..bei einer alten k-Jetronic, Digijet, L-Jettronic kann es evtl. bei schon alten Dichtungen Probleme geben. Aber bei den so einfachen Motoren, wie den
Vespa`s und Labretta`s halte ich das weiterhin für eine unnötige "Panikmache".
Da will sich doch jeder erst mal in Szene setzen. Ihr könnt ja "Super Puls" tanken.Vielleicht kann man jetzt die Hintergründe erkennen.....
Normal Benzin weg...also nur noch Super fahren, also teurer....jetzt E10 also Super Plus fahren, also noch teurer .
Es gibt ja für Oldtimer Benzinzusätze.....weitere Einnahmequelle....
Vertragen Blechroller neues E10 Benzin ?
-
-
...also doch Super E5!
-
Also ich faäre sowiso schon immer SuperPlus in der Vespa, mache ich auch weiterhin. Is mir also alles latte!
-
ich sag dazu nur: survival of the fittest....überleben des anpassungsfähigstem. wer mit dem achso böösem neuen sprit nicht klarkommt, stirbt als vespafahrer aus. der rest passt sich den neuen rahmenbedingungen an und kann ganz normal weiterfahren.wird in zukunft sicherlich interessant sein wieviele klemmer/fresser auf den neuen sprit geschoben werden.....
-
anstatt hier in aller Heimlichkeit rumzuheulen, solltet ihr lieber mal auf die Straßen gehen und protestieren... sind die Deutschen (ja, bin ich leider auch) nur noch Arschkriecher, die sich alles gefallen lassen und bei nem Bier in der Kneipe rumjammern? Versucht doch mal lieber was zu ändern... da is die E10 Sache nur 2% der Probleme in Deutschland...
-
lieber mal auf die Straßen gehen und protestieren
[...]
da is die E10 Sache nur 2% der Probleme in Deutschland...
Höchstens 0.5%, würde ich sagen. Und wenn denn die scheinbar doch recht satten und zufriedenen Bundesbürger ihre trägen Ärsche mal zu Protestzwecken auf die Straße hieven würden, gäbe es dafür wahrlich wichtigere Anlässe als ein bisschen Ethanol im Sprit.Oder andersherum ausgedrückt: Wer wegen E10-Benzins auf die Barrikaden geht, hat offensichtlich sonst keine Probleme.
-
Ich denke das wir hier etwas am Thema vorbei reden, es geht hier um das Benzin und unsere Roller, nicht um das verhalten der Deutschen!!!
-
Völlig korrekt, derTec. Ich wollte nur mein Unverständnis kundtun, warum Malkovic ausgerechnet wegen des E10-Sprits gleich zur Revolution trommelt. Genug OT.
-
was aber auch als "typisch Deutsch" durchgeht ... mit nichts kannst du in Deutschland so viel Staub aufwirbeln wie mit (vermeintlichen) Einschränkungen im Straßenverkehr ... ich erinnere an das Geschrei das entsteht wenn mal wieder jemand die Begriffe "generelles Tempolimit" und "PKW-Maut" in den Mund nimmt
was das Thema angeht:
ich sehe dem E10 recht gelassen entgegen, nachdem ich etliche (problemlose) tausend KM lang ein Fahrzeug mit E85 betrieben habe das lt. Aussage des Herstellers "mit dem Zeug nicht mal mehr anspringt" ... das Gezeter um E10 ist m.E. zu 99% Panikmache und zu 1% Fehlinformation -
Völlig korrekt, derTec. Ich wollte nur mein Unverständnis kundtun, warum Malkovic ausgerechnet wegen des E10-Sprits gleich zur Revolution trommelt. Genug OT.
naa, falsch verstanden ihr das habt... hier wird sich drüber aufgeregt, dass die das einführen und so... und eben dieses Aufregen regt mich auf, wenn die Leute nichts versuchen zu ändern... explizit auf E10 bezogen war der angebliche "Revolteaufruf" nicht... wollte nur mal drauf hinweisen, dass diese Meckerei im Forum eigentlich in die Kneipe gehört, oder man meckert halt richtig
-
und wie siehts bis jetzt aus?
hat schon jemand erfahrungen gemacht? ich bin in diesem jahr noch nicht zum fahren gekommen -
Bei mir in der Gegend ist das Zeug noch nicht erhältlich.
Ich habe auch gelesen (ADAC?), dass sich die Einführung aufgrund des Wetterchaos angeblich auch verzögert. -
nd heut bei galieleo haben sie gesagt das sich die einführung in manchen gegenden bis 2013 ziehen kann.
-
Moin, ich hab mir jetzt das ganze blabla und Geheule durchgelesen.Informativ fande ich :
Da ich einen Aluzylinder habe, werde ich ab sofort nur noch Super Plus fahren, mich zurücklehnen und zuschauen, was die Ignoranten zu erzählen haben, wenn ihnen der Motor sifft.Gruß der Schwidi
-
Moin, ich hab mir jetzt das ganze blabla und Geheule durchgelesen.Informativ fande ich :
Da ich einen Aluzylinder habe, werde ich ab sofort nur noch Super Plus fahren, mich zurücklehnen und zuschauen, was die Ignoranten zu erzählen haben, wenn ihnen der Motor sifft.Gruß der Schwidi
Word !
Sehe ich genauso.......
Grüße von der Küste
Holger -
Moin, ich hab mir jetzt das ganze blabla und Geheule durchgelesen.Informativ fande ich :
Da ich einen Aluzylinder habe, werde ich ab sofort nur noch Super Plus fahren, mich zurücklehnen und zuschauen, was die Ignoranten zu erzählen haben, wenn ihnen der Motor sifft.Gruß der Schwidi
Dann sage ich auch mal Danke. Für mich hat sich das Thema dann auch erledigt.
-
Also, ich habe durch Zufall ganz interessante Infos gelesen.
Zusammenfassend kann man sagen: Unseren Motoren wird nichts passieren, da wir mit 2Taktöl fahren, dass durch sowieso vorhandene Additive wie Säureregulatoren und Benzinstabilisatoren den Biodreck unschädlich macht.Ihr könnte euch hier einen Link eurer Wahl raussuchen:
-
Also, ich habe durch Zufall ganz interessante Infos gelesen.
Zusammenfassend kann man sagen: Unseren Motoren wird nichts passieren, da wir mit 2Taktöl fahren, dass durch sowieso vorhandene Additive wie Säureregulatoren und Benzinstabilisatoren den Biodreck unschädlich macht.Ihr könnte euch hier einen Link eurer Wahl raussuchen:
Kannst ja dann mal ne weile e10 fahren und uns dann berichten. Bin äußerst gespannt, ob es den Siris wirklich nichts ausmacht.
Ich bin ja schon der Meinung das normaler Sprit, wenn der Benzinhahn undicht ist, die Siris angreift.
-
Klingt ja sehr interessant. Kann man das eventuell testen, in dem man z.B. kleine Alu-bleche in den neuen Benzin einlegt?
-
Klingt ja sehr interessant. Kann man das eventuell testen, in dem man z.B. kleine Alu-bleche in den neuen Benzin einlegt?
sobald bei mir das E10 benzien erhältlich is werd ich das mal testen!
ne kleine versuchsreihe mit alu,stahl,edelstahl,simmerring und dichtung in E5mit und ohne2T und E10 mit und ohne.
mal schaun was dabei rauskommt!
aber wenn ich das richtig gelesen habe entsteht bei der verbrennung auch noch essigsäure das sich in der heimigen garage auch nicht so ohne weiteres testen läst. -