" unter ein Thema zu setzen holst Du ein 7 Monate altes Topic aus der Versenkung?
Muss ich nicht verstehen oder? Wenn die Vechsche Aussage so gut ist, warum kopierst Du sie nicht in das Feshalten von Festhaltenswertem? Da sind dann auch Gröhl-Kommentare erlaubt... -
Gibt es auf dieses Thema eigentlich eine Sinnfolle Antwort?
-
Keine Ahnung, wie ich über diesen Thread gestolpert bin, hab nicht aufs Datum geachtet, sorry. Kann ja mal passieren...
-