Man sollte den Kolben bzw. den Zylinder immer mit einwenig Öl einölen.
Motor Neuaufbau pk 50 xl
-
-
Hast du auch den O-ring von der Schaltraste gewechselt als der Motor offen war ?
Wenn NEIN wird es wahrscheinlich daran liegen.
Oder es kommt aus der Entlüftung den unten (da wo du es beschrieben hast) ist ja der unterste Punkt vom Motor wenn jetzt egal wo was leckt wird es unten tropfen selbst wenn es nicht driekt von unten kommt. -
nächstes Problem :
seit 2 Tagen leckts aus dem motor links von der öl ablassschraube. Dichting glaub ich nich dass die hinn ist die hab ich ja erst reingemacht
danke, gruß
Bei mir sitzt die Ölablassschraube rechts....Wenns tatsächlich da raus sifft wirds wohl oder übel doch die DIchtung sein.
Vorsicht, die Schraube braucht sehr wenig Anzugsmoment. Wärst nicht der Erste, der das Gewinde abgedreht hat... -
also o-ring von der schaltraste hab ich gewechselt. wenn sie steht sifft sie nicht nur wenn ich gefahren bin und sie dann abstelle dann fängt sie an zu tropfen
gruß -
häh?
Wie kommst jetzt auf Schaltraste?Du musst doch sehen, wo sie sifft, oder?
Wenn sie an der Ölablassschraube raussifft wird wohl die Dichtung hin sein. -
Hast du auch den O-ring von der Schaltraste gewechselt als der Motor offen war ?Wenn NEIN wird es wahrscheinlich daran liegen.
Oder es kommt aus der Entlüftung den unten (da wo du es beschrieben hast) ist ja der unterste Punkt vom Motor wenn jetzt egal wo was leckt wird es unten tropfen selbst wenn es nicht driekt von unten kommt.@ Pk-User geblickt?
-
Jo, und genau dafür existiert die "Zitat-Funktion".
Hast nu rausgefunden wo es leckt?
-
also ich hab heute mal ein paar neue teile verbaut wie z.b. Front + Heckstoßdämpfer, Polini Puff, neue Bremsklötze und neuer tankdeckel. Ich bin dann mal kurz gefahren aber dann hat iwie nichts mehr gesifft.
also ich habe mal einen termin zum abblitzen machen lassen. er ist am di nächste woche. Ich denke dass ich bis dahin nicht mehr groß fahre.
Wenn ich mal wieder ein bisschen fahre beobachte ich jetzt einfach mal obs noch sifft und wenn nicht dann isses ja auch gut
gruß und achja ich hab die 75er düse wieder reingemacht -
es fängt wieder an zu lecken
ich habe mal die vespa auf die seite gelegt und geguckt was es sein könnte ich glaube es ist der simmerring an der bremsgrundplatte ich hol mir mal einen neuen
gruß -
ich habe heute meine zündung abblitzen lassen
-
Und was ist dabei rausgekommen ?
Und auf wieviel ° hast du sie eingestelt ?
-
ich finde das irgendwie ein bisschen komisch weiß nicht ob das so wirklich geht aber egal also : halt den motor angeschmissen auf 5000 U/min dann hat er das gerät genommen und auf die markierung auf der Lüfterradabdeckung gehoben. kuez geblitzt und das wars. Dann hat er gesagtman muss nichts mehr dran verstellen weil bis zu 3mm die toleranz ist. und dann bin ich gegangen. was meint ihr dazu ? ist das normal so oder nicht? ich kenn mich damit nicht aus deswegen frage ich
gruß -
und was hast dafür gelöhnt?
toleranz ist ein schönes wort -
nichts er hat gesagt ich muss nichts bezahlen, weil man nichts mehr einstellen muss
gruß -
Läßt sich bisschen schwer lesen dein Beitrag. Also er hat den Motor angelassen, das Gas aufgedreht und dann die Pistole auf´s Lüfterrad gehalten? Was für einen Wert hat er den abgelesen, also wieviel Grad? Und wo sollen da die 3mm Toleranz sein? Oder meinte er 3 Grad Toleranz? Kauf dir selber so ne Pistole. Die einfachen für 20€ sind vollkommen ausreichend. Und das Einstellen ist auch nicht schwer.
-
Für mich klingt das ein bisschen so, als hätte der gute Mann einfach bei laufendem Motor die Pistole draufgehalten, auf die vorhandenen Lüfterrad- und Motormarkierungen geguckt und die Differenz von Strich zu Strich in Millimetern als vertretbare Toleranz angesehen -> fertig!
-
Sind auf dem LüRa denn Markierungen? Kenn ich nur von LF.
Wie schon mehrfach gesagt, kauf dir einfach für 20€ ne Blitzpistole und gut ists. Anleitungen findest du wie Sand am Meer hier im Forum.Beste Grüße
-
Die Markierungen an der Lüra abdeckung sind sowieso fürn arsch....richtig abgeblitz wurde da nicht.....
Naja was solls hast ja nichts dafür gezahlt.
-
ok danke ich hab mal in den umliegenden Geschäften nach einer geschaut aber die gabs nicht wo kriegt man denn eine her ?
es gibt in der Nähe eine 2. Werkstatt die ist sehr gut die pfuschen auch ncoht hab da auch mal gearbeitet ich könnte es ja auch da mal versuchen.
gruß -
Beim ATU gibts eine... hab ich auch und für private Zwecke vollkommend ausreichend.
~> klick mich, ich bin ein Link <~Gruß
-