Hallo
Hab mal eine Frage . Von meiner vor Kurzem gekauften PK50XL 2 sind beide Nadeln von
Tacho und Tankanzeige nicht vorhanden . Muß ich nun einen neuen Tacho besorgen oder gibt es
die Nadeln als Einzelteile ? Vielleicht weiß jemand Rat .
Gruß : roma67
Vespa PK50 XL 2
-
-
sind die nadeln abgebrochen oder einfach nicht da?
aber egal wie es is.... es stellen sich trotzdem 2 fragen...
1. sollen die dinger anzeigen und einfach nur funktionell dienen??
dann kann man mit etwas geschick und Phantasie sogar einen Zahnstocher drankleben
2. oder legst du auf originalität wert??fazit ist doch , dass die dinger funktionieren sollen und da kann man zur not echt etwas improvisieren...
ich hab meine nadel auch kleben müssen von der xl2 ...na und? hautpsache es funktioniert...
lg
-
Wenn du keinen Wert auf Orginal sondern eher Orginalität legst kannst du auch beim Uhrmacher nachfragen. Die Minutenzeiger von Großuhren könnten passen.
-
Sie mal hier nach. Da kannst Du für 10 EUR einen Ersatz bekommen. Ist meiner Meinung nach besser als Bastelei.
-
Das is geschenkt. da würd ich schnell zuschnappen. Kann man so nen Tacho zurückdrehen? Also auf den km-Stand die das Moped gelaufen ist.
-
beim XL1 geht das, hat schonmal jemand ne anleitung zu geschrieben (hier im Forum) ist aber ne frickelei und meiner ansicht nach den aufwand ned wert.
lieber ne notiz im handschuhfachdeckel mit den beiden kilometerständen und datum. dan kann man sichs immer ausrechenen.
Gruß
Basti