hab heute mal den Simmerring der Bremsgrundplatte gewechselt und die dazugehörige Dichtung. außerdem die Dichtung der Ablassschraube und die der Sichtschraube bin dann mal gefahren und hab sie abgestellt. Als ich dann nach ner Weile geschaut hab hat sie immernoch getropft !!!
Bei mir fehlt eine der Gehäuseschrauben bei dem Nippel in der Nähe der Sichtschrauben. Die hat ja so einen speziellen Kopf dass sie beim anziehen nicht durchdreht. Bei meinem alten Block war die komplette Öse abgebrochen der Motor hat aber trotzdem dicht gehalten also dachte ich es würde auch so gehn.
Könnte es daran liegen? Ich habe gelesen dass der Motor auch undicht sein kann wenn die Schrauben nicht gleichmäßig angezogen sind, aber das hab ich eigentlich auch gemacht von innen nach außen. Könntedasbei einem komplett neuen lack mit neuem Dichtungssatz auch der Fall sein?
Ich möchte dem Problem ziemlich schnell auf den Grund gehn da ich mit der Vespa jeden Tag zur Schule düse und sie durch die undichte Stelle eine Menge Öl verliert. Hab jetzt gestern als ich die Ablassschraube gewechselt hab direkt noch einen Ölwechsel durchgeführt und als ich das Öl abgelassen hab kam da nicht mehr wirklich viel öl raus. Also muss schon was größeres sein hoffe ihr könnt mir helfen
gruß