Ja wenn's geht kann's ja keine Probleme geben oder wie?
Fahr mal weiter bis er wirklich Heiß ist!
Motor Neuaufbau pk 50 xl
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ok werd ich tun
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also bin mal heute gefahren -> kein hochdrehen läuft sehr gut
zündkerze rehbraun soll ich zum einfahren ein bisschen fetter machen -
Wenn Rehbraun, dann lass es so.
Einfach nicht gleich übertreiben, fertig. -
Einfach nicht gleich übertreiben, fertig.
Wieso?
Paarmal schön durch alle Last- und Drehzahlbereiche und dann läuft die Gschicht. -
Hab ich ihm verboten Gas zu geben?
Wenn man nicht weiß, wie man einfährt, sollte man einfach etwas lesen. -
einfahren ist so sinnvoll wie mit der katze spazieren zu gehen, vor allem im kurhub niedrig setup
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Bezweifel ich bei einem Drehzahlsetup, hat er nich nen Polinski? Aber das geht jetzt ins OT.
Bei DR bin ich deiner Meinung. -
Einfahren heißt für mich: Alle Betriebsbereiche paarmal durchschreiten.
Weiß jetzt grad nicht, was man da über- oder untertreiben kann.
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soll ich während dem einfahren auch steigungen fahren? hab mal iwo gelesen dass man das nicht machen soll stimmt das?
ansonsten ist alles in butter rattert schön mit dem sito + -
Warum keine Steigungen?
Sind doch bestens geeignet: Volllast über längere Zeit ohne die hohen Drehzahlen.
Fahr einfach ganz normal, mal schnell, mal langsam, Volllast, Teillast, komplettes Programm.
Um die Nerven zu beruhigen kannst ja bei jeder Tankfüllung 20ml mehr Öl mit reinkippen. -
Mehr Öl während der Einfahrzeit ist kontraproduktiv, da es die Reibung zwischen Kolben(ringen) und Zylinderlauffläche weiter verringert. Deren gegenseitiges Einschleifen ist aber gerade das, was mit "Einfahren" gemeint ist. Also ganz normal 1:50 tanken. Das moderne Öl ist eh schon viel zu gut verglichen mit der Plörre, für die diese Motoren bzw. das Mischungsverhältnis gedacht sind.
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ah ok danke war mir nur nicht ganz sicher
wegen dem tanken das mach ich eh schon so einfach 1:50 und noch en schluck öl extra fürs gewissen -
Mehr Öl während der Einfahrzeit ist kontraproduktiv, da es die Reibung zwischen Kolben(ringen) und Zylinderlauffläche weiter verringert. Deren gegenseitiges Einschleifen ist aber gerade das, was mit "Einfahren" gemeint ist. Also ganz normal 1:50 tanken. Das moderne Öl ist eh schon viel zu gut verglichen mit der Plörre, für die diese Motoren bzw. das Mischungsverhältnis gedacht sind.
Und ich hätte geschworen, man hört die Ironie auch ohne Smiley raus....
Ich hätte wohl schreiben sollen: 2ml extra. -
wegen dem tanken das mach ich eh schon so einfach 1:50 und noch en schluck öl extra fürs gewissen
Offensichtlich habe nicht nur ich die Ironie überlesen. -
was jetzt ? öl noch extra oder nicht?
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Hi,
zum einfahren braucht man kein extra Öl,
einfach wie oben beschrieben mit 1:50 einfahren und gut.Gruß
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Ich verrat euch jetzt mal ein Motorenbauergeheimnis: Wir lassen unsere Motoren im Leerlauf ne Weile laufen. Wohl so 15- 20 Minuten. Dann geben wirs ihnen. Ihr mit eurer Einfahrhysterie. Paar min laufen lassen und dann schön einstellen. Dann kann und darf nichts passieren wenn die scharfen Kanten im Zylinder und am Kolben gebrochen wurden.
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rischtisch wenns klemmt, war die vorarbeit nicht wissend, wenns später klemmt issses fun und geldverschwendung
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