also hab heute mal schaltzüge und so eingehängt bin mal kurz die straße rauf und runter wenn ich sie anmache dreht sie MIT choke hoch ohne bleibt sie unten wenn ich fahre ist alles gut außer dass sie noch weiter hochdreht nachdem ich vollgas gegeben habe. sie kommt dann fast nicht mehr runter ich lasse dann einfach die kupplung kurz schleifen und sie ist wieder unten
ZK hab ich rausgemacht mit 75er düse rehbraun soll ich ne 78er vlt reinmachen dass sie zum einfahren fetter läuft?
gruß
Motor Neuaufbau pk 50 xl
-
-
limaseitiger simmerring
-
Ja, Siri, vielleicht falsch rum drin?
-
wenn ich den simmerring wechsel da muss ich den motor nicht spalten oder?
gruß
-
Nein, den Lima Siri kannst du von Außen wechseln. Lediglich das Polrad und die ZGP muss runter. Den Siri nicht zu weit eindrücken, sollte Bündig mit der Kante sein. Federseite natürlich zur KuWe hin.
Gruß
-
danke bin so froh :D, dass ich ihn nicht mehr spalten muss jetzt wo ich alles dran hab
kann ich denn jetzt schonmal ein bisschen fahren oder sollt ich das lieber lassen bis ich den siri gewechselt hab?
gruß -
lass es.
-
Abmagerung im Gemisch fördert die Hitzeentwicklung der Verbrennung --> größere Klemmergefahr und fehlende Schmierung.
Definitiv nein.Gruß
-
ok
danke
gruß -
zwischen ass ung gaser kommt ja der filzring der ist mir jetzt irgendwie abhanden gekommen ich hab den vergaser abgemacht und auf einmal war er weg komisch
könnte der vlt irgendwie in den ass gekommen sein?
wenn ich ihn nicht finde ist auch nciht so schlimm kauf ich mir eben einen neuen wie groß muss der sein hab mal geguckt bei scooter-center es gibt einen mit 16mm und 19mm welcher ist richtig ?
gruß -
Naja es gibt 16er und 19er Vergaser mußt gucken was du hast.
Ist schon möglich das der Ring angesaugt wurde und nun im Auspuff hängt. Aber eher unwahrscheinlich. So viel Saugleistung hat der Motor nun auch net.
-
Naja es gibt 16er und 19er Vergaser mußt gucken was du hast.
Ist schon möglich das der Ring angesaugt wurde und nun im Auspuff hängt. Aber eher unwahrscheinlich. So viel Saugleistung hat der Motor nun auch net.
beim 16er gaser wirds auch wohl der kleine ring sein
diese theorie halte ich für unplausibel, der ring müsste zusammengestaucht bzw gequetscht und dann in den ass geschoben worden sein sonst passiert da rein garnichts
-
also ich bestell mir mal einen neuen ist ja egal die dinger kosten ja fast nichts ich schraub dann einfach mal den ass ab un guck mal ob der da irgendwo hängt
danke, gruß -
Der kann auf keinen Fall eingesaugt worden sein.
Schau dir die Konstrukution an, dann wirst es erkennen.Der verschwindet auch nicht einfach so, wenn du ihn nicht rauspulst.
Schieb mal die ASS-Hülse so weit zurück wie möglich, dann kannst ihn vielleicht erkennen.
Dann ganz vorsichtig mit nem kleinen spitzen Schraubendreher romstochern, dann kommt der auch raus. -
Und wenn Du ihn ggfls. im ASS wiedergefunden oder Dir gar einen neuen Filzring gekauft hast, beim Einbau einfetten nicht vergessen!
-
Hallo!
Es hat bei mir Filzring nicht so richtig funktioniert.Es hat ganze zeit falsch luft genommen und mich verrückt gemacht.dann hab ich vom Baumax einen O-Ring für Gartenschlauch gekauft.ich hab 19 19 vergaser und es hat perfekt gepasst.Weg mit dem falschluft,filzring.
lg,Tonny -
Kann ich so bestätigen.
Ein Bekannter hat sich mim Dremel 2 Nuten in den ASS gefräst (viellt 3-5mm auseinander) und dann dort 2 O-Ringe montiert. Ist recht effektiv und beseitigt die Falschluft definitv.Gruß
-
Kann ich so bestätigen.
Ein Bekannter hat sich mim Dremel 2 Nuten in den ASS gefräst (viellt 3-5mm auseinander) und dann dort 2 O-Ringe montiert. Ist recht effektiv und beseitigt die Falschluft definitv.Gruß
Eigentlich kann es so etw als Anleitung geschrieben werden,als alternativ von Filzring.Ein foto davon wäre wunderbar.
-
Wenn er seinen ASS das nächste Mal abzieht kann ich ihn ja um ein Foto bitten und Dieses nachreichen.
Beste Grüße
-
also ich habe heute mal den filzring und den simmering an der lima seite erneuert. Sie springt sofort an und läuft im Stand auch sehr ruhig. hab sie dann ein bisschen warm laufen lassen. hab dann im stand mal ein bisschen gas gegeben. was alles super. bin mal ne runde gefahren mal kurz um den block (ca.300m) als ich dann daheim war ist nur schwer von der hohen drehzahl runtergekommen. hab sie dann ausgemacht und das standgas eingestellt jetzt gehts. Immernoch Flaschluft?
gruß -