Hi,
ist das ein Scherz oder gibt es wirklich bald wieder neu produzierte PX Modelle?
Hi,
ist das ein Scherz oder gibt es wirklich bald wieder neu produzierte PX Modelle?
Lt. Aussage meines Vespa Händlers kommt die PX als 125er und 150er Anfang 2011 wieder in den Verkauf
Ich habe schon Bilder davon gesehen, sieht richtig gut aus, ist echt eine Überlegung wert!
Original aus Italien, nix LML, Indien o.ä.
Zum Preis konnte er allerdings noch nichts Konkretes sagen
Die Neue PX lehnt sich optisch an der letzten PX Serie an, auf der Messe war u.a. vorne eine Kaskade die so ähnlich aussieht wie die ganz alte PX Kaskade.
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist die Sitzbank auch etwas Stufenmässig, sieht etwas nach GTS aus....
Es wird aber sicherlich keine rein italienische Vespa werden, großteils der Sachen kommen von LML, was ja nicht schlecht sein kann
Wie schon erkannt, ist das kein Scherz. Lt. Dezember-Ausgabe der Scootering soll der Verkauf in GB ca. März/April 2011 starten, dortiger Verkaufspreis ca. 2.700 GBP für die PX 125.
Bilder der auf der EICMA ausgestellten blauen PX von allen Seiten finden sich haufenweise im Internet. Darauf erkennt man die gegenüber der PX MY neu gestaltete Sitzbank, Kaskade, Handgriffe und Plastikmatte im Durchstieg.
Hab mich auch mal schlau gemacht;
Preis in EURo in Österrreich min. 3.600,00 ab 2011.
Aber warum etwas neues fahren?
Der Markt gibt doch genug "PX en" her - neu kaufen kann jeder - restaurieren und erhalten ist der wahre KULT.
mit luftgekühlten Grüßen
MEMO
dennoch super denn mit neuen Pxén wird es auch länger Ersatzteile für unsere alten Pxén geben.
ZitatOriginal aus Italien, nix LML, Indien o.ä
Falsch das Blechkleid kommt ausschließlich aus Indien von LML ,weiters ist der Preis der "italien" PX deutlich höher als der baugleichen LML
desweiteren wird aufgrund der abgasnormen die leistung der 125er und 150er keinen Spaß aufkommen lassen
Falsch das Blechkleid kommt ausschließlich aus Indien von LML ,weiters ist der Preis der "italien" PX deutlich höher als der baugleichen LML
desweiteren wird aufgrund der abgasnormen die leistung der 125er und 150er keinen Spaß aufkommen lassen
Jetzt hast du die Illusion vom Wiederaufleben des italienischen Kultfahrzeugs zerstört, womit sicherlich nicht wenige Leute für sich den Preisanstieg bzw. die -differenz zur LML gerechtfertigt hätten.
"Ist ja schließlich ein europäisches Produkt, und Qualität hat ihren Preis."
Oder ist dieses dämliche Kultgelaber 1.000 Euro wert?
Oder ist dieses dämliche Kultgelaber 1.000 Euro wert?
Das weisst du doch längst, schließlich bist du der Dolce-Vita-Eisdielen-Vollprofi!
In der neuen "Motoretta" steht folgend:
...dass die legendäre PX wieder produziert wird. Der Erfolg von LML in Italien hat Piaggio dazu gezwungen. Überraschend ist allerdings, dass die "neue" PX weiterhin den gebläsegekühlten Einzylinder-Zweitaktmotor mit 123 Kubik besitzt - und nicht einen aktuellen Viertakter. Mittels eines neuen, ungeregelten Kats schafft man dennoch die Euro 3 Abgasnorm. Ansonsten ist alles vertraut: die Blechkarosse, die Viergang-Handschaltung, die ausladenden Spiegel, der typische Scheinwerfer. Sogar die Kombination aus Scheibenbremse vorn und trommelbremse hinten ist aus heutiger Sicht klassich. Nur in Details hat man die PX aufgefrischt. Angepasst sind z.B. die Sitzbank, die Abdeckung für die Fußablage und die Griffe mit Vespa-Logo.
Hier gibts noch ein Video von der EICMA.
Schaut gut aus. Die sollten die neuen Modelle einstampfen und die alten wieder produzieren.
laufen die neuen Modelle wohl nicht so gut, dass man jetzt wieder alten Kram auspackt... Facelift zu schön saftigen Preisen... zeigt eher, dass Piaggio auch nur wieder scheffeln will... und was soll die 150er? die hat damals doch auch schon keiner gekauft...
useless, worthless, newpxless...
Niemand wird gezwungen, das Zeug zu kaufen. Wer will, soll's machen, wer nicht will, soll's lassen.
Das könnte üble Folgen haben.
Man stelle sich folgendes Szenario vor: Die neuen PXen überschwemmen den Markt und im Ergebnis wird in ein paar Jahren die PKXLII als echter Klassiker gehandelt.
ZitatErgebnis wird in ein paar Jahren die PKXLII als echter Klassiker gehandelt.
Ja, und erst die Cosa
na gut, dass ist ja eh eine Frage der Zeit... die Preise gehen ja schon in die Richtung
Think Pink PX
es wird dann dank den Eisdielenfahrern wieder mehr Ersatzteile für unsere "alten" PXen geben. Ausserdem könnten die Preise für die Scheibenbremse vorne dann auch fallen. Gibt ja dann wieder mehr Unfallvespen
laufen die neuen Modelle wohl nicht so gut, dass man jetzt wieder alten Kram auspackt... Facelift zu schön saftigen Preisen... zeigt eher, dass Piaggio auch nur wieder scheffeln will... und was soll die 150er? die hat damals doch auch schon keiner gekauft...
useless, worthless, newpxless...
150er sind wichtig für den italienischen Markt, weil man dort mit 125ern nicht auf die Autobahn darf...
... und für´n deutschen Markt die 123er. Komisch, daß Piaggio damit nen Schritt zurück geht. Der Neid über den Erfolg von LML muß wohl groß sein.
150er sind wichtig für den italienischen Markt, weil man dort mit 125ern nicht auf die Autobahn darf...
und wieder was gelernt