Hallo Leute ,
ich habe einen Vergaser mit Chokovorrichtung am Lenker. Daher sieht mein Vergaser so aus wie auf dem ersten Bild. Nun möchte ich mir einen 19er kaufen, aber die meisten haben die normale Chokovorrichtung im Beinraum. Kann ich meine Chokovorrichtung an den anderen Vergaser dranbauen oder was kann ich sonst machen.
PK50: Umbau des Vergaser auf einen 19er. Was mache ich mit dem Chokezug?
-
-
einen Vergaser mit Chokovorrichtung am Lenker
Echt cool. Zartbitter oder Vollmilch-Nuß?
Kann ich meine Chokovorrichtung an den anderen Vergaser dranbauen oder was kann ich sonst machen.
Der Choke selber ist immer am Vergaser. Du kannst also entweder deinen Chokezug an der Chokedüse befestigen, wobei ich vermute das du eine Hüllenrückhaltung basteln mußt oder du bohrst dir ein Loch in den Rahmen und bringst dann die Chokebefestigung der V50 oder PK50 an.
-
ja ich mein CHOKE
achso d.h. ich könnte den rechten vergaser an meine xl2 nicht anbringen
-
Das ist die XL2 Chokevorrichtung, dort wird der Zug welcher vom Lenkerhebel kommt eingehängt.
-
Das ist die XL2 Chokevorrichtung, dort wird der Zug welcher vom Lenkerhebel kommt eingehängt.
Er meint das andere rechts.
Rein theoretisch würde ich sagen das es möglich sein müßte wenn du deinen Innenzug kürzt und einen Nippel findest den der in die Chokedüse des 19er Vergasers paßt.Alternativ könntest du dir einen Adapter basteln. Hier eine Idee wie ich mir das vorstelle.
Grün: Hülle vom Lenkerchoke
Rot: Hülle vom Vergaserchoke
Blau+Violett: Innenzüge vom Lenker bzw. Vergaser die fest verbunden werden durch Kabelklemme etc.Schwarz wäre dann das Adapterteil das du im Vergaserraum anschraubst.
-
stimmt das "andere rechts"
und die chokevorrichtung abmachen und am anderen dranmachen geht nicht -
Habe am Beitrag vorher noch einen Vorschlag angefügt.
-
kay
mal schaun was andere so meinen -
Das kannst du umbauen wenn du dir einen 19.19 er mit dem Runden Luftfilter Anschluss Besorgst hab ich schon gemacht allerdings bei einem 16er.
Gruß Paul
-
Hab nicht ordentlich gelesen.
Also ich fahr in meiner XL2 einen 20ger Vergaser welcher mit dem normalen Chokeseil ausgestattet ist. Wollte schonmal den mit der Wippe testen...aber igendwie bin ich dann beim Ziehchoke geblieben...ist jetzt auch nicht der Aufwand die Sitzbank hochzuklappen und mal eben an dem Seil zu ziehen. So handhabe ich das...aber eine kleine Vorrichtung könnte ich mir eigentlich shcon bauen...man braucht ja im Prinzip nur etwas, dass den Zug hält wie Rassmo schon so schön gesagt hat.
Könnte aber sein, dass du den Wippchoke auch an den 19er drankriegst...versprechen kann ich dir das aber leider nicht!
-
Hatte genau das gleiche Problem bei mir. Also da der Anschluss im Vergaser selber gleich ist, passt das im Prinzip auch einfach so. Was aber sein kann (war bei mir so) ist, dass der Innenzug zu kurz ist, weil am Vergaser wo der Choke reingeht, noch eine Möglichkeit ist den Zug zu spannen. Die kannst du aber mit nem 7er Bohrer so anpassen, dass das geht.
Alternativ kann man wohl aber auch einfach den Einschrauber von nem anderen Vergaser nehmen, der nicht den Zugspanner hat.
Konnte wunderbar mit dem 19er und dem Ziehchoke am Lenker fahren. -
Den 19er Vergaser für V50/PV kannst du mit dem zugehörigen Blechluftfilter nicht in einem PK Rahmen verwenden. Grund ist, dass das Bodenblech des PK Rahmens an dieser Stelle bedingt durch die Ausbuchtung für den Auspuff (die es bei V50/PV Rahmen nicht gibt) näher am Vergaser sitzt.
Beim Einfedern stößt der weiter nach unten reichende Blechluftfilter deshalb ans Bodenblech, durch diese Hebelwirkung auf den Vergaser bricht irgendwann der Flansch, mit dem er auf dem Ansaugstutzen sitzt.
-
Es geht mir hier eig. nur um den Chokezug. Nicht um passen oder nicht passen