Na dann wirds halt teurer...
Aber ich bräuchte auf alle fälle die blinker in der backe. Und eigentlich ist die sicke doch auch schick.
Na dann wirds halt teurer...
Aber ich bräuchte auf alle fälle die blinker in der backe. Und eigentlich ist die sicke doch auch schick.
Ich werd mich nächste Woche mal melden bei dir. Komme da gerne drauf zurück. Über die Monate bin ich aber auch schon fast eins mit dem Carbonzeugs:)
Ich möchte mindestens 2 Schichten Carbon verlegen. Glasfaser ist auch so unglaublich schlecht drapierbar. Aber zum Ausprobieren und damit verbundenem Geldverschleiß ist das echt besser
100€ wäre natürlich der SonderForumsEinführungspreis. Aber wie gesagt ERSTMAL kein Versprechen...
Du musst einfach nur Köper Matten kaufen keine Leinen oder diese Auto kacke die aussieht wie eine alte decke!
Die lassen sich um Welten besser verlegen ich würde sogar sagen besser als die Kohle oder ähnliches!
Ich Persönlich würde auch mit dem Gedanken Spielen CFK Aramid zu machen weil ich den look total geil finde!
Oder für die üblen Gegenden nur Aramid dann sind sie Schusssicher
jetzt mal ne idee zur befestigung.
es gab mal gfk backen für die px. da wurde dann von den ori backen der rand +2-3 cm abgeschnitten ( mit halter kontakt etc ) und die gfk backe mit karosserie kleber drauf gepappt.
nachtei währe das das gewicht der carbon backe wieder höher wird.
vorteil mann muß nicht an ner befestigung tüfteln
greetz sascha
Und man müsste sich immer irgendein paar gebrauchte Blechbacken kaufen. Die Preise bei Ebay dafür sind enorm finde ich...
Race Tec hieß die Firma in den guten alten 90ern!
Besitzer war dazumal Axel Schraa, der für ein paar sehr gute Tunning Ideen zu der Zeit verantwortlich war!
Ich liebe immer noch die Scorpion Lambretta mit KTM Zylinder...auch wenn die ja nie "richrig" lief....*schwärm*
PS:Ich hätte gerne einen Satz Backen mit Blasen!!!!!!!!!Also die Backen, nicht mir!!!Wenn der Preis stimmt sind die mir nämlich voll egal!
Auch ruhig aus den ersten Versuchsserien....denke die sind für den Ring immer noch mehr als gut genug!
Ich habe sie ja nicht weggeschmissen. Wenn die linke Backe fertig ist melde ich mich bei dir ok? Wird aber höchst wahrscheinlich bis nach Weihnachten dauern.
Was wiegt den eine der Backen?
Sind die flächigen hellen bereiche auf Bild Lufteinschlüsse oder woher kommt das sieht komisch aus?
Sind die weißen Punkte auch alles Luftblasen, oder scheint es da durch?
Welche Grammatur hast du verwendet? und woher hast das Zeug?
Viele Fragen
Moin,
wie gesagt: Das war mein erster Versuch. Ich kann Anfang nächster Woche Bilder in besserer Qualität (war ne alte Kamera) und von meinen aktuellen Carbonbacken reinstellen. Die aktuelle rechte ist echt super geworden. Für die linke härtet grad die Form und nächste Woche ist die Backe dafür dann auch fertig. (Ist aber leider schon reserviert für superkoelle
Zu deinen Fragen: Die ganz kleinen weißen Punkte sind keine Luftblasen. Da es sich dabei um eine 2-Schicht Backe zum Test gehandelt hat, schein einfach das Licht ein wenig durch. Die Serienbacken haben dann 4 Schichten.
Wenn du mal bei Bild 2 im unteren rechten Bereich guckst, siehst du ein Luftblasenfeld. Diese gilt es zu vermeiden. Habe jetzt auch schon eine Technik gefunden damit das zumindest nicht mehr auftritt.
Die Carbonschichten sind aus 163g/m² Köpergewebe...
immer her mit den Fragen
...dann reservier ich mir mal die ersten Prototypen der breiten Seitenbacken inkl. Blinkerausschnitt!
Bin ein dankbarer Abnehmer!!!!
Geht klar. Bei der linken Form sehe ich eine Verbreiterung vor. Die rechte muss ich dann noch im neuen Jahr bauen...
WOW sehr geil!
Wär ja fast schon n Grund sich ne PX zuzulegen
Ist sowas arg schwer? dass es aufwändig ist weiß ich, aber Zeit spielt keine Rolle...
Ich hätte nämlich auch seehr gern ein paar Carbonteile, aber nicht für meine Vespa, sondern einen Puch Monza Rennumbau
Hi! Brauchst dir ja nicht gleich nen neuen Roller kaufen.schick mir doch mal ein paar Bilder von teilen die du dir in carbon vorstellst.ich weiß gar nicht,ist meine emailadresse hier hinterlegt?
Das ganze ist aufwendig ja:) und bis man brauchbare Ergebnisse bekommt hast du viel Geld und Zeit verbraucht.Aber es macht ja auch Spaß;)
immer her mit den Fragen
Ok,
Warum verwendest du den für die unteren Schichten kein Gelege? Wäre doch günstiger und das ganze wird auch beulsteifer.
Wenn du aus der Gegend von München kommst könnt ich evtl. noch ein ganz anderes Carbon Zeug besorgen für die unteren Schichten.
Hi!
Das habe ich ausch schon probiert aber du glaubst gar nicht was sone Backe für schöne Rundungen hat:) Und da wirds schon mit dem ziemlich gut drapierbaren 163g/m²-Gewebe schwer. Evtl. könnte man so einen Art zugeschnittenen Flickenteppich zwischen die Lagen einbauen. Dann leidet aber auch wieder die von dir genannte "Beulsteifigkeit".
Was meinst du denn mit ganz anderem Carbonzeug? Ich komme leider aus Niedersachsen. Habe aber Bekannte in München...
Wer hat denn 2 top PX alt Seitenbacken mit Aussenverschluss rumliegen?
Unser Carbonmeister bräuchte die als Vorlage!
Ja das wär toll...
Zu den verbreiterten Carbonbacken: Die Form ist jetzt in Arbeit nur ist mir die sonst nicht störende Pfalz am Blech aufgefallen. Das erschwert ein wenig den feinen Übergang. Hier -> Bild
Auf dem Bild kann man denke ich deutlich das Problem erkennen. Das Ganze wird natürlich noch mit Spachtelmasse ordentlich modelliert...
Die Frage ist nun ob es was ausmacht, wenn der Übergang nicht völlig eben ist sondern an der Pfalz eine leichte Fase hat? Ich habe mal eine Prinzipskizze angefertigt vielleicht wirds darauf noch deutlicher: Skizze
Timo
Ich schau mal ob ich noch 2 gute alt backen habe!
So, ich muß hier mal was loswerden!!!
Freut euch alle, wenn die Seitenbacken mal als Endprodukt kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe gerade ein Paket bekommen wo ich dachte es ist leer...und die qualität von den "3" Prototypenbacken(obwohl 2 ausgemacht) ist für meine bescheidene Meinung
da ich ja keine Ahnung habe TOP!!!!
Habe schon die nächste Idee und muß unbedingt mit dem Timo über die verwirklichung reden...