Motor Neuaufbau pk 50 xl
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Hat er recht, zum Ersten Ankicken am besten kein Öl. Ist unproblematisch. Ich hab noch nichtmal die Kulubleläge eingelegt, einfach am Anfang nicht ewig schleifen lassen.
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Hat er recht, zum Ersten Ankicken am besten kein Öl. Ist unproblematisch. Ich hab noch nichtmal die Kulubleläge eingelegt, einfach am Anfang nicht ewig schleifen lassen.
OK...
das hoer ich auch das erste mal, aber gut, man lernt nie aus -
Hör ich auch das erste mal. Halte ich für ziemlich leichtsinnig! Der Korkmist verglast schneller als man denkt. Meine Kupplungen werden bei der Montage immer ein wenig mit Öl betröpfelt.
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Hör ich auch das erste mal. Halte ich für ziemlich leichtsinnig! Der Korkmist verglast schneller als man denkt. Meine Kupplungen werden bei der Montage immer ein wenig mit Öl betröpfelt.
Er hat ja auch nicht geschrieben das du die Kupplungsbeläge nicht vor der Montage in Öl marinieren sollst. Sondern das die restlichen 200ml Öl noch nicht drin sein müßen. Hab es zwar auch noch nicht gemacht aber ich könnte mir vorstellen das es für einen Laufversuch ausreicht.
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also hab heute mal den motor eingebaut ging erst nicht an hab dann starthilfe-spray benutzt und ging an
tippe mal auf die bedüsung mache morgen mal eine andere düse rein
oder was meint ihr? -
Meiner Meinung nach ist Starthilfespray beim schlecht eingestellten Motor und auch überhaupt ein scheiß.
Erst muss sie ohne Laufen, sonst würde ich den nicht wieder verbauen. -
Naja starthilfe bringt schon was, obwohl Ich statt hadelsüblichen starthife Spray lieber Bremsenreiniger verwende .springt
Es kann viele gründe haben warum sie nicht sofort an,bei mir war es ein defekter Benzinhahn das hat zur Folge >>>> sie säuft beim ersten kick ab.
Oder der Choke funktioniert nicht richtig.
Was hast du den für eine HD ?
edith:die Hauptdüse verändert das Gemisch ja eigentlich erst bei dreiviertelgas also eigentlich würde ich (falls es an der Vergasereinstellung liegt) einmal die ND wechseln.
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Da man kalt ja meist mit Choke startet, is die ND aber fast schon wumpe.
@ CkmV:
Hast du mit Choke gestartet?
Hast auch den Chokezug beim Einbau wieder brav eingehängt?
Hast, nachdem sie lief, Falschluftsymptome festgestellt?
Hat sie, nachdem sie lief, unter Volllast gut Gas angenommen?
Was für ne HD hast denn momentan drin?
Und, damit man nicht nochmal 8 Seiten durchstöbern muss: Was hast jetzt nochmal für nen Gaser und Zylinder verbaut?
Das war der 102er, richtig? Da solltest beim 19er Gaser schon was um die 80 haben, wenn nicht sogar nen Tick größer. -
also ich hab einen 75ccm Polini Race Zyli, 16.16 ASS und 16.16 Vergaser und im Moment eine 75er Düse drinnen
- hab mit choke gestartet
-beim neuaufbau hab ich garnichts am vergaser oder am chokezug gemacht das blieb alles so wie vorher
also ich hab sie nur kurz angemacht und sie hat auch direkt hochgedreht (das heißt doch zu kleine düse oder ?)
also Falschluft hab ich jetzt nicht feststellen können
danke schonmal -
Also was jetzt, hat sie von alleine hochgedreht oder nicht ?
Den das nennt man dan Falschluft. -
nö.. muss nicht.. kann auch zu mager laufen.. war bei mir auch so!
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war bei meinem moped auch so war die düse zu klein ging sie direkt hoch
also sie ging von alleine hoch -
wenn ich den bremszug von hinten einhänge wie muss ich das verschrauben?
nippel , metallblättchen, zug, Metallblättchen, Unterlegscheibe, Mutter ? -
also ich hab einen 75ccm Polini Race Zyli, 16.16 ASS und 16.16 Vergaser und im Moment eine 75er Düse drinnen
- hab mit choke gestartet
-beim neuaufbau hab ich garnichts am vergaser oder am chokezug gemacht das blieb alles so wie vorher
also ich hab sie nur kurz angemacht und sie hat auch direkt hochgedreht (das heißt doch zu kleine düse oder ?)
also Falschluft hab ich jetzt nicht feststellen können
danke schonmal
das klingt nach falschluft ich würde den Vergasser auch nach harrisse überprüfen und wen da alles ok ist dann den Vergaser einstellenVergasser einstellung :
1. Flügelschraube an der Seite ganz riendrehen und dann 1 1/2 Umdrehungen wieder raus
2. Standgas einstellen (Schraube oben am Arm wo der Zug eingehängt wird)
3. Flügelschraube solange reindrehen, bis die höchste Drehzahl erreicht wird
4. Nun das STandgas auf das neu eingestellte Gemisch einstellen
--> Fertig -
Ich befürchte auch, du hast den Gaser nicht richtig eingestellt.
Denn ne 75HD sollte ungefähr hinkommen.
Außerdem, wenn sie alleine hochdreht, bei ungeöffnetem Gashahn und die ND drin ist, dann stimmt was an der Einstellung nicht. Also Gemischschraube 1,5 raus und dann Leerlauf mit Gasschieberschraube einstellen, natürlich solange nachkorrigieren bis sie warm ist und ohne Choke läuft. -
Hast du den den Vergaser nach der Motror-revision auch gereinigt usw. ?
Hast beim einbau den Filz-ring nicht vergessen?
Den es mag sein das sie bei einer zu kleinen HD hochdreht aber deine ist ganz bestimmt nicht zu klein !
Am besten mal den Vegaser ausbauen reinigen und danach alles schön fest anziehen beim einbau !
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ok danke mach ich mal nachher
also filzring hab ich nicht vergessen
also ich putze ihn mal und mache mal neue dichtungen un so rein
danke -
also ich hab ,al den vergaser zerlegt und neue dichtungen rein hab ihn dann eingebaut hat dann immernoch hochgedreht und ging nur mit starthilfe an hab dann mal einfach so eine 88er düse rein ging fast ohne starthilfe bin dann auf 82 runter. sie springt jetzt sofort an direkt beim 1. kick dreht aber trotzdem hoch ich hab mal eine video gemacht. Wenn ich sie anmache und sie hochdreht kann ich immernoch gas geben also sie ist noch nicht am anschlag da geht noch was
Link :
ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß dave -