Hallo
habe in meinem 24/24 vergaser mehrere Düsen gewechselt,eigentlich die Optimalen drin ging bisher sehr gut.
jetzt kann nur mit gezogenemchock (manuel )fahren bis 3000 U/min bei Vollgas und unter last stirb sie mir ab.als ob kein Sprit gibt, aber alles i. o. also normal kein Vergaser Problem.wer kann mir helfen und Tips geben
Danke im Vorraus
cosa 200 stirbt im 4. Gang bei Vollgas ab
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Hallo robeodin,
die Tipps kommen zuerstmal von dir. Solange du kein Problem hast und alles i.O. ist, was willst du dann wissen?
Wenn deine Maschine nur bis 3000 U/min läuft hast du entweder
- ein Vergaserproblem (das du aber ausschließt)
- ein Spritzufuhrproblem (du kannst aber Vollgas geben, hmm)
- ein Zündungsproblem (CDI, ZGP, Pickup)Um dir richtige Tipps geben zu können solltest du uns schreiben was du da wirklich hast. In einer Cosa gibt es normalerweise keinen manuellen Choke.
Gruß, Klaus
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Hallo
also nun genauer habe einen Manuellen Chock eingebaut das ganze funktioniert einwandfrei schon seit 2 Jahren.Vergaserbedüsung jetzt 160/BE3/98--50/140. hab auch schon eine 118 dringehabt Schieber noch nicht nachgeschaut Vergaser typ SI 24/24 normaler Luftfilter die Luft wird frei angesaugt nicht Originale Ansaugung
das Problem jetzt ist im stand kann ich Gas geben bis 7000 U/min kupplung drücken 1 Gang los gehts zweiter Gang bis 3500 danachbei Vollgas als ob der Motor kein Sprit bekommt 3 Gang genauso 4 Gang aus kein fahren möglich. Motor wird langsammer und stirbt ab.Drücke ich die Kupplung während dem Fahren Motor dreht hoch.
Tja und jetzt bin mit meinem Latein am Ende. -
Hallo robeodin,
wenn du den Plattenluftfilter rausgeschmissen hast ist die 98er HD sicher zu klein. Wie hat sich die Cosa mit der 118er HD verhalten?
Wenn du die Kupplung während dem Fahren ziehst, dreht der Motor dann von alleine hoch oder nur wenn du Gas gibst?
Gruß, Klaus
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Hallo Klaus
mit der 118 einwandfrei, und wenn ich die Kupplung ziehe habe nicht drauf geachtet werde es morgen testen werde auch nachschauen ob ich Benzin im Getriebeöl habe, hatte ich auch schon lief aber trotzdem einwandfrei.
bis morgen
Gruß Robert -
hey
also kein Benzin im Getriebeöl, Zündplatte gewechselt, beim Fahren wenn ich die Kupplung drücke dreht der Motor hoch. beim anfahren im ersten gang einwandfrei Motor zieht gut durch. Probleme wie beschrieben Motor geht unter Vollgas und belastung aus. Bin mit Laitein am Ende. -
Hallo robeodin,
bist du sicher dass die Tankbelüftung frei ist. Wenn der Motor ausgegangen ist, schraub den Tank dann mal auf, wenn es leise zischt wird er nicht richtig belüftet. Die Belüftung läuft über den Schlauch der seitlich in den Rahmen reinhängt, den muss man problemlos dort rausziehen können und eventuell durchblasen können.
Wenn kein Benzin im Getriebeöl drin ist, ist das noch keine Aussage dass der Motor dicht ist. Mach doch den Falschlufttest mit Luftballon am Auspuff oder mit Bremsenreiniger ...
Gruß, Klaus