Guten Tag mal wieder,
ich will auf meine V50 einen 85ccm3-Zylinder aufsetzen -und natürlich auch festschrauben
Welchen Vergaser und welche Bedüsung brauche ich dazu?
Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön für die Tipps.
Gruss
Gore02
Guten Tag mal wieder,
ich will auf meine V50 einen 85ccm3-Zylinder aufsetzen -und natürlich auch festschrauben
Welchen Vergaser und welche Bedüsung brauche ich dazu?
Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön für die Tipps.
Gruss
Gore02
Würde nen 19.19er nehmen mit ca 75-80er HD. Musst aber selber abdüsen, sollte nur ein grober Richtwert sein.
Passenden ASS + Kappe + Filzring + Schelle nicht vergessen.
Gruß
Es ist wohl auch möglich den 85er zur Not mit 'nem 16er zu fahren. Auch größere Vergaser sollen machbar sein, allerdings ist der 19er schon die erste Wahl!
Man kann den 85er sicherlich auch mit einem 16er Gaser fahren. Besser ist aber, wie oben bereits schon erwähnt, einen 19er zu fahren. Habe auf meiner PK 50 S mit DR 85 auch einen 19er Gaser (mit 76er HD, Kerzenbild wunderbar rehbraun) und bin damit sehr zufrieden. Aber dann natürlich auch den ASS etc. ändern. Kostet ja auch nicht die Welt.
die Übersetzung musst aber auch änder auf 3,oo...............
die Übersetzung musst aber auch änder auf 3,oo...............
Was sollte das für einen Sinn machen?
Immerhin will man ja noch vom Fleck kommen...
16er gaser langt allemal aus, man kann ihn ohne sorge mir der original übersetztung fahren
16er gaser langt allemal aus, man kann ihn ohne sorge mir der original übersetztung fahren
Naja, also ne Ori-Übersetzung halte ich bei sonem Setup dann schon für dämlich. Bist gefühlt jede Sekunde am Gang einlegen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer Spaß macht....
also ich hab nen 85er polini mit 3,72er übersetzung und 16.15er vergaser. kein drehzahlwunder.. aber ich bin zufrieden!
Was sollte das für einen Sinn machen?
Immerhin will man ja noch vom Fleck kommen...
Naja, also ne Ori-Übersetzung halte ich bei sonem Setup dann schon für dämlich. Bist gefühlt jede Sekunde am Gang einlegen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer Spaß macht....
hasts jetzt bald ???
einzige richtige antwort: vespa_jo
100 punkte
Hallo erstmal,
Ein 16/16 er langt. Die Übersetzung zu ändern wäre nicht schlecht. Muss aber nicht sein.
Grus Patrick...
Ich hab auf allen Vespen die ich in letzter zeit hatte immer nen 85er mit 19er Gaser und 3.72er Primär, Oripott mit dickem krümmer gefahren! Ist für mich das beste Setup!
Was sollte das für einen Sinn machen?
Immerhin will man ja noch vom Fleck kommen...
hasts jetzt bald ???
lol
so schwer isset nu auch nicht zu verstehen. Es geht um einen sinnvollen Mittelweg.
Mit Ori biste sekündlich am Schalten. Mit 3,00 zieht sich alles wie Kaugummi. Auch ich rate bei diesem Setup zu ner 3,72.
Zwischen 75 und 102ccm gibt das ne gesunde Top-Speed und ne anständige Beschleunigung.
Der Meinung mit der 3,72er bin ich ebenfalls. Optimal für 75-102ccm. Die ital. Fuffi wurde ja auch mit 3,72 ausgeliefert, also auch bei 50ccm passend.
Gruß