du photographierst gegen das licht, mach mal ein Foto wo licht rein scheint dann sieht man auch mehr. solche Fotos bringen nix.
Motor Neuaufbau pk 50 xl
-
-
achso ok
-
Also wie ich das auf dem Bild erkenne ist dein Drehschieber am Sack. Da wird nixmehr gehen. Dir hats nen Fremdkörper einmal durchgezogen, da hilft dir nurnoch eine Membransteuerung. Sind spürbare Riefen drinnen auf der Unterseite, oder? Oben sieht man's ja ganz deutlich.
--> Ich würde die Vorverdichterplatte mim Dremel komplett wegnehmen (das ist kein Problem, ist wirklich einfach) und nen 16.16 Membran ASS fahren. Dann noch Lager, Siris, Dichtungen und Anschlaggummis neu.
Den Schaden im Kurbelwellengehäuse einfach verschleifen, dann sollte das auch wieder passen. Ein Foto deiner Kurbelwelle wäre auch interessant, da die meist auch beschädigt wird wenn sich Fremdkörper in Ihr befindenBeste Grüße
-
achso ok ja ich muss die lager erst noch rausmachen mitm katuschenbrenner oder so ich wollte sie aber eig wieder auf "ori" machen. Also nicht mit so memrankit ich wollte neue motorhälften und so dann verbauen
-
achso ok ja ich muss die lager erst noch rausmachen mitm katuschenbrenner oder so ich wollte sie aber eig wieder auf "ori" machen. Also nicht mit so memrankit ich wollte neue motorhälften und so dann verbauen
den lagersitz erhitzen und dann die lager mit einer nuss herausklopfpen, ganz simple
-
ja da wusste ich schon ich hab gehört dass man die hälften eine stunde in den backofen bei vollhitze machen kann geht das wirklich? gehts gut?
-
Kauf dir einfach nen Membranstutzen und fräs die Vorverdichterplatte weg wie Paichi es gesagt hat. Das macht das Kraut auch nicht fett. Säuft warscheinlich einen Tick weniger. Das wars aber auch schon.
-
klar geht das. du kannst aber auch einfach deinen brenner oder einen heißluftfön benututzen... du wirst jedes lager bis auf das nadellager rausbekommen!
bitte nich zu sehr kloppen. gibt unschöne haarrisse.- ich suche ein neues gehäuse
-
ich wollte dann noch eine andere übersetzung verbauen ich habe jetzt 3,72 und wollte vlt so auf 3,00 muss ich da nur das kleine zahnrad tauschen oder das kleine un das große bei der kupplung? Ist es egal ob man geradeverzahnt oder schrägverzahnt hat? muss ja nur zusammenpassen oder?
-
Wieso 3.00? Willst du tunen?
-
Wenn du das machen möchtest ich hab noch eine 3.00er (72/24)Übersetzung über.
-
ja ich will tunen. mit ner 3.00 dreht die ja auch nicht so hoch wie bei einer 3.72
da muss ich ja das große zahnrad unter der kupplung und das kleine zahnrad das dabei liegt austauschen oder? -
... ich wollte sie aber eig wieder auf "ori" machen...
ja ich will tunen...
Wie jetzt?
Wie willst du tunen? Die 3.00er Übersetzung ist erst ab 102 ccm sinnvoll, sonst kannst du bei Gegenwind oder leichten Steigungen den 4. Gang vergessen, weil der Motor mit 75 oder 85 ccm nicht die Kraft hat, so eine lange Übersetzung zu ziehen.
-
ich meine mit "ori" dass der motor also das gehäuse wie ori aussieht
ich wollte einen 75ccm polini racing zyli + sito plus 16.16 gaser hab ich schon drauf ich hab im moment eine 3.72 übersetzung drauf vlt noch ein hp4 lüfterrad
welche übersetzung soll ich einbauen?? möchte eben bessere vmax soll eher ein cruiser mit leistung sein nich so en sprintding wo in 2 sek auf vmax ist -
na denn mach doch nen 85er oder 102er DR mit nem 19er gaser,ne banane und ne 3.oo er. wär en schöner trecker
wie der racer schon sagte... mit 50 oder 75ccm ziehst du die übersetzung nicht.
-
achso ok ich überlegs mir mal gibts denn iwas zwischen 3,72 und 3,00? hab garnichts gefunden wenn man ein hp4 polrad draufmacht muss man dann auch eine andere zündung oder kuwe draufmachen?
-
gibt meines wissens nix dazwischen. bin da aber auch nich fest in der materie!
für das hp brauchst keine andre zündung und keine andre kurbelwelle. meiner meinung ist das teil aber überflüßig bei deinem setup. das geld würde ich lieber in hubraum stecken. da liegt die leistung vergraben
-
ja ok dann lass ich das mal lieber aber 75ccm polini mit 16.16 gaser müsst gehn oder?
-
75er Polini mit 16.16 ist ein sehr gutes Setup. Dazu die 3,72er Übersetzung und du kannst wunderbar damit fahren, sowohl auf der Geraden als auch in Steigungen.
Wenn du was mim Lüfterrad amchen willst, dann lass es dir einfach abdrehen. Bringt schnellere Beschleunigung und besseres Ansprechverhalten. Hab jetzt ein Elestartrad auf 1300 runtergedreht. Ein riesen Unterschied zu vorher.Beste Grüße
-
danke
ok ich denke ich mache das dann so.
Also was brauche ich dann so an teilen für den motor?
ich habe von einem freund gestern ein paar neue motorhälften von einer pk bekommen
dann brauche ich noch zyli, auspuff, simmerringe?, kugellager (kann mir da mal einer die richtigen raussuchen ? ich hab da ein paar gefunden weiß aber nicht welche die richtigen sind :D),anschlaggummis vom kickstarter kann ich eig wiederverwenden die sehn noch gut aus. Was brauche ich noch so ? Welches fett soll ich für das einfetten nehmen ? einfach alles reinschreiben
beste grüße -