siehe Bild.
Was für ein Wert könnte erzielt werden? Wurde schon mal neu lackiert. Original-Farbton?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruß
siehe Bild.
Was für ein Wert könnte erzielt werden? Wurde schon mal neu lackiert. Original-Farbton?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruß
Zur Typbestimmung wären Rahmen und Motor-Präfix hilfreich. Zur Wertbestimmung Fotos vom unten und Nahaufnahmen der Kanten.
hab ich jetzt leider nicht da. Will mir das Ding evtl. zulegen.....
ZitatWill mir das Ding evtl. zulegen.....
Dann wäre es eh besser, wenn du die dir etwas genauer anschaust.
Wirf mal nen Blick auf´s Typenschild. Dort steht Bezeichnung, Nummer und Baujahr.
Das ist gut zugänglich und man erfährt viel.
Kann dir der Verkäufer nicht ein Bild zukommen lassen?
Auf den ersten Blick schick, beim zweiten dann nicht mehr so sehr.
Originallack ist das sicher nicht mehr. Wenn man sich das Bild in voller Größe ansieht, erkennt man schon, dass das Trittbrett hinten vom Originalzustand abweicht - es fehlt die umlaufende Sicke. Das spricht für einen nicht fachmännisch behobenen Rostschaden - entweder ein Blech ohne Sicke eingesetzt oder über das löchrige Originalblech dick drüber gespachtelt. Für letzteres spricht, dass man keine Kante am Übergang vom Rahmentunnel zum Trittbrett mehr erkennen kann.
Deshalb solltest du den Roller sehr genau im Hinblick auf weitere derartig pfuschig behobene Schäden untersuchen, vor allem den gesamten Bereich des Trittbretts und ggf. auch bei ausgebautem Tank die obere Aufnahme des hinteren Federbeins am Rahmen. Weitere anhand dieses einen Bildes auffallende Kleinigkeiten wie der teilweise fehlende Beinschildkantenschutz, merkwürdige Schrauben zur Befestigung des Hauptständers, geschraubte Trittleisten, fehlende Endstücke an den Leisten auf dem Mitteltunnel, verkehrte Schraube zur Kotflügelbefestigung, Reproscheinwerfer aus Plastik trüben das Gesamtbild doch ein wenig und lassen an der Qualität der "Restauration" zweifeln. Auch wenn der Verkäufer dir was von "Original-Ferrarirot" blabla erzählen sollte.
Preislich würde ich für mich persönlich diesen Roller bei maximal 800 Euro ansiedeln, wenn nicht noch weitere gravierende Mängel auftauchen. Was aber nicht heißen muss, dass der Verkäufer z. B. bei ebay auch wesentlich mehr bis hin zum Doppelten erzielen könnte. Allerdings finde ich, dass Pfusch nicht auch noch mit Mondpreisen belohnt werden muss.
der koti hat auch schon eine dulle von der schraube