Mir war, wie schon gesagt, nicht klar, dass bei einer Closed-Source-Forensoftware sogar die Theming-Schnittstelle zugenagelt ist. Schade! Aber trotzdem (oder gerade deswegen) vielen Dank für dieses kleine Lehrstück pro Open-Source-Software.
Foren-Umfrage: Was soll sich verbessern?
-
-
Nee, nicht falsch verstehen. Das ist alles möglich. Ich kann es aber nicht. Daher bringen mir die Quellen nix. Jemand anderes kann das sicher.
-
Antworten zu zwei Themen:
1. Suche ab 3 Zeichen ermöglichen:
Die Sache ist einfach zu umschiffen. Pola hat hierzu eine sehr gute Anleitung geschrieben.
how to: suche benutzen!einfach nach "dr* 135* zylinderkopf" suchen und ihr werdet fündig.
2. tooltips: statt des ersten beitrags der letze beitrag:
lässt sich leider nicht einstellen. sorry. -
Danke für den Suchtipp!
Ich habe mal nach alternativen Themes für Burning Board gesucht und auch einiges gefunden, aber leider keine für Mobilgeräte optimierten Themes. Falls jemand so etwas fände, könnte man es möglicherweise relativ leicht an den normalen VO-Stil anpassen.
-
Danke für den Suchtipp!
Ich habe mal nach alternativen Themes für Burning Board gesucht und auch einiges gefunden, aber leider keine für Mobilgeräte optimierten Themes. Falls jemand so etwas fände, könnte man es möglicherweise relativ leicht an den normalen VO-Stil anpassen.
Da bin ich seit Jahren dran. Es gibt noch keines.
-
apropos, weil die suche immer wieder Thema ist:
how to: suche benutzen! -
Hallo juny79 und Mark,
apropos, weil die suche immer wieder Thema ist:
how to: suche benutzen!
schön, das ist dann gleich der nächste wunsch. dieses topic sollte ständig an 1. stelle in der i-box gleich über der forengliederung oder in der box mit dem "hot topics"-thema stehen.gruß, klaus
-
Hallo juny79 und Mark,
schön, das ist dann gleich der nächste wunsch. dieses topic sollte ständig an 1. stelle in der i-box gleich über der forengliederung oder in der box mit dem "hot topics"-thema stehen.gruß, klaus
ahh, dann haben wir da bald 10 wichtige themen kleben. was wäre nicht so gut.
es ist ja im hottopic-thread als aller erstes verlinkt. -
Hallo Mark,
ahh, dann haben wir da bald 10 wichtige themen kleben. was wäre nicht so gut.
es ist ja im hottopic-thread als aller erstes verlinkt.das die erklärung der suche im hottopic-thread als erstes verlinkt ist ist sehr gut und soll auf alle fälle so bleiben - je öfter auf die suche hingewiesen und diese erklärt wird, umso besser!
allerdings sehe ich die erklärung der suche über den hottopic-thread übergeordnet. wer in den hottopic-thread reingeht sucht oft nichts bestimmtes sondern macht sich einen allgemeinen überblick über das thema, über das forum. wenn man dann dort schon mal geschaut hat weiß man auch, dass dort eben die wichtigsten sachen schnell zusammengestellt sind, zu spezifischen problemen dort aber vermutlich keine antwort zu finden ist.
wer also sucht geht dort nicht unbedingt hinein und ob man sich erinnert, dass darin die suche erklärt ist wenn man irgendwie mal wieder nichts findet ist vermutlich auch eher fraglich.
also ich fände die erklärung der suche - vor allem weil auch immer wieder auf sie verwiesen wird - als wichtiger, als z.b. der hinweis, dass man rabatt bei dem einen oder anderen onlineshop bekommt
gruß, klaus
-
Wie aus dem "Was tun bei nicht gelieferten Artikeln" Thread beschrieben, sollten Admin´s die Möglichkeit haben Mitgliedern eine Email zu schicken, dies kann zum Schutz der Privatsphäre ja bestimmt auch ohne die Übermittlung der Emailadresse stattfinden. Somit ist gewährleistet, dass das Mitglied eine Nachricht erhält wenn z.B. ein Artikel nicht geliefert wurde...
Die Admins sollen dabei keinesfalls als Schlichter oder Vermittler auftreten, lediglich eine Standart-Email mit der Bitte sich im Forum zu melden verschicken. -
Wie aus dem "Was tun bei nicht gelieferten Artikeln" Thread beschrieben, sollten Admin´s die Möglichkeit haben Mitgliedern eine Email zu schicken, dies kann zum Schutz der Privatsphäre ja bestimmt auch ohne die Übermittlung der Emailadresse stattfinden. Somit ist gewährleistet, dass das Mitglied eine Nachricht erhält wenn z.B. ein Artikel nicht geliefert wurde...
Die Admins sollen dabei keinesfalls als Schlichter oder Vermittler auftreten, lediglich eine Standart-Email mit der Bitte sich im Forum zu melden verschicken.Das wird meist über mich geklärt, wie auch in diesem Fall. Ich prüfe beispielsweise ob die PN`s per E-Mail weitergeleitet werden. Dann kann nämlich jeder statt einer E-Mail auch eine PN schicken. Kommt dann auf das selbe raus.
-
Also ich fände die Erklärung der Suche - vor allem weil auch immer wieder auf sie verwiesen wird - als wichtiger, als z.B. der Hinweis, dass man Rabatt bei dem einen oder anderen Onlineshop bekommt
Gruß, KlausDas liegt an der unterschiedlichen Sichtweise Aber Du hast recht, es macht Sinn weiter vorne daraufhinzuweisen.
Ich habe in der HotTopic-Leiste einen Link zum Such-Thread eingebaut.
Korrektur: Ich habe über dem Suchfeld auf die Anleitung verwiesen. -
Also di platzierung über der Suche ist echt coll. richtig benztzt funzt dat ding besser als kreativ mit stickwörtern gefüttert (try and error hald ) aber auf jeden fall gut gelöst
Was würdest du denn von den von mir oben genannten änderung des verkaufstopics halten, um dies einfacher "durchschauen" zu können würde man hald gleich sehen was da ist im forum und was ned. weil ich muss da iwie immer weig suchen, da in teilweise uralten verkaufstopic genau das teil "übergeblieben" ist. meist dann noch unter ner überschrift wie "garage wird ausgeräuimt" versteckt.
Also einfach dir regeln so abändern das man einfach ein teil einstellt, und einen VERKAUFT button fürn verkäufer. dan isses auch weg wenns weg ist. dh. topic löschen durch Neulinge mitglieder und mods erlauben, wenns das eigene topic ist (mods dürfen ja eh alles...)
Sparen sich die Mods arbeit mit löschen und die käufer beim suchen. aber ob ich jetzt ne liste mit preisen und nen haufen bilder mach, oder zwischen jedem 3 klicks ist doch wurscht oder? also mir als verkäufer wäre es das. man könnte ja auch ne art "teileliste" (für die dies wollen) suche / biete etc. ans profil pinnen. so kann man wenn man nen Verkaäufer sein Profil anklickt gleich sehen was er noch für teile hat. Einfach die Links der Verkaufstopics Die der Verkäufer aktuell im Suche / Eteile / Roller etc hat auch aufm profil auflisten. hätte man auch mehr platz in der signatur.
gruß
basti
-
Hallo Mark,
Das liegt an der unterschiedlichen Sichtweise Aber Du hast recht, es macht Sinn weiter vorne daraufhinzuweisen.
Ich habe in der HotTopic-Leiste einen Link zum Such-Thread eingebaut.
Korrektur: Ich habe über dem Suchfeld auf die Anleitung verwiesen.
gratuliere! Die Lösung ist super!Gruß, Klaus
-
ich will einen "gefällt mir" Button
-
ich will einen "gefällt mir" Button
gefällt mir -
na dann sind wir ja schon zu zweit. würd sagen des is die mehrheit. lol
-
Drei mit mir, würde mich aber uch mit einem Danke button fall einem etwas "witergeholfen" hat für anleitungen etc zufrieden geben. und dann diese in den suchergebnissen ganz oben einsortieren.
will der Mono mit seinen superkräften als mod da vielleicht mal ne kleine abstimmung so dafür/dagegen erstellen und guggen was rauskommt?
-
Sorry mir fehlt grad etwas die Zeit. Ich kann erst Ende der Woche wieder weiterstübern in den Vorschlägen. Eine Umfrage macht wenig Sinn, scheitert es doch eher daran das sich Dinge einfach nicht umsetzen lassen. Aber ich gehe den Thread durch und habe meine Liste von Dingen die ich nachforsche schon angefangen.
-
Danke-Button
...
und dann diese in den suchergebnissen ganz oben einsortieren.
...
Hallo Mark,ja, so würde ich mich dem Button auch anschließen. Dann wird das ein "Wertungsssytem" für hilfreiche Themen und wenn die Suche darauf reagieren kann und diese tatsächlich nach oben sortiert, entscheiden auf Dauer die Mitglieder was sie mehr oder weniger interessiert.
Eine gewichtete Sortierung ungelesener Beiträge oder der Beiträge in den letzten 24 Stunden, scheint mir aber nicht sinnvoll.
Gruß, Klaus
-