Hallo allerseits!
Fahre seit einigen Monaten eine PX80 Bj. 82, die, wenn sie dann mal an war, auch gut gelaufen ist.
Bis sie denn lief hat's auch echt immer eine Weile gebraucht, wohne Gott sei Dank am Berg und 50-100m anrollen lassen war eigentlich immer normal, sei's drum, sobald sie angesprungen ist gabs keine Probleme.
Vor kurzem aber auf einmal während der Fahrt kein Gas mehr angenommen und aus.
Habe sie dann mit Müh und Not nach Hause gebracht, laufen tut sie nur bei voll aufgedrehtem Gashahnen, dann tuckert sie aber gerade so im "Standgas", sobald man vom Gas geht is sie aus, ebenso wenn man die Kupplung kommen lässt.
Zündkerze ist neu und funkt, Vergaser ultraschallgereinigt, Luft- & Benzinfilter sind sauber und Sprit bekommt sie Problemlos.
Kompression ist nichtmehr die beste (was denke ich auch das Problem für das schlechte Startverhalten ist) aber durchaus noch vorhanden, Kolben ist unterhalb der Kolbenringe auch schwarz -.-
-> Meines Erachtens nach müsste mein Problem ja entweder an Kompression oder evtl. noch der Zündung (von der ich keine Ahnung habe ) liegen ?!
Kommt das aber so plötzlich während der Fahrt, oder könnte es doch noch an etwas anderem liegen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!