Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen:
Ich hatte meine Vespa beim Überholen und wie ich nun alles wieder zambau fällt mir folgfendes auf:
Im Leergang, bei stehendem Motor, wenn ich die Hinterradfelge gedreht habe, war immer so ein leises "Klick-Klick" zu hören, jeweils 1/Umdrehung.
Dachte mir nichts dabei, als ich sie dann angelassen habe, und (ohne Reifen) bisschen laufen habe lassen, kam es zu folgenden Symtomen:
Im Leergang dreht sich das Rad trotzdem, man kanns zwar anhalten, aber es drehte nicht gerade langsam.
Das weitaus größere Problem jedoch war, dass sich der 3+4 Gang nicht mehr einlegen liesen.
Meine Kupplung scheint zwar noch nicht richtig zu trennen, aber da das sollte ja bei leerlauf(also ohne rad) nicht weiter schlimm sein, oder?
Noch was kleines, habe beim Einfüllen nicht aufgepasst, und erst vorher gemerkt, dass ich 500ml Öl eingefüllt hab...Dacht es wär ne 250er Flasche und hab munter drauf los gekippt, hatte gelesen "bis es wieder rauskommt", naja, durch die Lage kam halt nichts raus... Ist das evtl schlimm? Weiß nicht, wo das Öl intern rumwandert bzw wandern soll.
Grüße
EDITH mein noch: Es geht um die 1ZugSchaltung der XL2!