Habe ein Vespa Bj. 81 und 210 Malossi mit Menbrane. Motor: Langhub, Lager, Dichtringe, Kolben, Menbrane alles neu. Der Motor so wie der Kolben wurde bearbeitet. Überströmkanäle, Kolbenfenster, Einlass u.s.w. Der Motor läuft sehr gut. Die Karosse ist in einem für sein alter guten Zustand. Ein paar Kratzer auf den Seitenteilen aber sonst ganz gut.
Kann mir jemand beim Preis helfen was man dafür verlangen kann? Ist ja immer auch eine Herzensangelegenheit.
Die Frage ist auch ob man sowas verkaufen sollte?
Verkaufe meine Vespa PX 80 mit 210 Malossi und tuning, Bj.81, weiß aber nicht was Sie wert ist?
-
-
Ist ja immer auch eine Herzensangelegenheit.
Das ist das Problem. Deine Liebe zu dem Teil wird Dir niemand bezahlen. Als potenzieller Käufer sehe ich erstmal- viel zu kleine Fotos
- keine der wichtigen Stellen zu erkennen (Trittblech von unten und eigentlich auch von oben, Beinschild hinter dem Kotflügel, ...)
- stilistische Fragwürdigkeiten wie Riffelblech und Garelli
- schlampig reingetackerte Rücklichttunnel
- lose hingefrickelte Elektrik
- noch nicht mal gewaschen für die Fotos
Da würde ich mir so meine Gedanken über die Qualität des Umbaus und Tunings und über den allgemeinen Pflegezustand der Vespa machen ... und vermutlich gleich weitersuchen. Einem Kumpel, der auf diese Optik steht, würde ich nach den vorliegenden Informationen empfehlen, keinesfalls mehr als 800 Euro zu bezahlen.ZitatDie Frage ist auch ob man sowas verkaufen sollte?
Kommt drauf an. Wenn Du Deine Investitionen wieder rausholen willst, eher nicht. Wenn Du Dein gebrochenes Herz entschädigt wissen willst, ganz sicher nicht. Und wenn Du mit der Kiste einfach nichts mehr anfangen kannst oder dringend Geld brauchst, dann schon. -
Vielleicht wäre auch noch ganz interessant, ob alles eingetragen ist?
So auf den ersten Blick, auch wenn mich jetzt sicher ein paar steinigen werden würd ich sagen maximal 1200,- - 1500,- Euronen.
Warum?
naja - keine echte 200er, kein schlüssiges Konzept vom optischen Umbau. Teilweise lieblos hingefrickelt.Mach des Ding sauber - mach bessere Fotos, gib mehr Infos und setzt die Kiste am besten kommenden Frühjahr bei Ebay rein. Dann sollte da etwas mehr gehen.
Frohe Weihnachten...
-
Vielleicht wäre auch noch ganz interessant, ob alles eingetragen ist?So auf den ersten Blick, auch wenn mich jetzt sicher ein paar steinigen werden würd ich sagen maximal 1200,- - 1500,- Euronen.
Warum?
naja - keine echte 200er, kein schlüssiges Konzept vom optischen Umbau. Teilweise lieblos hingefrickelt.Mach des Ding sauber - mach bessere Fotos, gib mehr Infos und setzt die Kiste am besten kommenden Frühjahr bei Ebay rein. Dann sollte da etwas mehr gehen.
Frohe Weihnachten...
Danke. Ja das waren noch alte Fotos und meinen erste Vespa die seid 12 Jahren in meinem Besitz ist. Mit 16 Jahren, damals, war man noch nicht so reif um auf eine vernümftige Verarbeitung zu achten.
Eingetragen ist auch alles.
Ich werde Sie jetzt raus putzen und dann mal schauen.
Frohe Weihnachten. Danke
-
So auf den ersten Blick, auch wenn mich jetzt sicher ein paar steinigen werden würd ich sagen maximal 1200,- - 1500,- Euronen.
Warum?
Frohe Weihnachten...
Das ist das Problem. Deine Liebe zu dem Teil wird Dir niemand bezahlen. Als potenzieller Käufer sehe ich erstmal- viel zu kleine Fotos
- keine der wichtigen Stellen zu erkennen (Trittblech von unten und eigentlich auch von oben, Beinschild hinter dem Kotflügel, ...)
Da würde ich mir so meine Gedanken über die Qualität des Umbaus und Tunings und über den allgemeinen Pflegezustand der Vespa machen ... und vermutlich gleich weitersuchen. Einem Kumpel, der auf diese Optik steht, würde ich nach den vorliegenden Informationen empfehlen, keinesfalls mehr als 800 Euro zu bezahlen.
Kommt drauf an. Wenn Du Deine Investitionen wieder rausholen willst, eher nicht. Wenn Du Dein gebrochenes Herz entschädigt wissen willst, ganz sicher nicht. Und wenn Du mit der Kiste einfach nichts mehr anfangen kannst oder dringend Geld brauchst, dann schon.Danke erstmal.
Ja hast recht. Die Bilder sind alt und wirklich mühe habe ich mir damals nicht gegeben. War halt ne Jugnedsünde. Schnell schnell hauptsache Billig und läuft.
Werd schöne Bilder machen und Sie richtig Vorstellen.
Zitat von »Schweda«
Ist ja immer auch eine Herzensangelegenheit.Das ist das Problem. Deine Liebe zu dem Teil wird Dir niemand bezahlen. Als potenzieller Käufer sehe ich erstmal
viel zu kleine Fotoskeine der wichtigen Stellen zu erkennen (Trittblech von unten und eigentlich auch von oben, Beinschild hinter dem Kotflügel, ...)stilistische Fragwürdigkeiten wie Riffelblech und Garellischlampig reingetackerte Rücklichttunnellose hingefrickelte Elektriknoch nicht mal gewaschen für die Fotos
Da würde ich mir so meine Gedanken über die Qualität des Umbaus und Tunings und über den allgemeinen Pflegezustand der Vespa machen ... und vermutlich gleich weitersuchen. Einem Kumpel, der auf diese Optik steht, würde ich nach den vorliegenden Informationen empfehlen, keinesfalls mehr als 800 Euro zu bezahlen.Zitat
Die Frage ist auch ob man sowas verkaufen sollte?Kommt drauf an. Wenn Du Deine Investitionen wieder rausholen willst, eher nicht. Wenn Du Dein gebrochenes Herz entschädigt wissen willst, ganz sicher nicht. Und wenn Du mit der Kiste einfach nichts mehr anfangen kannst oder dringend Geld brauchst, dann schon.
Da würde ich mir so meine Gedanken über die Qualität des Umbaus und Tunings und über den allgemeinen Pflegezustand der Vespa machen ... und vermutlich gleich weitersuchen. Einem Kumpel, der auf diese Optik steht, würde ich nach den vorliegenden Informationen empfehlen, keinesfalls mehr als 800 Euro zu bezahlen.
Kommt drauf an. Wenn Du Deine Investitionen wieder rausholen willst, eher nicht. Wenn Du Dein gebrochenes Herz entschädigt wissen willst, ganz sicher nicht. Und wenn Du mit der Kiste einfach nichts mehr anfangen kannst oder dringend Geld brauchst, dann schon.?
Warum?
Frohe Weihnachten...
-
Danke dir auch. Frohes Fest -
Schweda, bitte benutze doch mal die Bearbeiten-Funktion, um diesen Zitate-Wahnsinn ein bisschen aufzuräumen ... und zukünftig vielleicht auch die Vorschaufunkton vor dem Absenden.
-
Und, der nächste der die Kaufberatung als "Ebay-Preis-Finde" Beratung nutzt!!!(und wie sollte es anders sein?Natürlich mit Rally's höchstsumme!!!Tadddaaaa)
Auch wenn oben die Absicht des Verkaufens steht, fände ich es toll wenn die Kisten dann auch erst mal hier im Marktplatz auftauchen könnten!
Auch hier wieder die Fragen:Warum setzt du die zu dem Preis nicht mal erst hier rein,
damit sich Freunde der Vesparoller evtl. mit deinem Moped anfreunden könnten??? -
Sorry - aber wenn der kollege fragt, was er bekommen kann, dann sollte man ihm da auch ne ehrliche meinung zu sagen dürfen.
So wie du das schreibst, klingt das so, als ob du täglich drauf hoffst, dass sich irgendwer durch die kaufberatung von nem zu niedrigen preis überzeugen lässt und du ihm dann die kiste für nen appel und a ei abluchsen kannst. Find ich net fair.
DAS HIER IST EINE INTERESSENSGEMEINSCHAFT UND KEIN ICH LINK MEINEN FORENKOLLEGENFORUM.
Sorry dass ich das so direkt sagen muss.
Ich denke wenn er sich auskennen würde, würde er nicht nachfragen müssen. Oder erzählst du auch nem ortsunkundigen, dass er links rumgehen muss obwohl du genau weißt, dass es rechts rum geht nur weil dir grad der sinn danach steht.
Und für die Schnäppchenjäger gibts immer wieder Leute denen es egal zu was für nem Preis se reinstellen. Und da is es auch ok - weil die haben vorher schließlich nicht nach nach ehrlichen Meinung gefragt.
Frohe Weihnachten....
-
Sorry - aber wenn der kollege fragt, was er bekommen kann, dann sollte man ihm da auch ne ehrliche meinung zu sagen dürfen.
So wie du das schreibst, klingt das so, als ob du täglich drauf hoffst, dass sich irgendwer durch die kaufberatung von nem zu niedrigen preis überzeugen lässt und du ihm dann die kiste für nen appel und a ei abluchsen kannst. Find ich net fair.
DAS HIER IST EINE INTERESSENSGEMEINSCHAFT UND KEIN ICH LINK MEINEN FORENKOLLEGENFORUM.
Sorry dass ich das so direkt sagen muss.
Ich denke wenn er sich auskennen würde, würde er nicht nachfragen müssen. Oder erzählst du auch nem ortsunkundigen, dass er links rumgehen muss obwohl du genau weißt, dass es rechts rum geht nur weil dir grad der sinn danach steht.
Und für die Schnäppchenjäger gibts immer wieder Leute denen es egal zu was für nem Preis se reinstellen. Und da is es auch ok - weil die haben vorher schließlich nicht nach nach ehrlichen Meinung gefragt.
Frohe Weihnachten....
Dann hast du mich falsch verstanden!!
Ich möchte nicht mehr und nicht weniger, als das die Roller dann(wenn auch nicht als Schnäppchen)
evtl. halt zuerst "hier" im Marktplatz auftauchen!!!
Ich finde ja auch bei dem Roller die 1500,- gar nicht mal zuviel!Mit Eintragungen und Bj. 81 eher voll OK!
Ich finds halt blöd, in einem "Profi-Hobby-Forum" oder wie du sagst -Interessengemeinschaft" nach einem Preis zu fragen, der Gemeinschaft hier den Roller dann aber quasi vor zu enthalten!!!! -
OK - dann großes Missverständnis - dann sind wir wieder lieb zu einander und trinken gemeinsam eins
-
Sollst du, denn dazu ist die Kaufberatung ja da.
Aber die FrageAuch hier wieder die Fragen:Warum setzt du die zu dem Preis nicht mal erst hier rein,
zielt ja nicht darauf ab das er sie zum billigsten Preis reinsetzt sondern warum er sie zum ebay-Preis nicht erst mal hier reinsetzt. Das er sie zu einem niedrigen Preis einstellt wie duSo wie du das schreibst, klingt das so, als ob du täglich drauf hoffst, dass sich irgendwer durch die kaufberatung von nem zu niedrigen preis überzeugen lässt und du ihm dann die kiste für nen appel und a ei abluchsen kannst. Find ich net fair.
hier unterstellst kann ich aus superkoelle´s Post nicht entnehmen.
Auch ich fände es schön wenn, nachdem über die Kaufberatung ein Wert gefunden wurde, der Roller hier angeboten wird. Von mir aus mit etwas Zuschlag um einen Verhandlungsspielraum zu haben.Edith: zu langsam geschrieben. Aber schön das es sich schon geklärt hat.
-
Schweda, bitte benutze doch mal die Bearbeiten-Funktion, um diesen Zitate-Wahnsinn ein bisschen aufzuräumen ... und zukünftig vielleicht auch die Vorschaufunkton vor dem Absenden.
Jau da ist was dran. Kamm gestern noch nicht ganz klar mit der Technik hier. Musste schnell gehn. Werd das ganze die Tage in den Markplatz sctellen und die Vespa nochmal sauber vorstellen. -
Und, der nächste der die Kaufberatung als "Ebay-Preis-Finde" Beratung nutzt!!!(und wie sollte es anders sein?Natürlich mit Rally's höchstsumme!!!Tadddaaaa)
Auch wenn oben die Absicht des Verkaufens steht, fände ich es toll wenn die Kisten dann auch erst mal hier im Marktplatz auftauchen könnten!
Auch hier wieder die Fragen:Warum setzt du die zu dem Preis nicht mal erst hier rein,
damit sich Freunde der Vesparoller evtl. mit deinem Moped anfreunden könnten???
Ich werde neue Fotos machen und sie nochmal hier vorstellen. Mit Ebay hat das ganze allerdings nichts zu tun. Eine Vespa in dem Alter soll an einen richtigen Vespa Vernatiger gehen oder einer der es werden will.Gruß Schweda
-
Musste schnell gehn.
Weil's bei Dir schnell gehen muss, sollen andere sich mühsam da durch quälen? Ich jedenfalls habe das trotz vorhandenen Interesses gar nicht erst durchgelesen. Will sagen: Mit sowas schießt Du Dir eher ins Knie als mit einem späteren, dafür aber sauber formatierten und Korrektur gelesenen Beitrag. Ende der Schulmeisterei.