und was genau muss man dann alles einstellen?
gruß
Motor Neuaufbau pk 50 xl
-
-
Vergaser?
Züge?
Kupplung?Oder hab ichs auch falsch verstanden?
-
Leerlauf und Bedüsung. Anleitungen zuhauf in diesem Forum.
-
moin,
bin jetzt in letzter zeit wieder mit der vespa gefahren läuft sehr gut springt sofort an und joa
wenn ich fahre fährt sie mit 3/4 gas schneller als mit vollgas düse zu klein ?
noch ne frage: Bevor ich den Motor überholt habe habe ich einfach ein bild von der zündung gemacht. so hab ich sie dann beim einbau wieder eingestellt. Sollte ich sie jetzt vlt noch von einer Werkstatt nachstellen lassen? hab gelesen dass man sie nachstellen muss wenn man einen sportauspuff verbaut hat hab jetzt einen sito + = nachstellen ?
sie zieht jetzt auf der geraden so auf ca. 74 km/h
Mein setup war:
75er Polini Race
3,72 primär
Sito +
16.16 gaser
HD liegt bei 75 im moment
passt das so mit der geschwindigkeit vom setup oder sollte ich noch was dran verändern ? -
74 laut Vespa Tacho oder GPS?
Zündung sollte man immer kontrollieren und einstellen, für die Kohle in ner "Werkstatt" kriegste aber selber auch ne Blitzpistole (19€ bei ATU).
Wenn se nur bei 3/4 Gas läuft würde ich auch auf zu mager setzen, aber die 75er HD schein schon recht gut. Hast du viellt nen zusätzlichen Benzinfilter verbaut?
Vergaser ist schön sauber?Gruß
-
74 laut vespa tacho
also sie läuft schon bei vollgas nur wenn ich halt dann als auf 3/4 gas runter geh kommen meistens noch so 2-3 km/h
ich denke ich lasse die zündung mal noch einstellen weil da kenn ich mich nicht aus
ich mach heute mal noch ein bild von der zk und stells rein -
Dann ist die Karre zu fett im Vollastbereich...brauchst quasi ne kleinere HD. Kuck ma deine Kerze an.
-
74? Das is mit den Shito+ niemals realistisch, bergab vllt. Zieh gut mal 7km/h ab.
Düse müsst zu fett sein.
Ich fahre ne 82er glaube ich, jedoch hab ich bearbeitet und Polini Puff. -
Zündung würde ich lieber abblitzen lassen ich habe meine auch letzten sommer genauso wieder eingebaut, wie ich sie ausgebaut hatte (genau auf die Markierung) Und Bild hatte ich auch noch gemacht mit der Cam.
Und was glaubst du auf wie viel grad die eingestellt war ?? auf 25° vor OT dannach hab ich sie auf 17° eingestellt so wie es sich gehört.
Also ich würde es lieber machen nicht das du noch ein Loch im Kolben kriegst.
-
ok danke
-
ich probier mal so 72 oder so aus
gruß -
moin
hab die 72er ausprobiert ging super zk war rehbraun
bin dann ein tag später eine längere strecke gefahren. auf einmal hat es total gequietscht der motor ging direkt aus und ich habe direkt die kupplung gezogen, bin dann weiter gerollt und hab mal kurz die kuplung schleifen lassen sie sprang sofort wieder an und lief wieder ruhig bin dann mal auf nen kleinen ackerweg abgebogen und hab mal die zk rausgemacht und geguckt. die war natürlich glühend heiß. hab den motor dann ein bisschen abkühlen lassen und hab mal versucht den kickstarter runterzudrücken. hat nicht blockiert. hab dann die zündung angemacht und versucht zu starten ging an und lief wie immer bin dann ganz vorsichtig mit max 45 heim gefahren. als ich daheim war habe ich der sache nicht ganz getraut und hab mal meinen zyli abgebaut. auf 4 seiten an kolben und zyli sind kleine riefen man sieht sie nur aber man kann sie nicht spüren wenn man drüber fährt
kann ich so weiterfahren oder soll ich mit en neuer zyli + kolben kaufen ? soll ich die 72er drinnen lassen ?
gruß -
Wenn ie Ringe frei laufen, lass drinnen! Hast du den Zylinder sauber entgratet vor dem Einbau? Mach das nochmals, sieht auf den Bildern nicht wirklich so aus.
Der hat aber auch gleich an mehreren Stellen geklemmt. Sind aber keine Spuren von Fremdkörpern, lediglich thermische Ausdehnung wie ich finde.
--> fetter eindüsen, saß deine Lufthutze sauber drauf? Konnte die Luft schön am Zylinder vorbei?
Wenn du deine Zündung noch nicht eingestellt hast, kann die Karre auch deutlich zu warm werden.Beste Grüße
-
ist jetzt kein typischer auslassklemmer, wie er von falsch eingestellten zündungen her kommt, mach die 74er düse wieder rein.
entgraten der kanten ist wichtig! hast du nicht anständig gemacht, behaupte ich mal (wenn auch der klemmer daher nicht kommt...)
fahr einfach so weiter, des passt schon.
-
gut danke dacht schon ich müsste mir nochmal einen neuen holen :-!
kanten hab ich nicht entgratet hab ich auch nichts von gewusst welche kannten denn alle?
danke gruß -
Alle Kanten der Ein- und Auslässe. Ne Klemmer an vier Stellen gleichzeitig hab ich noch nicht gesehen.
-
danke
-
Habe es mir (neben dem Entgraten der Ein-und Auslässe) auch zur Gewohnheit gemacht, den Kolben und die Laufbuchse mit etwas 2-T-Öl auf´m Finger vor dem Einbau einzureiben.
-
jop hatte ich davor auch schon gemacht trotzdem danke
-
nächstes Problem :
seit 2 Tagen leckts aus dem motor links von der öl ablassschraube. Dichting glaub ich nich dass die hinn ist die hab ich ja erst reingemacht
danke, gruß -