Ich wollte fragen welche steuerzeiten beim 166 zum anstreben sind
hab gesten mal den zylinder draufgesteckt und gemessen und kam auf
112 / 162
will den zylinder eher drehzahllastig fahren
denke so an 130 / 190 ?
Ich wollte fragen welche steuerzeiten beim 166 zum anstreben sind
hab gesten mal den zylinder draufgesteckt und gemessen und kam auf
112 / 162
will den zylinder eher drehzahllastig fahren
denke so an 130 / 190 ?
Die Twistedpistonsseite mit Marcs Malle166 Projekt aus diesem
alten 166 topic bzw. das topic selber dürfte hilfreich sein .
Keine Ahnung ob die anzustreben sind hab bei meinem 166er 130 / 190 mit Nordspeed Viper anlage
Keine Ahnung ob die anzustreben sind hab bei meinem 166er 130 / 190 mit Nordspeed Viper anlage
Und wie lässt er sich fahren ?
Wollte meinen Zylinder gestern vom Dreher abholen und was kamm dabei raus ? sieht selber
An dem Bild ist was nicht in Ordnung!
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen, aber was haste denn drehen lassen?
Wollte oben 3 mm abdrehen lassen um auf meine Steuerzeiten zu kommen ! aber der typ hatte anscheinend doch keine ahnung und jetz is der gute zylinder kaputt . und ich bin nicht mal 1 meter damit gefahren
Dem Typ würd ich auch was drehen, mindestens ne Wendeltreppe in den Hals.
Ja sei spruch war wenn ich ihm nochmal einen bringe dan probiert er es kostenlos nochmal
hab heute mal nen neuen bestellt und schau wo ich jetz hingehe
Aber um nochmal auf die steuerzeiten zurückzukommen !
welche steuerzeiten haben welche Charakteristiken ?
Ja sei spruch war wenn ich ihm nochmal einen bringe dan probiert er es kostenlos nochmal
Na das ist doch mal ein Wort. Dem würd ich helfen.
Ich denke deine Frage zu den Steuerzeiten lässt sich so pauschal nicht beantworten. Was hast denn Auspuff-mässig geplant. Die "guten" deutschen Anlagen a´la Pipedesign, Nordspeed usw geben die Steuerzeiten eigentlich schon fast genau vor.
tom
Edith. Sorry doofe Frage, aber wolltest du deinen Zylinder 3mm abdrehen lassen um dann erstmal zu schauen wegen den Steuerzeiten, ohne vor den Ausgangspunkt bzw das Ergebnis zu wissen
Ne hab gedacht i zieh des durch mit meine 130 / 190 mit 30 va
und deswegen wollte ich 3 mm abdrehen lassen
aber jetz woch ich nochmal einen neuen malle 166 geordert habe wollte ich nochmal auf nummer sicher gehen und nachfragen
mit welchen steuerzeiten der 166 richtig gut leuft !
Mein setup
30 TMX
Polini ass
Bearbeitetes Gehäuse
JL auspuff
Hab vor kurzem ne 166iger Kurve mit knapp 25 PS gesehen, Zeiten waren 192/133 VA 29,5. Dürften also in etwa deine Zeiten sein, Auspuff war ein Scorpion.
Polini ASS??? Fährst du den 166iger auf Drehschieber??
Ja i hab vor den moto vorerst auf drehskibär zu fahren weil er auch noch ausschaut wie neu
Uui. Vernünftig. Aber auch nicht. Membran mag der Malossi nämlich gerne . Ich würde statt dem Mikuni lieber nen Dell Orto oder ähnliches fahren. Der Mikuni soll auf DS nicht so optimal laufen.
okay gut zu wissen hab ich zwar heute bestellt aber dann nimm ich den auf dem 200 motor her
Gib dem "Profi" mal den Tip ne Hülse zu drehen...
Einfach ne Hülse auf den Aussendurchmesser des Rohres anpassen und mit 4 Bohrungen versehen...danach noch entsprechend der zu verwendenden Innensechskantschrauben ansenken..Dann ein Gewinde in die Stebolzenbohrungen bohren und die Hülse raufschrauben...und schon klappt das mit dem Einspannen.
gibt es da ein bild oder zeichnung von der konstruktion ? steig da grad net so dahinter
Ich mach dir morgen mal ne kleine Bilderstrecke!
okay cool