Habe vor ein paar tagen eine alte vespa 50s bj. 1993 bekommen. Habe sie natürlich gleich ausprobiert und festgestellt das sie mich nur sehr langsam und schwach einen etwas steilere Straße "hinaufzieht" (die straße ist echt nicht so steil und lang!). So komm ich auch zu meiner frage: Kann man die vespa etwas stärker tunen um auch eine 2. person evt. mit zunehmen??? Vorschläge??? ?...............................
Meine 50s hat zu wenig power!
-
-
dr 75
-
Sollte wenn möglich 50 ccm bleiben!!!
-
dann gehts nicht....höchstens nen sito plus montieren...aber der bringt auch nicht wirklich viel
-
würde eine Polini Schnecke etwas zur Leistungssteigerung beitragen???
-
tja, da bleibt nur n 50er Polini und den hald richtig tunen. dann hast du den gleichen effekt wie mit nem 75er dr, bist 100 kröten mehr ärmer und im endeeffekt genauso illegal unterwegs.
oder hald reines OriginalTuning, wobei das genauso illegal ist und noch weniger bringt nur hald sehr unauffällig ist. also man muss sich schon extrem gut auskennen um festzustellen das da was "gemacht" wurde.also Tuning und legal schließen sich gegenseitig aus. also entweder klatscht du dir nen 75er drauf oder findest dich damit ab das ne oroginal vespa ne verkehrsbehinderung ist.
über konsequenzen des tunings und wie mans denn anstellt verrät dir die suchfunktion alles (und noch mehr!) wissenswerte...
gruß
Basti
PS: was macht sie denn Vmax auf der geraden? (bitte dazuschreiben ob GPS oder tachangabe)
-
Ja dann wird das auch nix viel kannte mit den ori Setup nicht Anfängen wenn man mehr Leistung haben will.
-
mind. 75ccm polini und 19.19 vergaser... dann fährt sie 70 und zieht auch wie die Wildsau XD
-
Leistung nur durch Hubraum. Alles andere ist doch nur Gegauckel. Das einzige was du machen kannst ist alles zu überholen, zu Reinigen, perfekt Einstellen und hoffen das du ne bessere Leistung bekommst. Unnötige Teile abschrauben und Blechteile durch leichte Plastik oder GFK-Teile zu ersetzen.
-
50S mit Baujahr 93? Ne XL2 jetzt oder wie?
Gruß
-
Stimmt kann gar keine 50S sein.
ZitatVESPA 50/S
1963 V5SA1T 1101 2104
1964 V5SA1T 2105 10479
1965 V5SA1T 10480 15001
1966 V5SA1T 15002 15324
1966 V5SA1T 15325 20424
1967 V5SA1T 20425 30964
1968 V5SA1T 30965 31000
1968 V5SA1T 31001 35604
1969 V5SA1T 35605 40250
1970 V5SA1T 40251 45599
1971 V5SA1T 45600 48980
1972 V5SA1T 48981 53099
1973 V5SA1T 53100 57176
1974 V5SA1T 57177 62228
1975 V5SA1T 62229 66725
1976 V5SA1T 66726 69601
1977 V5SA1T 69602 74977
1978 V5SA1T 74978 79679
1979 V5SA1T 79680 89185
1980 V5SA1T 89186 98562
1981 V5SA1T 98563 107211
1982 V5SA1T 107212 111891
1983 V5SA1T 111892 130120
1984 V5SA1T 130121
-
Muss nicht sein, die V 50 S gabs in Japan meines Wissens noch bis nach 93. Meine ist Baujahr 85, und auch reimportiert.
Die wurden da als "Revival" verkauft, sind aber baugleich mit den alten 50ern nach 1966 (zusätzl. Bremslicht und Lenkerenblinker zählen zu den wenigen Unterschieden glaub ich). -
@ ezio_auditore
Des was du geschrieben hast, kann doch nicht stimmt wenn meine von ´85 ist, oder?
-
Dann habe die hier aber einen Fehler gemacht
Edit: Und außerdem glaube ich das zählt gar nicht für die Reimporte
-
Das Modell heißt Revival und wurde 3000x gebaut. Jeweils zu 1000 in einer Farbe zum Piaggio Jubiläum. Hat die Rahmennummer V5R1T und wurde ab 1991 gebaut. Mit Japan hat das Ganze allerdings nichts zu tun. Wie lang Sie gebaut wurde kann ich nicht sagen.
Gruß
Edit: Hier steht bisschen was
-
also hat sich das auch geklärt
also hat er wahrscheinlich zu 99% keine 50s -
Des was du geschrieben hast, kann doch nicht stimmt wenn meine von ´85 ist, oder?
Stimmt, aber in deinem thread zur vespa ist sie doch auch noch bj. 83
hab mir meine erste rundlenker zugelegt...
baujahr 83, re-import aus japan, o-lack und -zustand,
mit neuem ss-sattel und neuem auspuff, motor durchgecheckt...aber abgesehen davon ist die vespa in paichi´s link eine sonderedition der spezial während du von der 50s mit rundem scheinwerfer sprichst. von was der thread-eröffner spricht wissen wir nicht. aber bilder und motorpräfix würden sicher manches klären.
-
Ich muss euch widersprechen, meine ist sicher von 85, hab mir die Papiere grad nochmal angeschaut. In meinem Thread hab ich mich verschrieben, das kann schon sein.
Das Modell heißt Revival und wurde 3000x gebaut. Jeweils zu 1000 in einer Farbe zum Piaggio Jubiläum. Hat die Rahmennummer V5R1T und wurde ab 1991 gebaut. Mit Japan hat das Ganze allerdings nichts zu tun. Wie lang Sie gebaut wurde kann ich nicht sagen.
Das stimmt schon, aber es gab eine Serie von Vespas (V50 S, Vespa 100 und ET3), die noch bis in die 90er nach Japan exportiert wurden, und die wurden auch (u.a.) unter dem Namen "Revival" verkauft. Davon wissen jedoch viele nichts.
Ich hab keinen Link, aber schaut mal in meine Thread (den Rassmo vorhin gepostet hat), da müsste noch ein Bild von dem Händlersticker sein.
NARIKAWA hieß der offizielle Verkäufer in Japan.
Edit: Ein Freund von mir hat eine ET3 aus Japan, und die ist von 1993. Also die scooterwiki-Einträge stimmen nicht so ganz.
-
Ok, nehm ich's eben zurück
-
-