Hallo Leute!
Ich bräuchte mal ne Beratung von Leuten die noch up to date sind was Gebraucht-Verkaufspreise angeht.
Ich hab gerad keine Papiere und 100%ige Zahlen hier anner Hand, aber versuchs ma so pauschal ausm Kopf niederzuschreiben was noch alles inner Garage zum Verkauf so rumliegt.
Will meine gute alte Vespa nun verkaufen, samt nem Berg Ersatzteilen den ich gekauft und angesammelt hab, jedoch nie mehr angebaut...
Aaaalsooo, ich habe:
Vespa PX125E elestart Lusso
Bj 97,
ca. 17000km gelaufen (Motor: Jungfrau, nix verbastelt )
von 97-99 aktiv gefahren und stand seitdem her still in einer trockenen Garage.
Farbe: dunkelgrün metallic
Getrenntschmierung
E-Start
Geschichte:
Trotz des "tot-stehens" sprang sie jedes Jahr nach 2 kickstart-tritten ohne Murren an und is dann auf Anhieb wie früher gefahren. Sie lief mit mir allein so ca. 100 laut Tacho.
Dat ging alles prima bis ich vor 2 Jahren anfangen "wollte" sie wieder flott zu machen und zu restaurieren, habs aber dann doch gelassen
-> irgendwann den Vergaser zerlegt und gereinigt und habe alles verstellt (Epic Fail :+4) seitdem läuft sie nit mehr
Die gute alte Vespe hat auch 3 kleine Unfälle mitgemacht die natürlich ihre Spuren hinterlassen haben:
1 Frontschaden mit leichtem Knick im Windschild, 2 Stürze wegen Ölspur auf jeweils 1 Seite, sprich die Hauben haben eine selfmade Spachtelkur und Lackierung hinter sich.
Ich hab noch "eine Menge" Zubehör wat ich komplett im Satz mit diesem Roller verkaufen möchte:
- 1 kompletter nackter Vespa PX Rahmen Bj. 84 glaub ich (mit Papieren!)
-> Bj 89 und älter is perfekt für extremes Motortuning mit TüV-Eintragung ohne teures Abgassondergutachten (falls dat immer noch so is ^^)
- Chrom-Kaskade PX alt
- 2x Chrom Lenkerabdeckung (1x mit Löcher für Originalspiegel und 1x ohne Löcher)
- Chrom Spiegel mit Adapterplatte für externe Montage am Lenker, nit die Original Vespa Bohrungen.. (neu nie verbaut gewesen)
- Tommaselli Kurzhubgasgriff (neu, nie verbaut gewesen)
- Reserverad
- Polini Rennauspuff chrom (gebraucht, sieht neuwertig aus und bei mir nie verbaut gewesen)
- Simonini Rennauspuff mit modif. Enddämpfer (laut aber geil damals )
- Original-Auspuff gedrosselt für 80kmh
- Original-Auspuff ungedrosselt
- 2 Sätze weisse Blinkergläser mit orangen Birnen (1x mit E-Kennzeichen)
- Originalsitzbank
- Ancilotti Sitzbank
- Garelli Schutzblech vorne
- Klarglasscheinwerfer (neu, nie verbaut gewesen)
- Rücklicht antik chrom
- Bremstrommel schwarz lackiert
- selfmade Riffelblech Trittbretter
- Sebac Stoßdämpfer vorn und hinten (hinter 5fach verstellbar)
- 2x Buzzetti Seitenständer (1x alt verbaut und hässlich lackiert im jugendlichen Leichtsinn ^^, 1x chrom (neu, nie verbaut gewesen)
- Sundance Chromgriffe mit O-Gummiringen
- 1 Satz Pro-Grip Griffe (neu, nie verbaut gewesen)
So aus dem Kopf heraus sollte es soweit alles sein was ich als Satz verkaufen möchte.
Meine Preisvorstellung für alles zusammen sollte schon so an den 1000€ (VB) liegen, da überholte 125er Motoren nackt für über 1000 verkauft werden. Is der Preis realistisch oder wat sagt die erfahrene Klientel?
Danke vorab für alle Antworten!
P.S. Hab ein paar alte Bilder von der Schüssel angehangen (der auf manchen Bildern montierte Zirri-Düsenjägerhöllenlärmauspuff lefthand is nicht dabei)