Hi@all. Ich habe folgendes problem mit meiner pk50xl2 bj 1996:
Ich habe vor zwei tagen nach eurer Anleitung meinen Vergaser ausgebaut. Hat auch alles ohne Probleme geklappt. Nach dem Wiedereinbau tat sich leider weder mit noch ohne choke etwas. Also Vergaser und Luftfilter wieder raus inklusive der Zündkerze. Nach öffnen und schließen der Schwimmerkammer(die tadellos funktioniert) habe ich den Vergaser wieder eingebaut. Nach öffnen des Benzinhahnes und wiederholten kickens bemerkte ich das der Vergaser anfing zu tropfen un das nicht gerade wenig. Also Benzinleitung, sowie den Ansaugstutzen kontrolliert keine Tropfen. Ein Stückchen tiefer ist eine kleine Öffnung dort lief der Sprit raus. Allerdings nur so extrem wenn die Vespa schief stand. Ich vermute das es ein überlauf ist was darauf schließen lässt das nur der Vergaser voll läuft und nur geringe Mengen Sprit dort ankommen wo sie hin sollen. Nach der Erneuten Demontage und des Wiedereinbaus lief sie dann für wenige Sekunden und ging wieder aus. Daraufhin ewiges Treten ohne Erfolg. Dann haben wir es mit anschieben klappt sie allerdings beim runter regeln des standgas direkt wieder absäuft und man sie auch nicht mit sofortiger Korrektur nach oben nicht retten kann. Jetzt kommt die eigentliche Frage was mache ich falsch oder was ist kaputt??? Mir gehen so langsam die ideen aus....
Vergaser macht Probleme
-
-
haste mal die schwimmernadel überprüft?
-
ich habe die komplette Schwimmerkammer überprüft. Hab mir selbst meinen Vater zur Hilfe geholt, der allerdings auch keinen rat bzw. Keine Idee hatte...
-
Da würde mir auch nur die Nadel oder der Schwimmer selbst einfallen wenn der Vergaser überläuft. Schwimmer dicht? Beides leichtgängig? Nadel schließt dicht ab?
-
ja alles in ordnung. Habe heute gehört das es auch an der gemischschraube liegen kann die ih intelliegenterweise raus gedreht habe. Falls es daran liegen sollte wie weit muss ich die nach fest drehen wieder herraus drehen? Danke schonmal im vorraus
-
1,5 Umdrehungen als Grundeinstellung. Feineinstellung mit warmem Motor, Details findest du in den Hot-Topics.